Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.09.2011, 11:31   #76
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert) - Standard

csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert)



Was solchen solche dämlichen Sielereien? Wieso schießt du Prozesse ab, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast ob sie systemrelevant sind oder nicht? Wieso verstehst du anscheinend immer noch nicht, dass csrss.exe ein essentieller Systemprozess ist, den man eben NICHT abschießen kann/sollte?

Zitat:
Windows Vista Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.0.6001) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.19088)
Statt sich um Nichtigkeiten zu kümmern solltest du mal lieber den Patchstand der Kiste öfter kontrollieren. SP1 und IE8 für Vista ist schon lange nicht mehr aktuell.

SP2/IE9 für Windows Vista (32-Bit)
  1. Das SP2 von hier downloaden => Detail Seite Windows Vista SP2 (348.3MB)
  2. Alle Programme beenden, Internetverbindung trennen, Virenscanner abstellen!
  3. SP2 installieren, Anweisungen folgen - Installation kann eine gute Stunde dauern!!
  4. IE9-Setup laden und ausführen => Windows Internet Explorer 9 für Windows Vista und Windows Server 2008
(Der IE9 erfordert ein installiertes SP2)

Achte beim Setup des IE wieder darauf, dass vorher möglichst alle Programme beendet und der Virenscanner deaktiviert wurde. Im Setup selbst bitte nicht an dem Verbesserungsprogramm teilnehmen (oder wie MS das nennt) und auch KEINE Updates über das Setup installieren. Die installieren wir später, ich sag dir dann wie. Melde dich wenn SP2/IE9 drauf sind.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.09.2011, 14:46   #77
MoritzBecker
 
csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert) - Standard

csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert)



die installation hat nicht funktioniert FEHLER:E_FAIL(0x80004005) mehr steht da nicht und als ich meinen pc wieder hochgefahren habe hat avira auch wieder was entdeckt:
In der Datei 'C:\Program Files\Oberon Media\In Living Colors\InLivingColors.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'PCK/Armadillo' [packer] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern das 2x
__________________


Alt 04.09.2011, 14:48   #78
MoritzBecker
 
csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert) - Standard

csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert)



jetzt schon 4x
__________________

Alt 04.09.2011, 14:50   #79
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert) - Standard

csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert)



Zitat:
In der Datei 'C:\Program Files\Oberon Media\In Living Colors\InLivingColors.exe'
Was ist das für Schrott von Oberon Media? Hast du das installiert oder war es vorinstalliert?

Zitat:
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
In die Quarantäne verschieben!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.09.2011, 14:55   #80
MoritzBecker
 
csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert) - Standard

csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert)



und ich habe unterereignisse mal herumgestöbert und das gefunden: In der Datei 'C:\Users\Udo Becker\AppData\Local\temp\_avast4_\unp102941152.tmp'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen3' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben
wieso hat der den zugriff erlaubt? ich war e jedenfalls nicht der den zugriff erlaubt hat.


Geändert von MoritzBecker (04.09.2011 um 15:02 Uhr)

Alt 04.09.2011, 14:57   #81
MoritzBecker
 
csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert) - Standard

csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert)



ich habe keine ahnung hab ich noch nie was von gehört könnte meine schwester gewesen sein.

Alt 04.09.2011, 14:58   #82
MoritzBecker
 
csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert) - Standard

csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert)



zum thema in quaratäne verschieben wie denn? ich hab keine ahnung wie das geht

Alt 04.09.2011, 15:01   #83
MoritzBecker
 
csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert) - Standard

csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert)



als unten die meldung kam habe ich auf entfernen geklickt war das falsch?
jedenfalls steht da jetzt system wird geprüft.

Alt 04.09.2011, 15:32   #84
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert) - Standard

csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert)



Zitat:
In der Datei 'C:\Users\Udo Becker\AppData\Local\temp\_avast4_\unp102941152.tmp'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen3' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben
wieso hat der den zugriff erlaubt? ich war e jedenfalls nicht der den zugriff erlaubt hat.


