Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BOO/TDss.D unter Windows 7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.09.2011, 19:29   #1
ratonga
 
BOO/TDss.D unter Windows 7 - Standard

BOO/TDss.D unter Windows 7



Hallo,

ich habe mir das Virus BOO/TDss.D eingefangen. Habe Windows 7 bereits 2 mal auf meinen PC neu aufgespielt, einen tdsskiller eingesetzt, Antimalware und Antivir drüber laufen lassen, leider ohne Erfolg.

Ich bin dann bei der google Suche auf euer Forum gestoßen und habe folgenden thread gelesen: http://www.trojaner-board.de/103610-...oo-tdss-d.html
Allerdings bin ich mir erstens unsicher, ob ich diese Schritte genauso auf meinem PC durchführen sollte und zweitens bin ich auch ein wenig verwirrt, wegen der ganzen Dinge, die man da machen muß.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und vllt noch einmal etwas einfacher erklären könntet, was genau zu tun ist. Danke

Alt 29.09.2011, 20:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BOO/TDss.D unter Windows 7 - Standard

BOO/TDss.D unter Windows 7



Zitat:
Habe Windows 7 bereits 2 mal auf meinen PC neu aufgespielt, einen tdsskiller eingesetzt, Antimalware und Antivir drüber laufen lassen, leider ohne Erfolg.
Was genau heißt ohne Erfolg?
Bitte alle Logs posten
__________________

__________________

Alt 29.09.2011, 20:41   #3
ratonga
 
BOO/TDss.D unter Windows 7 - Standard

BOO/TDss.D unter Windows 7



Ohne Erfolg heißt, das Virus ist immer noch da, wurde durch das Neuaufspielen von Windows 7 nicht entfernt.

hier ist der log von malwarebytes:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7828

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

29.09.2011 19:56:09
mbam-log-2011-09-29 (19-56-09).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 280135
Laufzeit: 11 Minute(n), 23 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
welche anderen logs noch?
__________________

Alt 29.09.2011, 20:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BOO/TDss.D unter Windows 7 - Standard

BOO/TDss.D unter Windows 7



Zitat:
wurde durch das Neuaufspielen von Windows 7 nicht entfernt.
Wie genau wurde Windows denn neu installiert?
Normalerweise schreibt das Windows-Setup bei einer Neuinstallation den MBR neu!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.09.2011, 21:04   #5
ratonga
 
BOO/TDss.D unter Windows 7 - Standard

BOO/TDss.D unter Windows 7



Ich habe es von DVD komplett neuinstalliert, wie in dem Link beschrieben.

Aber bei jedem Neustart meldet sich Antivir erneut und zeigt mir einen Virusfund an.


Geändert von ratonga (29.09.2011 um 21:15 Uhr)

Alt 29.09.2011, 21:19   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BOO/TDss.D unter Windows 7 - Standard

BOO/TDss.D unter Windows 7



Du hast auch alle Partition aufgelöst und neu erstellt? oder zumindest die Systempartition formatiert? Windows installieren ohne zu formatieren ist keine Neuinstallation!
__________________
--> BOO/TDss.D unter Windows 7

Alt 29.09.2011, 21:34   #7
ratonga
 
BOO/TDss.D unter Windows 7 - Standard

BOO/TDss.D unter Windows 7



Hm, bin mir jetzt nicht ganz sicher.

Habe nochmal gegoogelt zum Thema Windows 7 neuinstallieren und formatieren, werde das eben noch einmal probieren, das dauert natürlich eine Weile, gebe aber spätestens morgen früh bescheid.

Danke erstmal.

Alt 29.09.2011, 22:25   #8
ratonga
 
BOO/TDss.D unter Windows 7 - Standard

BOO/TDss.D unter Windows 7



Vielleicht stehe ich gerade total auf dem Schlau, aber langsam verzweifel ich auch hier.

Ich habe mir sogar folgendes Video angeschaut: http:/www.gutefrage.net/video/windows-7-formatieren-und-neu-installieren

Aber das Problem ist, bei mir kommt nicht dieser Bildschirm:


sondern ich habe nur die Optionen neuinstallieren oder Daten komplett löschen, zB bei einem Virusbefall und letzteres habe ich bereits 2 mal gemacht. Wundere mich jetzt, warum ich nicht die gleichen Bildschirme sehe, wie in dem Video?!

Alt 29.09.2011, 23:07   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BOO/TDss.D unter Windows 7 - Standard

BOO/TDss.D unter Windows 7



Was genau steht auf dem Datenträger denn drauf mit dem du Windows installieren willst?
Irgendwas mit Recovery?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.09.2011, 09:33   #10
ratonga
 
BOO/TDss.D unter Windows 7 - Standard

BOO/TDss.D unter Windows 7



Ja, es ist eine Recovery DVD. Kann ich damit nicht formatieren?

Aber mal abgesehen davon, ob nun formatiert wurde oder nicht, bekommt man das Virus nur auf diese Weise weg?

