Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Trojaner - XP

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2011, 16:44   #1
s0me
 
BKA Trojaner - XP - Standard

BKA Trojaner - XP



Hi,

den Arbeitslaptop hats mit dem BKA-Trojaner erwischt. Systemwiederherstellung war nicht möglich.
Wie in anderen Threads beschrieben habe ich dann die OTLPE CD gebrannt und mit Hilfe dieser gebootet.
Leider bekomme ich beim Doppelklick auf das OTLPE Icon (im geladenen System) dann aber einen 'Runscanner Error'.
"registry access error, ret=1017
the system has attempted to load or restore a file into the registry, but the specified file is not in a registry file format."

Irgendwelche Tipps/Ideen wie ich da jetzt weiter vorgehen kann?

Geändert von s0me (08.08.2011 um 17:02 Uhr)

Alt 09.08.2011, 21:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner - XP - Standard

BKA Trojaner - XP



Meistens steht der typische Eintrag dafür in der O4 oder O20-Sektion. Gestartet wird eine jashla.exe - durchsuch mal mit der Suchfunktion in OTLPE die Partition mit dem installierten Windows nach dieser jashla.exe und lösche sie. Mit Glück startet Windows wieder normal. Warum OTLPE bei dir so nicht will, kann ich leider nicht sagen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu BKA Trojaner - XP
access, andere, anderen, bka trojaner, bka-trojaner, doppelklick, error, file, icon, not, otlpe, registry, restore, runscanner error, scan, scanner, system, temp, threads, troja, trojaner, vorgehen



Zum Thema BKA Trojaner - XP - Hi, den Arbeitslaptop hats mit dem BKA-Trojaner erwischt. Systemwiederherstellung war nicht möglich. Wie in anderen Threads beschrieben habe ich dann die OTLPE CD gebrannt und mit Hilfe dieser gebootet. Leider - BKA Trojaner - XP...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner - XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.