Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.09.2011, 19:09   #1
ben88
 
Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs - Standard

Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs



Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Computer und habe mich daher hier im Forum angemeldet. Ich bin verzweifelt. Ich habe leider ziemlich wenig Ahnung im Bezug auf Computer und bitte daher mir etwaige Unsicherheiten nachzusehen und alle Schritte möglichst simpel zu beschreiben.

Das Problem:

Seit einiger Zeit öffnen sich ständig (bis zu ca. 50!) neue Fenster in Firefox, wenn ich im Internet einen neuen Link öffnen möchte. Ich kann mir nur helfen, indem ich direkt alle sich öffnenden Fenster schließe, so bleibt es meist zwischen 3 und 6 Fenstern.

Die Fenster haben jeweils 5 Tabs:

- Der Erste: hxxp://www.xn--los-csagnt1a0fy12al29i.com/ (Seiten-Ladefehler)
- Der Zweite: hxxp://www.‡å2»§-±ùè.com/ (Seiten-Ladefehler)
- Der Dritte: file:///C:/Dokumente und Einstellungen/beni/
- Der Vierte: hxxp://xn--1 hc%xm-4ka7d31dla763e/; (Seiten-Ladefehler)
- Der Fünfte: file:///C:/Dokumente und Einstellungen/beni/

Beim Internet Explorer ist das ganze nur noch schlimmer...

Es öffnen sich schon ohne Klicken auf einen Link immer mehr neue Fenster, den Inhalt weiß ich leider nicht mehr, da der PC das letzte mal abgestürzt ist und ich seither den IE nicht mehr geöffnet habe.

Ich habe manchmal auch eine externe Festplatte am Rechner angeschlossen, auf der ich Filme habe.

Ich habe versucht mich an die Checkliste zu halten, jedoch wurde bei mir keine "extras" datei erstellt.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen...

Viele Dank vorab!

Alt 04.09.2011, 19:33   #2
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs - Standard

Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________


Alt 05.09.2011, 07:10   #3
ben88
 
Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs - Standard

Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs



Hallo, danke für die Hilfe!

Ich hatte schon einen Scan gemacht, bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7632

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

02.09.2011 00:34:44
mbam-log-2011-09-02 (00-34-44).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|K:\|)
Durchsuchte Objekte: 350305
Laufzeit: 46 Minute(n), 16 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\programme\gemeinsame dateien\System\wminit.dat (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
         
Dann der von eben:
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7654

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

05.09.2011 07:59:23
mbam-log-2011-09-05 (07-59-23).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 218091
Laufzeit: 3 Minute(n), 52 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
__________________

Alt 05.09.2011, 22:35   #4
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs - Standard

Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs



Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Lade ComboFix von einem dieser Download-Spiegel herunter:

BleepingComputer - ForoSpyware

* Wichtig !! Speichere ComboFix auf dem Desktop
  • Deaktivere Deine Anti-Virus- und Anti-Spyware-Programme. Normalerweise kannst Du dies über einen Rechtsklick auf das Systemtray-Icon tun. Die Programme könnten sonst eventuell unsere Programme bei deren Arbeit stören.
  • Doppelklicke auf die ComboFix.exe und folge den Anweisungen.
  • ComboFix wird schauen, ob die Microsoft-Windows-Wiederherstellungskonsole installiert ist. Dies ist Teil des Prozesses. Angesichts der Art von Malware Infizierungen, die es heute gibt, wird dringend empfohlen, diese Wiederherstellungskonsole auf dem PC installiert zu haben, bevor jegliche Reinigung von Malware durchgeführt wird.
  • Folge den Anweisungen, um ComboFix das Herunterladen und Installieren der Wiederherstellungskonsole zu ermöglichen und stimme dem Lizenzvertrag (EULA) zu, sobald Du dazu aufgefordert wirst.
**Zur Information: Sollte die Wiederherstellungskonsole schon installiert sein, so wird ComboFix seine Malware-Entfernungsprozedur normal fortfahren.



Sobald die Wiederherstellungskonsole durch ComboFix installiert wurde, solltest Du folgende Nachricht sehen:



Klicke "Ja", um mit dem Suchlauf nach Malware fortzufahren.

Wenn ComboFix fertig ist, wird es ein Log erstellen. Bitte füge die C:\ComboFix.txt Deiner nächsten Antwort bei.

Alt 06.09.2011, 07:25   #5
ben88
 
Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs - Standard

Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs



So, habe die Datei angezeigt bekommen und sie manuell gespeichert. Sie ist als "log.txt" angehängt.

Beste Grüße und noch einmal Danke für die Hilfe bis hierher!


