Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Flash Player defekt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.10.2011, 12:48   #1
birne32
 
Flash Player defekt - Standard

Problem: Flash Player defekt



Hallo, da ich vor längerer Zeit gute Erfahrungen mit dem Board gemacht habe und nicht weiß in welchem Forum ich sonst posten könnte, hoffe ich ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Seit einiger Zeit, genauer gesagt, seit update 10.3 habe ich schon ein Problem das ich den Flash Player nicht aktualisieren kann. Da kommt immer dieses Fenster hier:



Auch wenn ich sonst absolut nichts offen habe, jedenfalls nichts von dem ich wüsste, kommt dieses Fenster.
Ich hatte versucht Flash komplett zu deinstallieren und neu wieder aufzuspielen, aber nichtmal deinstallieren geht. Immer das gleiche Fenster. (Beim deinstallieren steht dann halt Deinstallationsprogramm, sonst identisch) Mittlerweile gibts ja auch die Version 11.0, funzt ebensowenig.
Das ganze hat mit IE angefangen, bei Opera ging es immer noch bis jetzt. Im Internet hatte ich schon nach einer Lösung gesucht, aber erstaunlich wenig zu meinem Problem gefunden. Dort stand nur mal das es mit einer älteren Flash Player Version (9) bei jemandem wieder einigermaßen funktioniert hat, aber seit ich das versucht habe, geht gar nix mehr. Jetzt habe ich nicht mal mehr auf Opera Flash.
Firefox hatte ich mir auch kurz zum testen runtergeladen, ging aber auch nicht.
Ich hoffe ich habe da nicht zu viel dran rumgemurkst und es gibt noch Hilfe für mich, oder muss ich meine Platten komplett formatieren?
Da ich nicht viel Ahnung davon habe, wäre eine möglichst einfach formulierte Antwort sehr lieb.

XP Professional SP3
IE 7 (benutze ich aber fast gar nicht)
Opera 11.51

Alt 09.10.2011, 13:25   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Flash Player defekt - Standard

Flash Player defekt Anleitung / Hilfe



Blöde Frage,

Setup herunter geladen, alle Programme inkl Browser geschlossen ?
__________________

__________________

Alt 09.10.2011, 13:31   #3
birne32
 
Flash Player defekt - Standard

Flash Player defekt Details



Ja, mehrfach sogar. Es kommt einfach immer wieder dieses Fenster.
__________________

Alt 09.10.2011, 13:56   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Flash Player defekt - Standard

Lösung: Flash Player defekt



Okay, versuchen wir mal was anderes.

Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument
Code:
ATTFilter
@echo off
cd \
dir /s /a /b FlashPlayerCPLApp.cpl > look.txt
notepad look.txt
del %0
         
  • Wähle Datei --> Speichern unter
  • Dateiname: look.bat
  • Dateityp: Wähle Alle Dateien (*.*)
  • Speichere die Datei auf deinem Desktop.

    Es sollte nun ungefähr so aussehen
  • Starte die look.bat.
Vista und Win7 User: Mit Rechtsklick "als Administrator starten"


Es wird sich ein Textdokument öffnen, poste den Inhalt bitte hier
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 09.10.2011, 15:27   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
Flash Player defekt - Standard

Wie Flash Player defekt



Hast du es schon mal mit dem Deinstallationstool von Adobe versucht?

http://kb2.adobe.com/cps/141/tn_14157.html

Wichtig ist, alle Programme schließen. Denn laut dem Artikel können auch Yahoo Messenger etc. auf Flash zugreifen.

__________________
Kein Support per PM!

Alt 09.10.2011, 16:41   #6
birne32
 
Flash Player defekt - Standard

Wo Flash Player defekt Lösung!



Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Okay, versuchen wir mal was anderes.

Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument
Code:
ATTFilter
@echo off
cd \
dir /s /a /b FlashPlayerCPLApp.cpl > look.txt
notepad look.txt
del %0
         
  • Wähle Datei --> Speichern unter
  • Dateiname: look.bat
  • Dateityp: Wähle Alle Dateien (*.*)
  • Speichere die Datei auf deinem Desktop.

    Es sollte nun ungefähr so aussehen
  • Starte die look.bat.
Vista und Win7 User: Mit Rechtsklick "als Administrator starten"


Es wird sich ein Textdokument öffnen, poste den Inhalt bitte hier

C:\WINDOWS\system32\cmd.exe ist aufgegangen und dann hat es ein Weilchen gedauert bis der Editor aufgegangen ist. Da stand dann folgendes:

C:\WINDOWS\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl


@Lucky: Mit dem Uninstaller hatte ich es auch schon versucht, ohne Erfolg.

Alt 09.10.2011, 17:49   #7
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Flash Player defekt - Standard

Flash Player defekt



Downloade dir bitte OTM ( by OldTimer ) und speichere diese auf dem Desktop .
  • Sollte Dein Anti-Virus-Programm "Alarm" schlagen, bitte ignorieren und/oder OTM auf die Liste der Ausnahmen setzen.
  • Starte die OTM.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Einen Haken setzen bei "Unregister Dll's and Ocx's"
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox komplett in die OTM-Box mit dem gelben Titel
    (Paste Instructions for Items to be Moved)
    Code:
    ATTFilter
    :processes
    explorer.exe
    :files
    C:\WINDOWS\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
    :commands
    [emptytemp]
    [Reboot]
             
  • Den roten Moveit! Button anklicken.
  • Bitte alles aus dem Ergebnisfenster (Results) herauskopieren oder
  • den Inhalt der Datei C:\_OTM\MovedFiles\<datum_nr.>.log kopieren
    und das Ergebnis in Deine nächste Antwort posten. Schließe OTM
Sollte eine Datei oder ein Ordner nicht verschoben werden können, wirst Du eventuell aufgefordert, den PC neuzustarten damit der Prozess abgeschlossen werden kann. Sollte dies der Fall sein, bestätige das mit Ja.


