Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32/PatchLaod.A TR/ATRAPS.Gen2 Umleitung von google.de-Ergebnissen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.01.2012, 20:48   #16
qpwo
 
W32/PatchLaod.A   TR/ATRAPS.Gen2   Umleitung von google.de-Ergebnissen - Standard

W32/PatchLaod.A TR/ATRAPS.Gen2 Umleitung von google.de-Ergebnissen



Also, Ich habe mich jetzt einmal diese Sandboxieanleitungen durchgelesen... verstehe ich das richtig, dass ich also dann, wenn ich auf nicht-bekannte Seiten will oder nicht-verstrauenswürdige Programme ausführen will, dass in der Sandbox machen sollte?

Meine Sicherung habe ich mit avast überprüft, es wurden keine infizierten Dateien gefunden.

Alt 04.01.2012, 14:13   #17
markusg
/// Malware-holic
 
W32/PatchLaod.A   TR/ATRAPS.Gen2   Umleitung von google.de-Ergebnissen - Standard

W32/PatchLaod.A TR/ATRAPS.Gen2 Umleitung von google.de-Ergebnissen



nein, du sollst die sandbox immer nutzen egal auf welche seite du gehst.
denn woher willst du wissen ob die seite nicht gehackt wurde um schadcode zu verteilen.
oder, was heut zu tage schon mal vor kommt.
seiten lassen ihre werbung häufig von dritt anbieter firmen ausliefern, also kann es dir passieren das dir auf einer eigendlich legitimen seite ein infiziertes werbepopup begegnet.
also, sandboxie absofort immer zum surfen nutzen.
__________________

__________________

Alt 04.01.2012, 14:24   #18
qpwo
 
W32/PatchLaod.A   TR/ATRAPS.Gen2   Umleitung von google.de-Ergebnissen - Standard

W32/PatchLaod.A TR/ATRAPS.Gen2 Umleitung von google.de-Ergebnissen



In Ordnung... habe jetzt alles eingerichtet und auch das erste Back-Up gemacht, sollte ich jetzt noch etwas tun (System noch einmal prüfen oder so etwas)?
__________________

Alt 04.01.2012, 14:38   #19
markusg
/// Malware-holic
 
W32/PatchLaod.A   TR/ATRAPS.Gen2   Umleitung von google.de-Ergebnissen - Standard

W32/PatchLaod.A TR/ATRAPS.Gen2 Umleitung von google.de-Ergebnissen



na du kannst ja mit avast prüfen.
dann noch mal die anleitung durch lesen, http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
und das was ich oben gepostet hatte, und noch mal abgleichen ob du alles umgesetzt hast:
- konfigurieren windows updates
- dep
- sehop
- uac auf maximum.
- sandboxie konfiguration + zugehörige pdf lesen
- secunia
- file hippo
- autorun deaktivieren
- falls du onlinebanking machst von der bank beraten lassen
- usw

wenn das alles durch ist, dann haben wirs.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu W32/PatchLaod.A TR/ATRAPS.Gen2 Umleitung von google.de-Ergebnissen
abend, antivir, bereits, durchführen, ebenfalls, gefunde, gelöscht, gen, guten, kaspersky, meldungen, poste, posten, programme, reboot, schritte, spybot, thread, tr/atraps.gen, umleitung, viren, w32, weitergeleitet, zunächst, ähnliches



Ähnliche Themen: W32/PatchLaod.A TR/ATRAPS.Gen2 Umleitung von google.de-Ergebnissen


  1. TR/ATRAPS.Gen2 C:\Program Files (x86)\Google\Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (2)
  2. atraps.gen2 in C:\Google]\Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (9)
  3. TR/ATRAPS.Gen/Gen2 in Google\Desktop\Install\ von Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (11)
  4. Windows 7: C:\Program files\Desktop\Google\...usw-> TR/Sirefef.A.37 und TR/ATRAPS.Gen2, Antivir kann Sie nicht in die Quarantäne verschieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (13)
  5. Windows 8 x64 - "TR/ATRAPS.Gen2" in C:\Program Files (x86)\Google\Desktop\...\80000032.@ und ...\80000064.@ und ...{80000000.@
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2013 (5)
  6. Ungewollte Weiterleitung beim anklicken von google-Ergebnissen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (13)
  7. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  8. Weiterleitung von Google-Ergebnissen zu Spamseiten (Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2013 (6)
  9. Antivir findet 4 Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, Sirefef.P.342, Dldr.Phdet.E.41
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  10. Nach Befall tr/atraps.gen tr/atraps.gen2 formatiert - Computer startet selbständig neu
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  11. Virus (Rootkit.0Access, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2) entfernt; tatsächlich clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (7)
  12. Nach Facebook-Link Umleitung von Google-Ergebnissen + Mozilla Toolbar mit Sexanzeigen...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (7)
  13. Weiterleitung von Google Ergebnissen auf andere Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (3)
  14. Umleitung bei Google-Ergebnissen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2010 (4)
  15. Unerwartete Verlinkung bei google Ergebnissen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2010 (15)
  16. Umleitung bei Google Ergebnissen und keine Verbindung zu Update Servern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (23)
  17. Werde von Google Ergebnissen auf falsche Links weitergeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2009 (12)

Zum Thema W32/PatchLaod.A TR/ATRAPS.Gen2 Umleitung von google.de-Ergebnissen - Also, Ich habe mich jetzt einmal diese Sandboxieanleitungen durchgelesen... verstehe ich das richtig, dass ich also dann, wenn ich auf nicht-bekannte Seiten will oder nicht-verstrauenswürdige Programme ausführen will, dass in - W32/PatchLaod.A TR/ATRAPS.Gen2 Umleitung von google.de-Ergebnissen...
Archiv
Du betrachtest: W32/PatchLaod.A TR/ATRAPS.Gen2 Umleitung von google.de-Ergebnissen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.