Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: CPU Auslastung durchgehend bei 100%

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.03.2012, 11:57   #1
H4nsi
 
CPU Auslastung durchgehend bei 100% - Standard

CPU Auslastung durchgehend bei 100%



Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine CPU Auslastung durchgehend auf 100% ist. Betrache ich im Task Manager meine Prozesse sehe ich keinen Prozess der ungewöhnlich viel CPU auslastung hat und kann mir auch absolut nicht erklären wo die 100% herkommen.
Antivir und AdAware hab ich beide ohne Ergebniss laufen lassen. Google wurde auch befragt allerdings ohne wirklich vernünftiges Ergebniss.
Habe jetzt wie überall angegeben OTL und DDS laufen lassen und die Logs im Anhang hochgeladen.
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Grüße
H4nsi

Alt 26.03.2012, 19:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU Auslastung durchgehend bei 100% - Standard

CPU Auslastung durchgehend bei 100%



Zitat:
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine CPU Auslastung durchgehend auf 100% ist. Betrache ich im Task Manager meine Prozesse sehe ich keinen Prozess der ungewöhnlich viel CPU auslastung hat und kann mir auch absolut nicht erklären wo die 100% herkommen.
Du hast dir auch alle Prozesse aller Benutzer anzeigen lassen? Erst dann sieht man alles...
Notfalls auch mal mit dem hier nachsehen, der ist in vielen Fällen besser als der interne TaskManager => Process Explorer

Zitat:
O2 - BHO: (DivX Plus Web Player HTML5 <video>)
Sagmal gehörst du auch zur der Fraktion, die sich Serien und Kinofilme über dubiose Portale anschaut?
Wenn ja: in Zukunft Finger weg, diese illegalen Portale verbreiten Malware und wenn du in Zukunft malwarefrei sein wilst, musst du auf legale Alternativen ausweichen und auf solche riskanten Streamingseiten verzichten!
Gerade solche Streamingseiten sind für die aktuelle Welle der Erpresserschädlinge verantwortlich, die Windows blockieren und 50 oder 100 EUR erpressen wollen!!
__________________

__________________

Alt 26.03.2012, 22:23   #3
H4nsi
 
CPU Auslastung durchgehend bei 100% - Standard

CPU Auslastung durchgehend bei 100%



Hi,

Also erstmal das Problem hat sich erledigt...es lag an der Chatsoftware "Skype" ,damit hätte ich als letztes gerechnet.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort und tipps

Zitat:
Sagmal gehörst du auch zur der Fraktion, die sich Serien und Kinofilme über dubiose Portale anschaut?
Wenn ja: in Zukunft Finger weg, diese illegalen Portale verbreiten Malware und wenn du in Zukunft malwarefrei sein wilst, musst du auf legale Alternativen ausweichen und auf solche riskanten Streamingseiten verzichten!
Gerade solche Streamingseiten sind für die aktuelle Welle der Erpresserschädlinge verantwortlich, die Windows blockieren und 50 oder 100 EUR erpressen wollen!!
Nein, man kann den Web Player tatsächlich auch legal verwenden
Ich schreibe für ein Musik Onlineportal kritiken, unter anderem von Videos und diese werden größtenteils innerhalb des Pressebereichs auf dem offizielen Divx Hoster gehalten.

Besten dank und Grüße
__________________

Alt 27.03.2012, 11:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU Auslastung durchgehend bei 100% - Standard

CPU Auslastung durchgehend bei 100%



Zitat:
Nein, man kann den Web Player tatsächlich auch legal verwenden
Ja man kann
Aber die meisten hier nutzen den doch lieber für irgendwelche Streams
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu CPU Auslastung durchgehend bei 100%
100%, absolut, adaware, angegeben, anhang, auslastung, cpu, cpu auslastung, dankbar, durchgehend, ergebniss, erklären, google, latein, laufe, laufen, manager, problem, prozesse, tagen, task manager, ungewöhnlich, wirklich, überall



Ähnliche Themen: CPU Auslastung durchgehend bei 100%


  1. Windows 7 Lüfter durchgehend laut CPU Auslastung gering - PC neu aufgesetzt nach Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (18)
  2. CPU fast durchgehend über 80% im Leerlauf + evtl. defekte Grafikkarte
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2015 (6)
  3. adobe flashplayer fragt durchgehend nach Admin rechten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (14)
  4. CPU Auslastung bei 100%
    Alles rund um Windows - 16.12.2012 (26)
  5. Laptop startet sich durchgehend neu? was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2010 (2)
  6. Sanduhr durchgehend bei Mauszeiger!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (17)
  7. 100% CPU auslastung?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2009 (0)
  8. 100% CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2009 (2)
  9. CPU-Auslastung bei 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2009 (5)
  10. Es öffnen sich durchgehend Internetseiten/werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2008 (3)
  11. Lap top extrem langsam / cpu auslastung durchgehend bei 35-50%
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2008 (1)
  12. CPU Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (3)
  13. CPU Auslastung bei 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2008 (0)
  14. Habe ich ein trojaner (durchgehend Upload)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2008 (7)
  15. durchgehend trojaner meldung TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2007 (2)
  16. Durchgehend sehr hoher Ping & ich finde das Problem nicht:-(
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2007 (8)
  17. CPU-Auslastung=100%
    Mülltonne - 11.01.2006 (0)

Zum Thema CPU Auslastung durchgehend bei 100% - Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine CPU Auslastung durchgehend auf 100% ist. Betrache ich im Task Manager meine Prozesse sehe ich keinen Prozess der ungewöhnlich viel - CPU Auslastung durchgehend bei 100%...
Archiv
Du betrachtest: CPU Auslastung durchgehend bei 100% auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.