Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA-Trojaner und Meldungen von Malwarebytes

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.09.2011, 07:29   #1
la-luna
 
BKA-Trojaner und Meldungen von Malwarebytes - Standard

BKA-Trojaner und Meldungen von Malwarebytes



Hallo zusammen,

ich habe mir auch den BKA-Trojaner eingefangen und bin gemäß der Anleitung von CHIP vorgegangen.

Außerdem habe ich Malwarebytes und Spybot installiert. Beide Programme bringen keine Fehlermeldungen bzw. Infektionen mehr. Malwarebytes meldet aber ständig einen ausgehenden Versuch auf potentiell gefährdete Webseiten.

Ausgehend bedeutet doch, dass irgendwer (irgendwas) versucht, Verbindung nach außen aufzunehmen. Da ich das nicht bin... Was geht hier vor?

THX

Alt 15.09.2011, 12:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner und Meldungen von Malwarebytes - Standard

BKA-Trojaner und Meldungen von Malwarebytes



Zitat:
Anleitung von CHIP vorgegangen.
CHIP? Du weiß schon, dass wir hier nicht bei CHIP sind und keiner weiß welche Anleitung du meinst?!

Zitat:
Außerdem habe ich Malwarebytes und Spybot installiert. Beide Programme bringen keine Fehlermeldungen bzw. Infektionen mehr.
Schön. Wo sind denn die Logs? Bitte alles posten was da ist.
__________________

__________________

Alt 15.09.2011, 12:28   #3
la-luna
 
BKA-Trojaner und Meldungen von Malwarebytes - Standard

BKA-Trojaner und Meldungen von Malwarebytes



Entschuldigung - ich dachte, das wäre so der allgemeine Weg...

Task-Manager geöffnet - Prozess jashla.exe gestoppt - Sicherung von zwei Tagen vorher gesucht und wieder hergestellt. Seitdem keine BKA-Meldung mehr, Antivir Free, Malwarebytes und Spybot bringen keine Ergebnisse, außer eben der erwähnten Meldung.

Ich wusste auch nicht, dass Logs existieren, wenn gar keine Funde vorhanden sind, aber ich bin jetzt auf dem Zweitrechner - ich schaue heute Abend mal...
__________________

Alt 15.09.2011, 14:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner und Meldungen von Malwarebytes - Standard

BKA-Trojaner und Meldungen von Malwarebytes



Du hast aber geschrieben, dass keine Funde mehr kommen und daraus könnte man ableiten sie hatten vorher Funde gehabt.

Alles posten was im Reiter Logdateien bei Malwarebytes zu sehen ist.

Antwort

Themen zu BKA-Trojaner und Meldungen von Malwarebytes
anleitung, ausgehende, ausgehenden, außen, bringe, chip, eingefangen, fehlermeldungen, gefangen, gen, hallo zusammen, infektionen, installier, leitung, malwarebytes, melde, meldet, meldungen, programme, spybot, verbindung, versuch, versucht, webseite, zusammen



Ähnliche Themen: BKA-Trojaner und Meldungen von Malwarebytes


  1. Windows XP -- Trojaner TR/Trash.Gen bei Antivir in Quarantäne, daneben div. Meldungen Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (9)
  2. mehrere PUP-Meldungen bei Malwarebytes gefunden - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (11)
  3. Ständig Meldungen über Trojaner, Spyware, PC zu langsam usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (5)
  4. Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] )
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2013 (6)
  5. PUP.LoadTubes 23 Meldungen von Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (11)
  6. Habe seit 2 Tagen Trojaner-Meldungen von Antivir, bekomme die Trojaner nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (9)
  7. Habe seit 2 Tagen Trojaner-Meldungen von Antivir, bekomme die Trojaner nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2011 (1)
  8. Komische meldungen, Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (5)
  9. Ständige Trojaner Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2009 (10)
  10. Haufenweise Trojaner Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (4)
  11. Trojaner-Meldungen und dauernd Popups bei Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2009 (19)
  12. Mehrere Trojaner Meldungen!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2009 (30)
  13. Ständige Trojaner/Virenangriffe und Meldungen im IE
    Mülltonne - 15.05.2008 (1)
  14. Trotz Sicherer Neuinstallation diverse Trojaner Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2007 (8)
  15. trojaner meldungen egal bei was...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2007 (6)
  16. Immer wieder trojaner Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2005 (9)
  17. 2 Trojaner Meldungen, sobald online
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2005 (4)

Zum Thema BKA-Trojaner und Meldungen von Malwarebytes - Hallo zusammen, ich habe mir auch den BKA-Trojaner eingefangen und bin gemäß der Anleitung von CHIP vorgegangen. Außerdem habe ich Malwarebytes und Spybot installiert. Beide Programme bringen keine Fehlermeldungen bzw. - BKA-Trojaner und Meldungen von Malwarebytes...
Archiv
Du betrachtest: BKA-Trojaner und Meldungen von Malwarebytes auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.