Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: xdiver cuwin32

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.08.2003, 14:21   #1
wotanus
 
xdiver cuwin32 - Unglücklich

xdiver cuwin32



hallo
erstmal ein grosses lob an diese seite denn hier wurde mir schon oft weitergeholfen.
so nun hab ich mich registriert denn ich habe ein problem und konnte leider nichts weiterhelfendes finden.
eine bekannte hat mir ihren rechner gebracht da sie vermutet einen dialer auf dem rechner zu haben (sie hat eine extrem hohe telefonrechnung).
ich habe den rechner durchgeschaut und dabei entdeckte ich ein programm namens xdiver das in der taskleiste vorhanden ist und im autostart steht. desweiteren sind folgende mir unbekannte dateien vorhanden:
windows/system/cuwin32.exe 64kb
windows/system/cuwin32.sid 1kb
windows/applog/cuwin32.lgc 44kb

das programm xdiver kann so deinstalliert werden, schaut jedenfalls so aus. aber was mache ich mit den anderen dateien? kann ich die auch einfach so löschen?
habe in einem anderen forum (würde ja gerne den link posten aber weiss nicht ob das in ordnung ist) jemanden gefunden der die selben dateien auf dem rechner hat aber leider konnte ihm bis jetzt auch niemand etwas genaues sagen.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
vielen dank im voraus
stefan

Alt 28.08.2003, 14:27   #2
Rene-gad
 
xdiver cuwin32 - Beitrag

xdiver cuwin32



hi wotanus,
Willkommen an Board!
1.YAW3.5 DL+Up(wenn vorhanden)+Scan. X-Diver legt seine "Eier" als ganz unauffälligen Dateien, so wie abc456512212.exe! Deswegen "Dateien nur melden" und "Heuristik" einschalten! Dann kannst du aus dem Protokoll den genauen Pfad auslesen und die Dateien manuell löschen.
2.Die cuwin32.* -Dateien einfach löschen!

[ 28. August 2003, 15:40: Beitrag editiert von: Rene-gad ]
__________________


Alt 28.08.2003, 16:46   #3
wotanus
 
xdiver cuwin32 - Daumen hoch

xdiver cuwin32



hi rene-gad,

ich habe deine anweisungen befolgt und es hat alles super geklappt. hoffe der rechner ist nun wieder sauber, jedenfalls konnte yaw nach dem säubern und einem erneuten scan nichts mehr finden.
vielen dank
stefan
__________________

Antwort

Themen zu xdiver cuwin32
.exe, anderen, autostart, dateien, deinstalliert, dialer, einfach, entdeck, folge, folgende, forum, grosses, hohe, link, löschen, löschen?, namens, nichts, posten, problem, programm, rechner, rechnung, seite, taskleiste, unbekannte, xdiver




Zum Thema xdiver cuwin32 - hallo erstmal ein grosses lob an diese seite denn hier wurde mir schon oft weitergeholfen. so nun hab ich mich registriert denn ich habe ein problem und konnte leider nichts - xdiver cuwin32...
Archiv
Du betrachtest: xdiver cuwin32 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.