Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox Add-Ons und ungewollte Verknüpfungen auf dem Desktop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.02.2012, 11:06   #16
Kestrel
 
Firefox Add-Ons und ungewollte Verknüpfungen auf dem Desktop - Standard

Firefox Add-Ons und ungewollte Verknüpfungen auf dem Desktop



Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Den letzten Schritt habe ich jetzt ausfallen lassen, weil ich den PC dank eines erneuten Ukash-Trojaners (von vorgestern, yay...) eh wieder neu aufsetzen muss. -.-

Ich hoffe, dass mit dem Log klärt sich noch.

Herzliche Grüße
Kestrel

Alt 07.02.2012, 12:31   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Add-Ons und ungewollte Verknüpfungen auf dem Desktop - Standard

Firefox Add-Ons und ungewollte Verknüpfungen auf dem Desktop



Na den hätten wir wegbekommen aber Neuinstallation ist auch ok. Danke für die Info
__________________

__________________

Alt 07.02.2012, 13:39   #18
Kestrel
 
Firefox Add-Ons und ungewollte Verknüpfungen auf dem Desktop - Standard

Firefox Add-Ons und ungewollte Verknüpfungen auf dem Desktop



Wegbekommen? Ich dachte, der verschwindet erst ganz, wenn man Windows neu aufsetzt. Den PC wieder benutzen kann ich, das war ja nicht weiter schwer, und drei Scanner zeigen auch nix mehr an, aber der nistet sich ja anscheinend überall ein. Ich glaub, das warst sogar du, der mir damals zur Neuinstallation geraten hat, wegen SpyEye. VOLL nervig, dass ich das Ding schon wieder hab. Soll ich beizeiten mal nen neuen Thread in der Plagegeister-Area erstellen?
__________________

Alt 07.02.2012, 13:40   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox Add-Ons und ungewollte Verknüpfungen auf dem Desktop - Standard

Firefox Add-Ons und ungewollte Verknüpfungen auf dem Desktop



Zitat:
Ich glaub, das warst sogar du, der mir damals zur Neuinstallation geraten hat, wegen SpyEye.
Du kannst nciht alle Schädlinge in Topf werfen.
SpyEyes ist was ganz anderes als die Ransomware, die den Screen blockiert
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Firefox Add-Ons und ungewollte Verknüpfungen auf dem Desktop
desktop, erstell, erstellt, firefox, folge, folgender, frage, gen, hinzufügen, schei, troja, ungewollte, verknüpfungen, windows




Ähnliche Themen: Firefox Add-Ons und ungewollte Verknüpfungen auf dem Desktop


  1. Alle Dateien vom Desktop verschwunden - bis auf 4 Verknüpfungen (Windows 7 Pro)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2015 (26)
  2. Alle Dateien vom Desktop verschwunden - bis auf 4 Verknüpfungen (Windows 7 Pro)
    Alles rund um Windows - 03.09.2015 (8)
  3. Desktop-Verknüpfungen verschwinden
    Alles rund um Windows - 07.07.2015 (23)
  4. WIN 8.1 (64Bit) Firefox zeigt ungewollte Ads
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (11)
  5. Windows 7: Yawtix ads - ungewollte Werbung in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2014 (7)
  6. Firefox ungewollte umleitungen auf verdächtige Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (21)
  7. Firefox ungewollte Linkumleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (16)
  8. Ungewollte Popups (adserveplus) und Videotrailer bei Firefox u. IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (17)
  9. Windows 7 - Verknüpfungen auf dem Desktop verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (25)
  10. Windows 7 - Verknüpfungen auf dem Desktop verschwinden
    Alles rund um Windows - 30.08.2012 (2)
  11. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  12. Desktop Verknüpfungen verschwunden nachdem Crypt.XPACK.Gen entdeckt wurde!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2012 (24)
  13. Spywarebefund(S&D), unbekannte Verknüpfungen auf dem Desktop. Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2009 (5)
  14. ungewollte Popups bei IE und Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2008 (1)
  15. Internet Explorer-Verknüpfungen lassen sich vom Desktop nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2004 (2)
  16. Unerwünschte Online-Verknüpfungen auf dem Desktop
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.09.2003 (1)

Zum Thema Firefox Add-Ons und ungewollte Verknüpfungen auf dem Desktop - Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Den letzten Schritt habe ich jetzt ausfallen lassen, weil ich den PC dank eines erneuten Ukash-Trojaners (von vorgestern, yay...) eh wieder neu aufsetzen muss. - Firefox Add-Ons und ungewollte Verknüpfungen auf dem Desktop...
Archiv
Du betrachtest: Firefox Add-Ons und ungewollte Verknüpfungen auf dem Desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.