Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32/Zbot.gen!Y

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.06.2011, 11:38   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Win32/Zbot.gen!Y - Standard

Win32/Zbot.gen!Y



hast du beim setup alles angehakt also automatically vaccine any insert usb etc?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.06.2011, 21:08   #17
DaLendil
 
Win32/Zbot.gen!Y - Standard

Win32/Zbot.gen!Y



Ah, im Setup wars. Danke dir, damit wäre das auch erledigt.
Back-Ups sind ebenfalls erstellt.
Eine Frage noch dazu: Wenn ich jetzt einen neuerlichen Wurmbefall habe, dann kann ich einfach per Paragon ein nicht-infiziertes Back-Up einspielen und der Wurm ist höchstwahrscheinlich ebenfalls wieder weg? Auch wenn er sich im System eingeschrieben hat, etc?
__________________


Alt 24.06.2011, 11:23   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Win32/Zbot.gen!Y - Standard

Win32/Zbot.gen!Y



paragon macht ein sektor weises backup.
wenn das backup also sauber ist, ist die malware nicht höchst warscheinlich weg, sie ist weg :-) und du hast ein system wie zum zeitpunkt des backups.
natürlich kannst du das bei jedem pc problem einsetzen.
__________________
__________________

Alt 25.06.2011, 12:24   #19
DaLendil
 
Win32/Zbot.gen!Y - Standard

Win32/Zbot.gen!Y



Das klingt fast schon zu gut um wahr zu sein.
Eine Frage habe ich aber noch und hoffe nicht allzu sehr damit auf die Nerven zu fallen.
Kann ich jedes beliebige Programm in der Sandbox starten, ohne Schäden befürchten zu müssen? Sprich kann ich auch Datein darin öffnen, bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie clean sind?

Alt 27.06.2011, 11:36   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Win32/Zbot.gen!Y - Standard

Win32/Zbot.gen!Y



hi.
erstelle dir unter Sandboxie kontrol, sandbox menü, neue sandbox ne testbox.
darin kannst du im prinzip alles starten.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Win32/Zbot.gen!Y
avira, defender, eindringling, entferne, entfernen, erbitte, forum, freue, gefunde, hoffe, konnte, kosten, malicious, neuaufsetzen, nötig, premium, seite, säubern, troja, trojaner, versuche, win, win32/zbot.gen!y, windows, würde



Ähnliche Themen: Win32/Zbot.gen!Y


  1. Nach PWS:WIN32/Zbot.gen!Am jetzt PWS:WIN32/Zbot.AJB - wie werde ich diesen los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (10)
  2. PWS:WIN32/Zbot.gen!AM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (15)
  3. PWS:WIN32/Zbot.gen!AM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (10)
  4. Win32.ZBot (und...?)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (15)
  5. PWS:Win32/Zbot.gen!AJ die x.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (25)
  6. PWS:WIn32/ZBOT.gen!AJ von MSE erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (8)
  7. PWS:Win32/Zbot.gen!AJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (9)
  8. PWS:win32/zbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (25)
  9. PWS:Win32/Zbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (24)
  10. PWS:Win32/Zbot.gen!Y
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2012 (9)
  11. MSPAPING.DLL + win32/zbot.gen!Y + Win32/Skintrim.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2010 (23)
  12. Probleme mit Scareware (Win32/Cryptor) und Trojanern (Win32/ZBot)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (3)
  13. Win32\Zbot.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (9)
  14. Trojan-Spy.Win32.Zbot
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2010 (1)
  15. Win32.Zbot
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (3)
  16. Win32.ZBOT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2009 (12)
  17. Probleme mit Trojaner WIN32.delf -MGZ & Win32.zbot -MKK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2009 (5)

Zum Thema Win32/Zbot.gen!Y - hast du beim setup alles angehakt also automatically vaccine any insert usb etc? - Win32/Zbot.gen!Y...
Archiv
Du betrachtest: Win32/Zbot.gen!Y auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.