Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Backdoor14.avbq & Katusha.A Virus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.11.2011, 17:22   #1
didi1960
 
Backdoor14.avbq & Katusha.A  Virus - Standard

Backdoor14.avbq & Katusha.A Virus



Habe mir gestern obigen Virus eingefangen. Mein Virenscanner (AVG) schlägt Alarm, entfernt zwar einige aber nach den Neustart kommt wieder der hinweis
das er obige Bedrohungen gefunden hat. Ich habe dazu mal eine Hardcopy gemacht, sowie in der Anleitung die Anweisungen durchgeführt, ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe.

In Goggle habe ich leider nur Einträge in Englisch dazu gefunden, das verstehe ich jedoch nicht.

Wenn ich was vergessen habe einfach mailen.

mfg dietmar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Backdoor14.avbq & Katusha.A  Virus-sshot-1.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (91,4 KB, 163x aufgerufen)
Dateityp: txt gmer.txt (1,2 KB, 145x aufgerufen)

Alt 18.11.2011, 17:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backdoor14.avbq & Katusha.A  Virus - Standard

Backdoor14.avbq & Katusha.A Virus



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 19.11.2011, 14:10   #3
didi1960
 
Backdoor14.avbq & Katusha.A  Virus - Standard

Backdoor14.avbq & Katusha.A Virus



Danke für das Mail.
Das hier schon ein Post diesbezüglich ist habe ich nicht gesehen bzw wie ich es eingegeben habe nichts gefunden.

Aber ich habe mal wie empfohlen den Rechner mir mit Mailwarebyts & Eset durchlaufen lassen.

Die Logdateien habe ich gepostet. Auch ältere von malwarebyts.

Mein Virenscanner schlägt weiterhin an.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (1,6 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-11-19 (10-02-11).txt (1,9 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-11-18 (17-36-27).txt (1,0 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-11-17 (14-07-36).txt (1,1 KB, 128x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-11-15 (17-14-08).txt (1,0 KB, 135x aufgerufen)

Alt 20.11.2011, 11:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backdoor14.avbq & Katusha.A  Virus - Standard

Backdoor14.avbq & Katusha.A Virus



Zitat:
E:\registrybooster.exe Win32/RegistryBooster application (unable to clean)
Finger weg von Resgistry-Cleanern!!

Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr booted.
  • Wie soll der Cleaner zu 100% wissen ob der Eintrag benötigt wird oder nicht ?
  • Es ist vollkommen egal ob ein paar verwaiste Registry Einträge am System sind oder nicht.
  • Auch die dauernd angepriesene Beschleunigung des Systems ist nur bedingt wahr. Du würdest es nicht merken.

Ein sogenanntes False Positive von einem Cleaner kann auch dein System unbootbar machen.
Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows.

Zitat:
E:\SoftonicDownloader68622.exe a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application (unable to clean)
E:\SoftonicDownloader_fuer_furmark.exe a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application (unable to clean)
E:\SoftonicDownloader_fuer_gimp.exe a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application (unable to clean)
E:\SoftonicDownloader_fuer_transform-xp-to-vista.exe a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application (unable to clean)
Bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwie hab ich den Eindruck es ist ein Volkssport geworden sich sämtlichen Kram von Softonic zu laden. Da ist immer irgendein Müll wie Toolbars oder der sinnlose Softonic Downloader drin. Warum lädst du die Software nicht von der Seite des Herstellers oder notfalls bei chip.de?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.11.2011, 12:55   #5
didi1960
 
Backdoor14.avbq & Katusha.A  Virus - Standard

Backdoor14.avbq & Katusha.A Virus



und was heist das nun ?

Ich bin halt kein Computerguru und muss mich halt so Informieren was man so liest....


Alt 20.11.2011, 13:07   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backdoor14.avbq & Katusha.A  Virus - Standard

Backdoor14.avbq & Katusha.A Virus



ja was soll das heißen? Finger von von Registry-Cleaners und Finger weg von Softonic!

Mach bitte ein neues OTL-Log:

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
--> Backdoor14.avbq & Katusha.A Virus

Alt 20.11.2011, 15:30   #7
didi1960
 
Backdoor14.avbq & Katusha.A  Virus - Standard

Backdoor14.avbq & Katusha.A Virus



So anbei die gewünschte Datei..Hoffe ich habe alles richtig gemacht.

Muste die Datei packen da diese zu gross war.

Antwort

Themen zu Backdoor14.avbq & Katusha.A Virus
alarm, anleitung, avg, backdoor, backdoor14.avbq, bedrohungen, durchgeführt, einfach, einträge, englisch, entfernt, gefunde, gestern, goggle, hoffe, katusha.a, kommt wieder, leitung, neustart, richtig, scan, scanner, schlägt, vergessen, virenscan, virenscanner, virus



Ähnliche Themen: Backdoor14.avbq & Katusha.A Virus


  1. TrojWare.Win32.Trojan.Katusha.~E@104915147
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (3)
  2. Habe den Trojaner W32.Katusha.o und kann ihn nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (1)
  3. TrojWare.Win32.Trojan.Katusha.~E@104915147
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2011 (1)
  4. PC wieder frei nach Trojaner packed.win32.katusha.n?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2011 (11)
  5. W32/Katusha.BN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (1)
  6. win32.katusha.o
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (39)
  7. Trojaner Win32.Katusha.o in C:\Windows\System32\sysstore.dll (SBI$D40E955A) Library
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (15)
  8. Trojaner WIN32.Katusha.o lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2011 (27)
  9. sammelsurium an plagen... katusha, reno usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (15)
  10. TR/PCK.Katusha.N.2755 im Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (12)
  11. win32.katusha.o
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2010 (8)
  12. trojaner TR/Agent.ahe , TR/PCK.Katusha.O.157 , TR/PSW.Zbot.128000.Y.3 , Onlinebanking angegriffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2010 (12)
  13. Trojaner JAVA/Agent.N / Katusha / Abfrage 20 TAN bei online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (4)
  14. Trojaner Problem Katusha.N.1387
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (3)
  15. Diverse Trojaner wie TR/Crypt.XPACK.gen2, TR/PCK.Katusha.M.54 ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (2)
  16. Bekomme TR/PCK.Katusha.L.181 & andere nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2010 (1)
  17. Viren: packed.win32.katusha.e / Trojan-spy.html.fraud.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (16)

Zum Thema Backdoor14.avbq & Katusha.A Virus - Habe mir gestern obigen Virus eingefangen. Mein Virenscanner (AVG) schlägt Alarm, entfernt zwar einige aber nach den Neustart kommt wieder der hinweis das er obige Bedrohungen gefunden hat. Ich habe - Backdoor14.avbq & Katusha.A Virus...
Archiv
Du betrachtest: Backdoor14.avbq & Katusha.A Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.