Alt 30.09.2011, 11:10   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BOO/TDss.D unter Windows 7 - Standard

BOO/TDss.D unter Windows 7



Nun dann hast du Unglücklicher auch so eine shice Recovery-Version erwischt, die den MBR nicht neu macht
Was die Hersteller machen kann man mittlerweile nur noch als Frechheit bezeichnen. Diese minderwertigen Recovery-Datenträger machen immer wieder Probleme, schreiben den MBR nicht immer neu und wenn man das System damit neu hochzieht ist das System mit Testversionen, Toolbars und anderem nutzlosen Zeug vermüllt.


Besorg dir mal hier => Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links

eine zu deinem Key passende Version, ISO per Imagebrennfunktion auf DVD brennen und schon hat man eine neutrale/echte Windows-DVD.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.09.2011, 21:26   #12
ratonga
 
BOO/TDss.D unter Windows 7 - Standard

BOO/TDss.D unter Windows 7



Ich bin gerade dabei, Windows 7 runterzuladen. Iso brennen ist auch klar.

Meine Frage, brauche ich denn dann noch extra die Treiber oder sind die mit dabei?

So wie ich das verstanden habe, sind die Treiber auf der MBR drauf und da die bisher nicht formatiert wurde, läuft natürlich auch alles nach meinen bisherigen "Neuinstallationen".

Alt 30.09.2011, 22:30   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BOO/TDss.D unter Windows 7 - Standard

BOO/TDss.D unter Windows 7



Du installierst Windows und schaust dann nach was fehlt. Üblicherweise sind das Treiber für den Chipsatz und die Grafikarte.

Zitat:
sind die Treiber auf der MBR
Treiber haben soviel mit dem MBR gemein wie Gemüse mit Fleischwurst
Der MBR stellt die Partitionstabelle und den Bootcode bereit, mehr nicht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.09.2011, 22:33   #14
ratonga
 
BOO/TDss.D unter Windows 7 - Standard

BOO/TDss.D unter Windows 7



Nicht lachen, bin ein wenig genervt...

Der download war fertig, aber ich hatte den Eindruck, er ist abgebrochen worden, sind nur 2.1 GB, habe es trotzdem gebrannt, wurde auch verifiziert, aber dann fragt er bei der Installation nach Treibern und macht nicht weiter.

Jetzt lade ich die ganze Sache noch mal neu runter.

Alt 30.09.2011, 23:45   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BOO/TDss.D unter Windows 7 - Standard

BOO/TDss.D unter Windows 7



Hm...das ISO müsste so bei 3 GB liegen
2.1 GB sind zu wenig
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu BOO/TDss.D unter Windows 7
antimalware, antivir, bereits, boo/tdss.d, dinge, durchführen, einfacher, erklären, folge, folgende, folgenden, forum, freue, gesetzt, google, laufen, neu, suche, thread, unsicher, verwirrt, virus, weiterhelfen, wenig, windows, windows 7



Ähnliche Themen: BOO/TDss.D unter Windows 7


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Windows 7: Virus 'BOO/TDss.O' im Masterbootsektor
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2014 (33)
  3. BOO /TDss.O im Masterbootsektor gefunden nach Installation von Windows 7 auf einer zweiten internen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (33)
  4. Windows 7: BOO/TDss.O in Masterbootsektor nach Formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (6)
  5. Windows 7 - Virus Namens BOO/TDss.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2013 (3)
  6. C:\Windows\system32\d3dx9_37.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
    Alles rund um Windows - 23.03.2013 (3)
  7. Windows Firewall unter Windows 8 nicht mehr aktivierbar
    Alles rund um Windows - 28.01.2013 (5)
  8. Trojan.Tdss-7762 und Trojan.Generic.FakeAV.WKA unter Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (20)
  9. BOO/TDss im Masterboot und Google Redirect Virus - windows fährt runter
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (1)
  10. Erwischt: Windows Verschlüsselungstrojaner unter Windows XP via E-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (11)
  11. Bekämpfung von Windows Vista Repair Trojaner und TDSS Killer startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2011 (23)
  12. Windows Security Alert - Malwarebytes, OTL, TDSS-Killer, Norman Logs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (2)
  13. Trojan.TDss!K - Packed.Win32.Tdss!IK - und wer weiß was noch alles!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2009 (1)
  14. TR/TDss.WP.1 - C:\Windows\System32\kbiwkmsdipmfrw.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2009 (8)
  15. BDS/TDSS.adb, BDS/TDSS.JW und einiges mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2009 (28)
  16. Rootkit RKIT/TDss.G.22 Backdoorprogramm BDS/TDSS.adb und Trojaner TR/Proxy.GHY
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (28)
  17. Backdoor.TDSS.asz und TDSS.atb gefunden
    Mülltonne - 28.11.2008 (0)

Zum Thema BOO/TDss.D unter Windows 7 - Hallo, ich habe mir das Virus BOO/TDss.D eingefangen. Habe Windows 7 bereits 2 mal auf meinen PC neu aufgespielt, einen tdsskiller eingesetzt, Antimalware und Antivir drüber laufen lassen, leider ohne - BOO/TDss.D unter Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: BOO/TDss.D unter Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.