Versuch danach das Update zu installieren.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 09.10.2011, 18:06   #8
birne32
 
Flash Player defekt - Standard

Flash Player defekt



Da kann ich allerdings nirgends einen Haken setzen. Habe es auf den Desktop geladen und gestartet, dann kommt ein ziemlich leeres Fenster mit 2 Zeilen (Paste instructions..., Results) und oben 3 Button. (MoveIt, Clean up, Exit)

Soll ich es trotzdem so machen wie beschrieben?

Alt 09.10.2011, 18:21   #9
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Flash Player defekt - Standard

Flash Player defekt



Oha, hat sich bisschen was geändert. Sorry, ich brauche das Tool eigentlich kaum.

Kopier einfach das Skript in das Gelbe Feld und klicke auf MoveIt
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 09.10.2011, 18:50   #10
birne32
 
Flash Player defekt - Standard

Flash Player defekt [gelöst]



Wow! Es funktioniert!
Tausend Dank, auf Opera flutschts wieder einwandfrei.
Nur im IE will er mir immer noch Flash installieren sobald ich auf eine Seite mit Flash gehe. Muss ich das dort auch nochmal installieren? Nicht das ich dann wieder von vorne anfangen muss. ^^

Alt 09.10.2011, 19:02   #11
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Flash Player defekt - Standard

Flash Player defekt [gelöst]



edit, doppelpost -.-
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 09.10.2011, 19:04   #12
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Flash Player defekt - Standard

Flash Player defekt [gelöst]



Update mal den IE auf Version 8.
Detail Seite Windows Internet Explorer 8 für Windows XP

Danach gehe auf folgende Seite

Adobe - Flash Player

Version 11,0,1,152 sollte installiert sein. Ist das nicht der Fall, Downloaden, Google Toolbar abhaken, installieren
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Geändert von Larusso (09.10.2011 um 19:42 Uhr)

Alt 09.10.2011, 22:52   #13
birne32
 
Flash Player defekt - Standard

Flash Player defekt [gelöst]



Hm, beim IE habe ich immer noch dieses Fenster, ist aber nicht so wild, da ich eh meist Opera benutze.

Aber was war denn da eigentlich der Fehler? Kann man das in einfachen Worten ausdrücken?

Alt 09.10.2011, 22:59   #14
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Flash Player defekt - Standard

Flash Player defekt [gelöst]



Welches Fenster ?
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 10.10.2011, 13:54   #15
birne32
 
Flash Player defekt - Standard

Flash Player defekt [gelöst]



Genau das wie am Anfang schon beschrieben, dass ich den Einstellungsmanager schließen soll.

Antwort

Themen zu Flash Player defekt
aktualisieren, board, defekt, einfach, erfahrungen, flash player, formatieren, formatieren?, forum, funktioniert, funzt, gen, gesucht, ide, internet, lösung, neu, nichts, offen, opera, player, problem, update, version



Ähnliche Themen: Flash Player defekt


  1. Adobe Flash Player
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2015 (28)
  2. Probleme mit Flash Player
    Alles rund um Windows - 27.04.2015 (8)
  3. Facebook Flash Player Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (1)
  4. Win7_Rechner hängt/Internet langsam/ständig Meldung: Plug-in (Shockwave Flash / oder Flash Player) hängt oder reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (19)
  5. Pop ups von Flash Player Updates etc. + Flash Player funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (8)
  6. in PPopup vom flash Player: Seite kann nicht angezeigt werden! Aktualisieren sie Player auf die neueste Version!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (21)
  7. Flash Video Player Popup?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2014 (2)
  8. Juni-Updates für Flash-Player und Co.
    Nachrichten - 11.06.2013 (0)
  9. Sicherheitswarnung von Adobe Flash Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (24)
  10. Einbruch bei RSA: Der Flash Player war schuld
    Nachrichten - 04.04.2011 (0)
  11. Flash Player 10.2 ist fertig
    Nachrichten - 09.02.2011 (0)
  12. Flash player update
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2010 (19)
  13. Flash-Player als Spionagesystem
    Nachrichten - 06.09.2010 (0)
  14. Flash Player bei Eingeschränktem Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 14.08.2010 (13)
  15. Media Player defekt?
    Alles rund um Windows - 18.11.2008 (4)
  16. Macromedia Flash Player Problem
    Alles rund um Windows - 01.06.2005 (3)
  17. Flash Player für Offline?
    Alles rund um Windows - 09.03.2004 (11)

Zum Thema Flash Player defekt - Hallo, da ich vor längerer Zeit gute Erfahrungen mit dem Board gemacht habe und nicht weiß in welchem Forum ich sonst posten könnte, hoffe ich ihr könnt mir hier weiterhelfen. - Flash Player defekt...
Archiv
Du betrachtest: Flash Player defekt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.