Man muss auch mal lesen was da steht. Avast!! Das ist von aswMBR, nur weil der Virenscanner etwas findet, heißt das nicht automatisch sofort, dass das auch wirklich was Schädliches ist. Auch du ein Laie bist, KEIN Virenscanner wird dir das (Nach-)denken abnehmen!

Und zum Thema in die Q schieben, das sollte diir der Scanner bei einem Fund anbieten als Option! Der Scanner fragt normalerweise nach, was er mit einer Datei machen soll, die er für schadhaft hält!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.09.2011, 19:57   #85
MoritzBecker
 
csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert) - Standard

csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert)



nein der hatte nicht gefragt in dem moment kann ich mich erinnern hatte ich den aswmbr gerade ausgeführt und den avira eig ausgeschalltet. aber egal kannst du mir dann bei dem sp2 problem helfen also den fehlercode meine ich schon hier hin geschrieben zu haben.

Geändert von MoritzBecker (04.09.2011 um 20:06 Uhr)

Alt 05.09.2011, 09:38   #86
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert) - Standard

csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert)



benbloggt - Vista SP2-Installation fehlgeschlagen (KB948465 - Code 80004005)

Ein Grund könnte GRUB sein, ein Bootloader der in einem Linux-Setup eingerichtet wird. Linux installiert? Du kannst auch ruhig mal selber Google durchsuchen. Let me google that for you
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.09.2011, 12:36   #87
MoritzBecker
 
csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert) - Standard

csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert)



also was GRUB angeht habe ich keine ahnung ich bin mir aber ziemlich sicher ,dass ich nie was mit linux zu tun hatte.

Antwort

Themen zu csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert)
angegeben, beenden, beendet, ccc.exe, csrss.exe, folge, folgende, funktionier, funktioniert, gefunde, herunterfahren, installiere, installieren, konnte, laufen, meldung, namen, nicht möglich, nichts, prozess, service, service pack 2, taskmanager, verweigert, zugriff, zugriff verweigert, öfter




Ähnliche Themen: csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert)


  1. wisptis 2x im Taskmanager und lässt sich nicht beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2015 (29)
  2. Conhost.exe prozess lässt sich nicht beenden & auch nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2015 (9)
  3. csrss.exe, atiedxx.exe, winlogon.exe, ePowerEvent.exe - Dateipfad lässt sich nicht öffnen & kein Benutzer & keine Beschreibung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2014 (7)
  4. csrss.exe: Keine Beschreibung + Dateipfad lässt sich nicht öffnen (TaskManager)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (13)
  5. NSIS ERROR. (C://Windows/system32/root/csrss.exe) lässt sich nicht entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2010 (6)
  6. wiiaf.exe nimmt 50% meiner Ressourcen weg. Prozess lässt sich nicht beenden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (1)
  7. iexplore.exe lässt sich nicht dauerhaft beenden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2009 (1)
  8. IEXPLORER.exe lässt sich nicht beenden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2009 (3)
  9. iexplore: blockt keine werbung und lässt sich nicht beenden
    Mülltonne - 23.12.2008 (1)
  10. "iexplore.exe" lässt sich nicht beenden, Performance sinkt, Pop-ups treten auf
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2008 (6)
  11. Im Task Mangaer befinden sich 2mal die iexplore.exe und lässt sich nicht beenden?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (0)
  12. IEXPLORER.EXE lässt sich nicht beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2008 (3)
  13. Prozess IEXPLORE.EXE lässt sich nicht schliessen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2008 (7)
  14. Iexplore.exe_tiwlnsvc.exe_Ordner lassen sich nicht löschen zugriff verweigert
    Mülltonne - 16.01.2008 (0)
  15. IE öffnet dauernd werbung und lässt sich nicht beenden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2006 (1)
  16. Prozess IEXPLORE.EXE lässt sich nicht schliessen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2006 (8)
  17. firefox.exe prozess lässt sich nicht beenden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2005 (4)

Zum Thema csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert) - Was solchen solche dämlichen Sielereien? Wieso schießt du Prozesse ab, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast ob sie systemrelevant sind oder nicht? Wieso verstehst du anscheinend immer noch nicht, dass - csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert)...
Archiv
Du betrachtest: csrss.exe - Prozess lässt sich nicht beenden (zugriff verweigert) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.