Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 10.06.2011, 16:19   #1
wunderkind87
 
Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten - Standard

Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten



Hallo an alle, war gestern bei Google auf der Suche (mit Firefox) nach Bildern (wie so oft) und ich bekam dieselbe Meldung wie der junge Mann hier:

http://www.trojaner-board.de/100150-...f-malware.html

Warning! Your computer is at risk of malware attacks.
We recommend you to check your system immediately.
Press ok to start the process now.


Ich hab sofort alle Fenster geschlossen und nix gedrückt. Hab danach gleich einen Vollscan mit Malwarebytes auf der neuesten Version (und Update) durchlaufen lassen. Gefunden hat er (und auch Kaspersky) nichts, Auffälligkeiten habe ich bis jetzt auch keine bemerkt, siehe hier:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6821

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

10.06.2011 02:17:36
mbam-log-2011-06-10 (02-17-35).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|G:\|)
Durchsuchte Objekte: 223797
Laufzeit: 3 Stunde(n), 13 Minute(n), 16 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
Seitdem ich letztes Jahr meinen ersten Virus auf den Laptop hatte (der danach neu aufgesetzt wurde) bin ich immer sehr stutzig. Wenn jemand sich das anschauen könnte wär ich sehr dankbar.

Dankeschön schon mal!

Alt 10.06.2011, 23:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten - Standard

Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten



Firefox welche Version? Admin oder Benutzerrechte?
__________________

__________________

Alt 11.06.2011, 11:09   #3
wunderkind87
 
Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten - Standard

Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Firefox welche Version? Admin oder Benutzerrechte?
Also bin gestern erst auf Firefox 4 umgestiegen, vorher war's die 3.6. und no was, da bin ich mir nicht so sicher, bin eigentlich immer auf dem neuesten Stand, hätt ich bloß früher upgegraded. -.-

Und angemeldet bin ich als Admin. Wenn ich ein Benutzerkonto eingerichtet habe und benutze, ist mein Laptop (Toshiba Sattelite, Jahr 2005, 512 MB RAM ) recht langsam unterwegs.
__________________

Alt 11.06.2011, 17:16   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten - Standard

Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten



Zitat:
Wenn ich ein Benutzerkonto eingerichtet habe und benutze, ist mein Laptop (Toshiba Sattelite, Jahr 2005, 512 MB RAM ) recht langsam unterwegs.
Ob Admin oder Benutzer ist völlig egal, das hat keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit.


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.06.2011, 01:08   #5
wunderkind87
 
Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten - Standard

Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten



Kleine Zwischenfrage:
Ist es denn normal wenn der Quick Scan schon wie jetzt fast 7 Stunden dauert?


Alt 13.06.2011, 18:39   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten - Standard

Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten



Nein sieben Stunden dauert das nicht. Brich es ab, starte Windows neu und probier es nochmal.
__________________
--> Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten

Alt 14.06.2011, 16:45   #7
wunderkind87
 
Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten - Standard

Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nein sieben Stunden dauert das nicht. Brich es ab, starte Windows neu und probier es nochmal.
Werd ich machen, danke für die Antwort.

Noch eine Frage: Du hast ja geschrieben dass ich alle Programme schliessen sollte. Also das hab ich ja gemacht und den Laptop die ganze Zeit nicht angerührt. Am Ende warf sich für mich die Frage auf:

Kaspersky während des Scans ganz deaktivieren? Vielleicht lag's daran, deshalb frag ich lieber nochmal nach bevor der Kasten wieder 7 Stunden läuft.

Alt 14.06.2011, 18:47   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten - Standard

Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten



Ja, Kaspersky deaktivieren. Fall es stört muss es bis wir durch sind deinstalliert werden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.06.2011, 20:29   #9
wunderkind87
 
Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten - Standard

Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja, Kaspersky deaktivieren. Fall es stört muss es bis wir durch sind deinstalliert werden.
Ah okay, vielleicht war das dann der Auslöser für den langen Scan.

Öhm, nur so als Richtlinie, wie lang dauert denn ein Scan von "normaler Länge"? ^^

Alt 14.06.2011, 21:18   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten - Standard

Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten



OTL sollte eigentlich in ein paar Minuten durch sein...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.06.2011, 16:55   #11
wunderkind87
 
Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten - Standard

Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten



Soderle, nun ging's recht fix nachdem ich Kaspersky derweil deaktiviert hatte, war wohl der Bremser.

Im Anhang die OTL Logs:
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (96,3 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (43,9 KB, 128x aufgerufen)

Alt 15.06.2011, 21:03   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten - Standard

Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten



Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKCU..\Run: [AdobeBridge]  File not found
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2010.07.22 15:06:58 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2008.04.24 15:44:40 | 000,114,688 | R--- | M] (Huawei Technologies Co., Ltd.) - E:\AutoRun.exe -- [ CDFS ]
O32 - AutoRun File - [2007.11.07 17:41:52 | 000,000,047 | R--- | M] () - E:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O33 - MountPoints2\{0cfaeb38-9a5c-11df-b1f8-00f1d000f1d0}\Shell\AutoRun\command - "" = nano/bananna.exe
O33 - MountPoints2\{0cfaeb38-9a5c-11df-b1f8-00f1d000f1d0}\Shell\explore\command - "" = nano/bananna.exe
O33 - MountPoints2\{0cfaeb38-9a5c-11df-b1f8-00f1d000f1d0}\Shell\open\command - "" = nano/bananna.exe
O33 - MountPoints2\{0d5778ba-bcca-11df-b25f-0012f040eb51}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{0d5778ba-bcca-11df-b25f-0012f040eb51}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{0d5778ba-bcca-11df-b25f-0012f040eb51}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\Install.exe
O33 - MountPoints2\{21e451e5-a2ea-11df-b216-0012f040eb51}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{21e451e5-a2ea-11df-b216-0012f040eb51}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{21e451e5-a2ea-11df-b216-0012f040eb51}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe -- [2008.04.24 15:44:40 | 000,114,688 | R--- | M] (Huawei Technologies Co., Ltd.)
O33 - MountPoints2\{21e451e7-a2ea-11df-b216-0012f040eb51}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{21e451e7-a2ea-11df-b216-0012f040eb51}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{21e451e7-a2ea-11df-b216-0012f040eb51}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe -- [2008.04.24 15:44:40 | 000,114,688 | R--- | M] (Huawei Technologies Co., Ltd.)
O33 - MountPoints2\{7726315e-9a48-11df-b1f4-0012f040eb51}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{7726315e-9a48-11df-b1f4-0012f040eb51}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{7726315e-9a48-11df-b1f4-0012f040eb51}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\setup.exe AUTORUN=1
O33 - MountPoints2\{9762add2-af95-11df-b240-0012f040eb51}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{9762add2-af95-11df-b240-0012f040eb51}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{9762add2-af95-11df-b240-0012f040eb51}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe -- [2008.04.24 15:44:40 | 000,114,688 | R--- | M] (Huawei Technologies Co., Ltd.)
O33 - MountPoints2\{9762add3-af95-11df-b240-0012f040eb51}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{9762add3-af95-11df-b240-0012f040eb51}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{9762add3-af95-11df-b240-0012f040eb51}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe -- [2008.04.24 15:44:40 | 000,114,688 | R--- | M] (Huawei Technologies Co., Ltd.)
O33 - MountPoints2\{dbb48968-a0a1-11df-b20e-0012f040eb51}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{dbb48968-a0a1-11df-b20e-0012f040eb51}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{dbb48968-a0a1-11df-b20e-0012f040eb51}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe -- [2008.04.24 15:44:40 | 000,114,688 | R--- | M] (Huawei Technologies Co., Ltd.)
O33 - MountPoints2\{dbb4896c-a0a1-11df-b20e-0012f040eb51}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{dbb4896c-a0a1-11df-b20e-0012f040eb51}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{dbb4896c-a0a1-11df-b20e-0012f040eb51}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe -- [2008.04.24 15:44:40 | 000,114,688 | R--- | M] (Huawei Technologies Co., Ltd.)
[2010.07.27 14:29:29 | 000,001,232 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\alcxinit.dat
[2010.07.27 14:29:29 | 000,000,176 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\alcxhweq.dat
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.


Stell uns bitte danach den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner MovedFiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.06.2011, 21:10   #13
wunderkind87
 
Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten - Standard

Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten



Ok werd ich machen und hochladen. Danke soweit. Hab ich mir da doch was eingefangen?

EDIT: Also wenn ich das gepackt hab, darf ich Kaspersky wieder einschalten ja? nur dazwischen eben komplett deaktivieren. Sorry wenn ich lästig bin, aber ich will's eben alles in einem Rutsch richtig haben, nicht dass ich mir noch mehr kaputt mache.

Geändert von wunderkind87 (15.06.2011 um 21:18 Uhr)

Alt 15.06.2011, 21:35   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten - Standard

Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten



Nein, bitte richtig lesen!! Erst packen, dann hochladen!! Danach kann der Virenscanner wieder an. Nicht reaktivieren bevor die ZIP hochgeladen ist!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.06.2011, 21:44   #15
wunderkind87
 
Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten - Standard

Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nein, bitte richtig lesen!! Erst packen, dann hochladen!! Danach kann der Virenscanner wieder an. Nicht reaktivieren bevor die ZIP hochgeladen ist!
Ah ok, dann ist's doch gut dass ich nochmal nachgefragt habe. Danke.

Antwort

Themen zu Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten
anti-malware, auswertung, bilder, check, code, computer, dateien, explorer, fenster, google, kaspersky, malwarebytes, meldung, neu aufgesetzt, neues, nichts, process, service, start, suche, system, trojaner, trojaner?, update, version, warning



Ähnliche Themen: Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten


  1. Werbungs Problem , Auswertung erbeten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (3)
  2. OTL Auswertung erbeten
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (1)
  3. VLC.de - Startfenster und möglicher Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (19)
  4. Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2012 (10)
  5. Debian möglicher Trojaner?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.03.2011 (25)
  6. Trojaner? Auswertung Malewarebytes-Report erbeten! Bin ich nun sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2010 (5)
  7. Möglicher Trojaner-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (2)
  8. TR/dropper.gen Auswertung HiJackThis-Log erbeten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2009 (2)
  9. Möglicher Trojaner weg
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (0)
  10. Möglicher Trojaner ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2008 (14)
  11. Möglicher Befall - Bitte um Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2007 (6)
  12. Auswertung meines Logs erbeten.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2007 (1)
  13. Möglicher Trojaner/Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2007 (3)
  14. Möglicher Trojaner bei der datei drwtsn32?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2006 (4)
  15. Hilfe erbeten, habe Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (3)
  16. eScan Auswertung erbeten...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2005 (7)
  17. Hijacklog Auswertung erbeten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2005 (1)

Zum Thema Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten - Hallo an alle, war gestern bei Google auf der Suche (mit Firefox) nach Bildern (wie so oft) und ich bekam dieselbe Meldung wie der junge Mann hier: http://www.trojaner-board.de/100150-...f-malware.html Warning! Your - Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten...
Archiv
Du betrachtest: Möglicher Trojaner? - Auswertung erbeten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.