Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox, IE, Facebook und SC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.01.2012, 21:32   #1
MFakaNemo
 
Firefox, IE, Facebook und SC - Standard

Firefox, IE, Facebook und SC



Hallo Leute,

eine Frage an euch. Ich stell das hier rein erstmal, weil ich denke es passt thematisch.

Seit ein paar Tagen bekomme ich einige Seiten im Internet nicht mehr auf, von denen ich meine, dort ist der Flashplayer wichtig, also Facebook oder Soundcloud. Selbst die Adobe Homepage, wo ich den Flashplayer herunterladen will, rührt sich nicht mehr. Wenn ich die Seite laden lassen will, kommt nur n weißer Bildschirm mit bischen Schrift, alles ohne Farbe etc. Seiten wie Discogs oder verschiedene Foren, Google Reader und Mail, deviant ART etc. gehen alle sofort auf.

Daraufhin hab ich CCleaner laufen lassen, temp. Daten gelöscht, Adobe Air reinstalliert, AdAdware durchlaufen lassen deinnstalliert, cookies gelöscht, AdBlocker aktiviert/Deaktiviert, Firefox aktualisiert, Virenschild an/aus etc.

als ich den flashplayer installieren wollte (deren Inst.Datei ich über XP herunterladen musste) lief das Install-Programm durch, und im Laufe des Prozesses wurde die Datei von Windows plötzlich gelöscht. auf einmal war sie weg, von wo ich sie ausgeführt hatte in Win 7. komisch, sieht für mich so aus also ob hier was unterdrückt wird.

alles nix geholfen.

Kann ich hier auch auf Hilfe zählen, und wenn ja, was kann ich noch tun?
Ich arbeite unter W7 64bit, unter Win XP 32bit alles vom feinsten.

Alt 04.01.2012, 18:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox, IE, Facebook und SC - Standard

Firefox, IE, Facebook und SC



Laden die Seiten ewig lange und machmal sind sie rel. schnell offen?
Sind auch so Seiten wie zB ebay.de oder amazon.de bei dir betroffen?
Wie sieht es aus mit einem anderen Browser bzw. Firefox mit einem neuen Profil?
Betroffen ist ja wohl nur dein Win7_x64 und dein WinXP ist ok. Ist das eine Dualboot-Geschichte, also beide Betriebssysteme parallel auf einem Rechner installiert?
__________________

__________________

Alt 04.01.2012, 21:26   #3
MFakaNemo
 
Firefox, IE, Facebook und SC - Standard

Firefox, IE, Facebook und SC



Der Statusbalken unten lief ewig nicht weiter, die Seite wurde nicht geladen.
wenn ich aber z.B. über vtunnel.com auf die Seiten ging, waren sie sofort da.

Daraufhin hab ich dann ein neues Adminkonto erstellt, Diagnosemodus hochgefahren und Flashplayer installiert, jetzt geht es wieder. ich weiß es nicht, was es war, ganz ehrlich.
__________________

Antwort

Themen zu Firefox, IE, Facebook und SC
adobe, bildschirm, ccleaner, cookies, daten, firefox, foren, frage, gelöscht, google, homepage, internet, leute, mail, nicht mehr, plötzlich, schild, seite, seiten, thema, verschiedene, wichtig, win xp, windows



Ähnliche Themen: Firefox, IE, Facebook und SC


  1. PC bleibt beim anklicken von PDF-Dateien oder dem Facebook-Login mit Firefox kurz hängen
    Alles rund um Windows - 14.03.2015 (2)
  2. avast! meldet: URL Mal - https://54.186.138.97 - firefox.exe / Firefox addons unter anderem QueenaCouppoN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2014 (4)
  3. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (7)
  4. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Mülltonne - 23.11.2014 (1)
  5. Tastatureingabe in Firefox verzögert, Probleme bei der Anwahl von Checkboxen in Firefox per Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (11)
  6. Facebook meldet Virus in Datei beim Hochladen - Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (5)
  7. Kann auf facebook, Google und meine Mails bei Gmx nicht mehr zugreifen, weil firefox den Seiten nicht mehr traut + PUP.Optional.SweetIM.A Fu
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (11)
  8. Firefox erreicht Facebook nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (11)
  9. facebook.vbs auf USB
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (3)
  10. Links über Facebook mit Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (0)
  11. Seitenladefehler IE,Firefox bei jeglicher anmeldung (GMX, Facebook,youtube,Google)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2012 (1)
  12. Firefox öffnet Tab zu Kreditwerbung oder FIrefox startet auch selbsbt mit der Krditwerbung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (1)
  13. Facebook-Trojaner: vinamost.net/images/facebook/get.php?image=IMG39348819.JPG
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (42)
  14. Zuerst Facebook-Virus-Neu aufgesetzt,cpu Auslastung 100%,bei Facebook-Games extrem lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (11)
  15. Skype - Facebook Virus foto :P h**p://facebook.twitterbizzer.com/member_profile.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (6)
  16. Angehen eines Problems bei Firefox | Firefox arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (4)
  17. Facebook
    Mülltonne - 19.08.2008 (0)

Zum Thema Firefox, IE, Facebook und SC - Hallo Leute, eine Frage an euch. Ich stell das hier rein erstmal, weil ich denke es passt thematisch. Seit ein paar Tagen bekomme ich einige Seiten im Internet nicht mehr - Firefox, IE, Facebook und SC...
Archiv
Du betrachtest: Firefox, IE, Facebook und SC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.