Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC wird teilweise ferngesteuert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.07.2011, 17:12   #1
blaze
 
PC wird teilweise ferngesteuert - Ausrufezeichen

PC wird teilweise ferngesteuert



Hallo Board
Ich versuche mein Problem zu erklären:
Gestern Abend um ca. 22 Uhr fing es an, es kommt eine Windows Fehlermeldung svd.exe kann nicht gestartet werden. Acces denied. 2 Fenster waren es. Ab diesem Zeitpunkt hat es sich alle ca. 20 minuten geöffnet. Dann habe ich den PC abgeschaltet und mich schlafen gelegt. Nun wache ich heute morgen auf und schalte meinen PC an. Das erste was kommt: Avira hat einen Trojaner in C:/Windows/system32/svd.exe gefunden. Eine halbe Stunde später werde ich in Steam angeschrieben, das ich meinen PC so schnell wie möglich aus machen soll oder mein Kaabel ziehen soll. Ich frag Ihn warum und er sagt das ein Freund von Ihm mir einen Trojaner zukommen lassen hat inkl. KeyLogger. Er sagt das ich Glück gehabt habe das ich meine Passwörter im Firefox gespeichert habe. Da fragte ich woher er das weiß. Er sagt nur weil sein Freund ihm das gesagt hat und er sich aufgeregt hat. Und während ich die ganze Zeit mit Ihm schrieb, hat sich Firefox immer wieder geöffnet und i-welche Buchstaben bei google eingetippt. ich bekam ein schrecken und habe ohne zu zögern das LAN Kabel gezogen. Nun bin ich bei einem Kumpel am PC und brauche dringend Hilfe. ich hoffe es gibt eine Lösung außer das System neu aufzusetzen.

Grüße Blaze

Alt 30.07.2011, 20:02   #2
blaze
 
PC wird teilweise ferngesteuert - Standard

PC wird teilweise ferngesteuert



Hat keiner eine Idee was ich machen kann? habe mir gerade ein Programm namens KL-Detector runtergeladen und laufen lassen. Er sagt mir folgendes:
Code:
ATTFilter
KL-Detector has found some suspicious files:
C:\Users\Blaze\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\3eaar7oj.default\places.sqlite
C:\Users\Blaze\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\3eaar7oj.default\sessionstore-1.js
C:\Users\Blaze\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\3eaar7oj.default\places.sqlite-wal
C:\Users\Blaze\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\3eaar7oj.default\cookies.sqlite
C:\Users\Blaze\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\3eaar7oj.default\Cache\9\0D\F1038d01
C:\Windows\System32\config\SYSTEM

Please check; someone might have installed a keylogger on your computer!


You MAY want to take a look at:
C:\Users\Blaze\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\3eaar7oj.default\
C:\Windows\System32\config\
C:\Users\Blaze\
C:\Users\Blaze\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\
C:\Users\Blaze\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\3eaar7oj.default\Cache\A\
         
Habe auch Malwarebytes aktualisiert und im abgesicherten Modus laufen lassen. Der hat auch nichts gefunden und Avira auch nicht. Wie kann das sein?
__________________


Alt 30.07.2011, 20:25   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC wird teilweise ferngesteuert - Standard

PC wird teilweise ferngesteuert



Zitat:
Habe auch Malwarebytes aktualisiert und im abgesicherten Modus laufen lassen. Der hat auch nichts gefunden und Avira auch nicht. Wie kann das sein?
Log dazu posten auch wenn keine Funde dabei waren.
__________________
__________________

Alt 31.07.2011, 02:51   #4
blaze
 
PC wird teilweise ferngesteuert - Standard

PC wird teilweise ferngesteuert



Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7328

Windows 6.1.7601 Service Pack 1 (Safe Mode)
Internet Explorer 9.0.8112.16421

30.07.2011 19:48:12
mbam-log-2011-07-30 (19-48-12).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 145529
Laufzeit: 1 Minute(n), 31 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         

Alt 31.07.2011, 15:03   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC wird teilweise ferngesteuert - Standard

PC wird teilweise ferngesteuert



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu PC wird teilweise ferngesteuert
avira, brauche, dringend, fehlermeldung, fenster, ferngesteuert, firefox, freund, gestartet, google, heute, kabel, keylogger, kumpel, lan, lösung, minuten, morgen, neu, passwörter, problem, schnell, steam, system neu, trojaner, wache, warum, windows, ziehen



Ähnliche Themen: PC wird teilweise ferngesteuert


  1. Trojaner: Maus war wie ferngesteuert, Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2015 (15)
  2. Kamera Canon Eos D 700 und 550 - Ferngesteuert bzw. Menüpunkte schwinden
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2015 (8)
  3. Linker Mausklick wird teilweise nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 20.01.2015 (2)
  4. Laptop wird ferngesteuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (3)
  5. Firefox wird teilweise schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2014 (3)
  6. Windows 7, Trojan-Downloader.Win32.Agent.hdtd?, Firefox ferngesteuert
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (3)
  7. 2x Windows 7, Trojan-Downloader.Win32.Agent.hdtd?, Firefox ferngesteuert
    Mülltonne - 13.01.2014 (1)
  8. Wird mein PC ferngesteuert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (15)
  9. Laptop wird ferngesteuert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (7)
  10. Computer wird in meiner Abwesenheit ferngesteuert. Virus/Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (3)
  11. Mein Computer wird ferngesteuert / Steamaccount mehrfach Gehaijackt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2013 (2)
  12. PC vom Freund wird ferngesteuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2012 (1)
  13. Befall Backdoor.Bifrose.AAGY , Datei winupdcenter.exe, ist mein System ferngesteuert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2010 (7)
  14. PC ferngesteuert?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2009 (1)
  15. Trojaner(?) tippt ständig Emailadresse und Passwort - ferngesteuert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2009 (12)
  16. PC wie ferngesteuert
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2008 (1)
  17. Nach Systemneuaufspielung teilweise langsam und teilweise hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2007 (6)

Zum Thema PC wird teilweise ferngesteuert - Hallo Board Ich versuche mein Problem zu erklären: Gestern Abend um ca. 22 Uhr fing es an, es kommt eine Windows Fehlermeldung svd.exe kann nicht gestartet werden. Acces denied. 2 - PC wird teilweise ferngesteuert...
Archiv
Du betrachtest: PC wird teilweise ferngesteuert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.