Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows ebenfalls blockiert. Nur noch abgesicherter Modus möglich

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.02.2012, 08:54   #31
marble
 
Windows ebenfalls blockiert. Nur noch abgesicherter Modus möglich - Standard

Windows ebenfalls blockiert. Nur noch abgesicherter Modus möglich



ja ich hätte noch die frage, wie ich denn vorzeitig sehen kann, ob ich ein rootkit habe, bevor ich es durch zufall von combofix erfahre...

gruß

Alt 23.02.2012, 11:01   #32
markusg
/// Malware-holic
 
Windows ebenfalls blockiert. Nur noch abgesicherter Modus möglich - Standard

Windows ebenfalls blockiert. Nur noch abgesicherter Modus möglich



naja, ne höhere sicherheit hättest du mit emsisoft erreicht, dies blockt rootkits noch zuverlässiger als avast.
es geht ja nicht darum rootkits zu sehen, sondern sie gar nicht aufs system zu lassen, denn dann ists zu spät und du musst das system wieder mit nem backup zurück setzen.
und erkennen kann man es teilweise sowieso nicht einfach so, da benötigt man spezielle tools, deswegen ist es wichtig meine maßnamen einzuhalten um ne infektion zu verhindern.
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
__________________

__________________

Alt 23.02.2012, 19:35   #33
marble
 
Windows ebenfalls blockiert. Nur noch abgesicherter Modus möglich - Standard

Windows ebenfalls blockiert. Nur noch abgesicherter Modus möglich



jap mach ich.wie gesagt, nicht regeömäßig, aber manchmal...
__________________

Alt 23.02.2012, 19:52   #34
markusg
/// Malware-holic
 
Windows ebenfalls blockiert. Nur noch abgesicherter Modus möglich - Standard

Windows ebenfalls blockiert. Nur noch abgesicherter Modus möglich



ok, dann lohnt sichs für dich vllt evtl. nicht unbedingt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Windows ebenfalls blockiert. Nur noch abgesicherter Modus möglich
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, abgesicherter, abgesicherter modus, abgesicherter modus möglich, ebenfalls, einfach, erwischt, formatierung, hoffe, modus, scans, schnell, windows




Ähnliche Themen: Windows ebenfalls blockiert. Nur noch abgesicherter Modus möglich


  1. Nur noch abgesicherter Modus möglich, sonst super langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2015 (15)
  2. Interpol blockiert Desktop, kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (3)
  3. Windows vista abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (1)
  4. Windows vista abgesicherter Modus nicht möglich
    Alles rund um Windows - 26.01.2014 (1)
  5. Windows7 nur noch abgesicherter Modus möglich (aka Systemwiederherstellung)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (11)
  6. GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht Möglich, Windows 7 (x64)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2013 (10)
  7. Windows Xp *BKA*-Trojaner kein Abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (5)
  8. Nur noch abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (9)
  9. Windows XP: GVU Trojaner - Abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2013 (5)
  10. GVU Trojaner Windows XP Abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2013 (19)
  11. GVU Trojaner auf Windows XP, kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (4)
  12. GVU Trojaner - Windows XP SP3 - kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (14)
  13. GVU Trojaner auf Windows XP; nur Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2013 (15)
  14. GVU Trojaner auf Windows XP, kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (18)
  15. GVU Trojaner, nur noch abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (28)
  16. BKA Virus - kein abgesicherter Modus möglich - Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (4)
  17. Security Guard blockiert meinen Laptop, kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2010 (43)

Zum Thema Windows ebenfalls blockiert. Nur noch abgesicherter Modus möglich - ja ich hätte noch die frage, wie ich denn vorzeitig sehen kann, ob ich ein rootkit habe, bevor ich es durch zufall von combofix erfahre... gruß - Windows ebenfalls blockiert. Nur noch abgesicherter Modus möglich...
Archiv
Du betrachtest: Windows ebenfalls blockiert. Nur noch abgesicherter Modus möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.