Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Bot"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.03.2012, 19:05   #1
Tostbrot
 
"Bot" - Standard

"Bot"



Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem.
Die Tage wurde mir eine E-mail von 1und1 zugesandt, diese besagt, dass sich ein Virus auf meinem Computer befindet und ich solle mir am besten Avira De-Cleaner laden.
Dies habe ich auch getan aber nun habe ich das Problem, dass dieses Programm nicht funkioniert. Wenn ich den Suchlauf starten möchte kommt die Meldung:" Die Oberfläche konnte nicht initialisiert werden! ".

Nun bin ich natürlich ein bisschen verunsichert, da ich die letzte Zeit des öfteres schon einen Virus auf meinem Rechner hatte und ausversehen bei der Problembehebung das Boot-Menü verändert habe und Bios reseten musste, dass mir so ein Spaß nochmal blüht.

Außerdem findent mein AntiVir einen Trojaner im Windows Ordner den ich nicht entfernen kann.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und die Informationen sind ausreichend

Eric

Alt 27.03.2012, 19:47   #2
markusg
/// Malware-holic
 
"Bot" - Standard

"Bot"



hi,
vllt können wir das, aber was ist mit der avira fundmeldung, sollen wir die erraten oder bist du so nett und postest die :-)
avira, ereignisse, dort findest du sie.
danach:
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 27.03.2012, 20:09   #3
Tostbrot
 
"Bot" - Standard

"Bot"



Leider kann ich OTL nicht öffnen.
Wie sieht es denn mit dem Problem des Avira De-Cleaner aus, also das dieser bei mir nicht starten kann. An was könnte das denn liegen? Denn wenn das funktionieren würde, wäre OTL ja nicht mehr von nöten oder?
__________________

Alt 27.03.2012, 20:12   #4
markusg
/// Malware-holic
 
"Bot" - Standard

"Bot"



doch wäre es.
außerdem hast du schon avira, würde also kaum nen unterschied machen den d-cleaner laufen zu lassen, erkennen ja beide das selbe.
warum kannst du otl nicht öffnen, und warum beantwortest du meine frage nicht, du sagst avira hat fundmeldungen, welche?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.03.2012, 21:10   #5
Tostbrot
 
"Bot" - Standard

"Bot"



AppName: otl.exe AppVer: 3.2.39.2 ModName: kernel32.dll
ModVer: 5.1.2600.5781 Offset: 00012afb

Das ist die Problemsignatur von OTL.

Tut mir leid, habe da was falsch verstanden.
Avira´s Fundmeldung:
Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{675C0B9A-4CB0-41E1-95DF-5D1574121ADB}\RP253\A0032343.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Agent.57344' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4cdbac14.qua' verschoben!


Alt 28.03.2012, 14:06   #6
markusg
/// Malware-holic
 
"Bot" - Standard

"Bot"



hi,
sind das alle avira meldungen?
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
--> "Bot"

Antwort

Themen zu "Bot"
1und1, antivir, avira, avira de-cleaner, befindet, beste, besten, bios, bot, computer, e-mail, entfernen, initialisiert, kleines, leute, meldung, natürlich, oberfläche, ordner, programm, rechner, starten, trojaner, verändert, virus, windows



Ähnliche Themen: "Bot"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  4. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  5. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  6. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  7. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  8. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (20)
  9. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  10. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  11. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  12. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  13. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  14. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  15. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema "Bot" - Hey Leute, ich habe ein kleines Problem. Die Tage wurde mir eine E-mail von 1und1 zugesandt, diese besagt, dass sich ein Virus auf meinem Computer befindet und ich solle mir - "Bot"...
Archiv
Du betrachtest: "Bot" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.