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Log-Analyse und Auswertung: Windows blockiert! Win7

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.02.2012, 18:31   #1
Honigkruemel
 
Windows blockiert! Win7 - Standard

Windows blockiert! Win7



Hallihallo
Auch ich habe leider das Problem, dass 'das Windows aus Sicherheitsgründen' blockiert ist und ich runterladen und bezahlen soll. Allerdings wird bei mir keine Flagge oder so angezeigt, sondern der Bildschirm ist einfach nur schwarz unterlegt und nichts geht mehr. Es geht im Windows 7 immer auf und funktionieren tut der Laptop nur noch in den abgesicherten Modi.
Die Scans von dem OTL habe ich erstellt und angehängt. Ich bitte um schnelle Hilfe. Und um eventuelle Ratschläge was ich danach machen muss?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL1.Txt (52,1 KB, 183x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras1.Txt (32,9 KB, 174x aufgerufen)

Alt 26.02.2012, 19:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
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Windows blockiert! Win7 - Standard

Windows blockiert! Win7



Zitat:
Boot Mode: SafeMode with Networking |
na wenn der Modus geht wirst du erstmal MBAM/ESET probieren können:

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 27.02.2012, 14:03   #3
Honigkruemel
 
Windows blockiert! Win7 - Standard

Windows blockiert! Win7



Hallo :>
Also hier ist schonmal das Log von den Malwarebytes:
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.13.04

Windows 7 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.7600.16385
*** :: ***-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

27.02.2012 13:32:01
mbam-log-2012-02-27 (14-58-56).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 485262
Laufzeit: 1 Stunde(n), 25 Minute(n), 20 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|{501BB5C4-FFCF-11DE-868D-806E6F6E6963} (Backdoor.Messa) -> Daten: C:\Users\Leni\AppData\Roaming\Microsoft\torrent.exe -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\***\AppData\Local\Temp\0.28107064056820574.exe (Exploit.Drop.2) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\***\AppData\Roaming\Microsoft\torrent.exe (Backdoor.Messa) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
__________________

Alt 27.02.2012, 14:23   #4
Honigkruemel
 
Windows blockiert! Win7 - Standard

Windows blockiert! Win7



Und hier ist noch die Log-Datei von dem Eset:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=1871972a98459b42b109a2d13ef4d586
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-02-27 02:15:56
# local_time=2012-02-27 03:15:56 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7600 NT 
# compatibility_mode=1797 16775166 100 94 167298 66882912 160561 0
# compatibility_mode=5893 16776574 66 85 54088097 81975906 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 64911 64911 0 0
# scanned=320127
# found=3
# cleaned=0
# scan_time=6102
C:\Users\***\AppData\Local\Temp\0.28107064056820574.exe	a variant of Win32/Kryptik.ABLO trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\***\AppData\Roaming\Microsoft\torrent.exe	a variant of Win32/Kryptik.ABLO trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\***\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_teamspeak.exe	a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         

Alt 27.02.2012, 18:52   #5
cosinus
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Zitat:
Datenbank Version: v2012.01.13.04
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