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Log-Analyse und Auswertung: Bundespolizei Trojaner auf meinem Lappi

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.08.2011, 18:45   #1
seefried
 
Bundespolizei Trojaner auf meinem Lappi - Standard

Bundespolizei Trojaner auf meinem Lappi



Hallo @all,
habe auch dieses Problem mit dem Bundespolizei Trojaner.
Scan ist mit OTLPE gemacht.
Hier meine OTL.txt:


Wäre für jede Hilfe dankbar!!!

Grüße Chris
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (48,6 KB, 150x aufgerufen)

Alt 02.08.2011, 23:57   #2
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Bundespolizei Trojaner auf meinem Lappi - Standard

Bundespolizei Trojaner auf meinem Lappi





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1


Fixen mit OTLpe
  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
    Code:
    ATTFilter
    :OTL
    O4 - HKU\Marko_ON_D..\Run: [avupdate] D:\Users\Marko\AppData\Roaming\jashla.exe (Legion)
    O4 - HKU\LocalService_ON_D..\RunOnce: [mctadmin] D:\Windows\System32\mctadmin.exe (Microsoft Corporation)
    O4 - HKU\NetworkService_ON_D..\RunOnce: [mctadmin] D:\Windows\System32\mctadmin.exe (Microsoft Corporation)
    O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
    [2011/08/01 06:34:50 | 000,192,000 | ---- | C] (Legion) -- D:\Users\Marko\AppData\Roaming\jashla.exe
    [2011/08/01 06:34:50 | 000,192,000 | ---- | M] (Legion) -- D:\Users\Marko\AppData\Roaming\jashla.exe
    :Commands
    [purity]
    [emptytemp]
             
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
  • Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.

Schritt 2

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________


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