Alt 06.09.2011, 07:31   #6
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs - Standard

Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs



Dowloade Dir bitte TDSS Killer.exe und speichere die Datei am Desktop.
  • Schließe alle laufenden Programme.
  • Trenne dich von Internet.
  • Deaktiviere deine AntiViren Software.
  • Starte TDSSkiller.exe mit Doppelklick.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Drücke auf Start scan.
    Mache während dem Scan nichts am Rechner
    1. Sollte das Tool keine Funde aufweisen, klicke Close um es zu schließen.
    2. Wurde etwas gefunden werden die Funde in Scan results - Select action for found objects angezeigt und geben 3 Auswahlmöglichkeiten.
      Gehe sicher das Cure ( default ) angehackt ist ! Drücke Continue --> Reboot.
  • Die Logfile ist nach dem Neustart auf deinem Systemlaufwerk ( meist C: ) unter TDSSKiller_version_date_time_log.txt zu finden.
  • Bitte poste mir den Inhalt hier in deinen Thread.
Bebilderte Anleitung zur Benutzung von TDSSKiller.

Alt 06.09.2011, 17:46   #7
ben88
 
Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs - Standard

Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs



Hi, Danke für die schnellen Tipps! Habe das Log-File angehängt. Vielleicht kannst Du mir nochmal sagen, wie ich es hier direkt posten kann?

Gruß

Benni

Alt 06.09.2011, 18:01   #8
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs - Standard

Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs



Und wie viele Tabs werden noch geöffnet?

Alt 06.09.2011, 18:14   #9
ben88
 
Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs - Standard

Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs



0,0!



Alt 06.09.2011, 18:15   #10
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs - Standard

Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs



Wir sind noch nicht durch


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Alt 06.09.2011, 22:07   #11
ben88
 
Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs - Standard

Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs



Hi, wo kann ich denn die Datei esetsmartinstaller_enu.exe finden?

Alt 06.09.2011, 22:13   #12
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs - Standard

Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs



Klick hier auf Run Eset Onlinescanner:
Free ESET Online Antivirus Scanner

Alt 07.09.2011, 17:17   #13
ben88
 
Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs - Standard

Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs



Hat etwas gedauert, im Anhang die Log-Datei:

Alt 07.09.2011, 19:54   #14
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs - Standard

Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs



Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
explorer.exe
regedit.exe
winlogon.exe
wininit.exe
userinit.exe
/md5stop
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install|LastSuccessTime /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread

Alt 08.09.2011, 23:25   #15
ben88
 
Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs - Standard

Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs



Hi,
irgendwie wird mir immer nur die OTL.txt Datei angezeigt und nur die befindet sich in dem Ordner in der sich auch OTL befindet. Hier die OTL.txt Datei.

Grüße

Benni

Antwort

Themen zu Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs
checkliste, computer, datei, direkt, explorer, externe festplatte, fenster, fenster öffnen sich, festplatte, file, firefox, forum, großes, internet, internet explorer, klicke, link, neue, neuen, nicht mehr, platte, problem, rechner, seite, tab, wenig ahnung, öffnen, öffnet




Ähnliche Themen: Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs


  1. Firefox lädt ständig - ununterbrochen neu/Werbung/neue Tabs/neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2015 (11)
  2. Mozilla Firefox öffnet nach gewisser Zeit immer neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2015 (3)
  3. Web-Browser Google Chrome öffnet ständig Werbe-Fenster und neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (11)
  4. Internet Browser öffnet selbststädnig Tabs und neue Fenster mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (8)
  5. Hijacker-Virus/Trojaner, Firefox öffnet neue Tabs und Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2014 (15)
  6. Windows 7 Ultimate: Google Chrome öffnet von alleine neue Fenster mit Werbung oder neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (19)
  7. Dauernd öffnen sich neue Fenster und Tabs in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2014 (12)
  8. Firefox öffnet ungewollt neue Tabs/fenster. Kaspersky schlägt alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2014 (7)
  9. Chrome öffnet Tabs und manchmal neue Fenster mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (10)
  10. PC wird immer langsamer firefox öffnet ständig neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2013 (15)
  11. Firefox öffnet ständig neue Fenster und leitet auf immer die selbe Webseite um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (20)
  12. Firefox öffnet ständig neue Fenster mit mehreren Tabs
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (16)
  13. Firefox öffnet ungewollt immer neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2009 (2)
  14. Firefox und Internetexplorer öffnen von sich aus neue Fenster und Tabs
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2009 (2)
  15. Firefox öffnet immer neue Fenster mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2008 (1)
  16. Firefox öffnet immer neue Fenster...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2008 (3)
  17. Pc wird immer langsamer! Firefox öffnet ständig neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2008 (7)

Zum Thema Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs - Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Computer und habe mich daher hier im Forum angemeldet. Ich bin verzweifelt. Ich habe leider ziemlich wenig Ahnung im Bezug auf Computer - Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs...
Archiv
Du betrachtest: Firefox öffnet immer neue Fenster mit jeweils 5 Tabs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.