Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.06.2011, 09:36   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1 - Standard

Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1



Dann wären wir durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /u entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt.
Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken.

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.06.2011, 10:58   #47
Morreira10R
 
Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1 - Standard

Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1



so habe alles so gemacht wie beschrieben, leider kann ich immer noch nicht auf Spox zugreifen das ist natürlich bitter und nun ?
__________________


Alt 20.06.2011, 11:58   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1 - Standard

Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1



Hast du die Umleitung nur unter Windows? schonmal mit einem Knoppix oder Ubuntu getestet?
__________________
__________________

Alt 20.06.2011, 12:04   #49
Morreira10R
 
Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1 - Standard

Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1



nein habe ich nicht, ich habe auch diese Programme nicht auf dem Rechner, vorher ging es ja auch unter Windows ich dachte ich hätte mir was eingefangen deswegen habe ich auch gedacht es wäre ein Trojaner aber nichts ist

Alt 20.06.2011, 12:16   #50
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1 - Standard

Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1



Sowas kannst du dir kostenlos runterladen, dann auf eine CD brennen. Folge mal dem 2. Link in meiner Signatur, geht aber nicht um Datensicherung, sondern dann einfach nur dem den Test auf dem Rechner, der unter Windows eine Umleitung hat. Ich vermute mal unter Ubuntu wird es nicht sein, ich hatte aber so keine Hinweise mehr gesehen.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.06.2011, 12:46   #51
Morreira10R
 
Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1 - Standard

Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1



ich wollte mir jetzt ungern das Programm laden bzw brennen, woran könnte es denn sonst noch nicht liegen wenn ich keinen Trojaner oder Virus auf dem Rechner habe ?

Alt 20.06.2011, 14:15   #52
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1 - Standard

Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1



Da hab ich so aus der Ferne ertsmal keine Idee und außerdem müssten man man erstmal ein paar Sachen ausschließen.

Der Router? Ist es anscheinend nicht, denn nur dein Rechner hat die Umleitung. Oder macht der Router nur für dienen Rechner dir Umleitung? (wohl eher nicht)
Hast du die Umleitungen in anderen Benutzer- und/oder Firefoxprofilen?
Außerdem wollte ich unbedingt wissen, ob man über Ubuntu/Knoppix diese Umleitung auch hat, wenn man das wüsste hätte man schonmal ein Ansatzpunkt ob das deinen Rechner mit Windows nut betrifft oder ob die Umleitung "hardwaregebunden" ist.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.06.2011, 09:34   #53
Morreira10R
 
Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1 - Standard

Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1



also was ich schon mal sagen kann ist das an den anderen Rechner keine Umleitung ist und ich dort sofort auf Spox komme, bei Firefox habe ich keine Addons installiert oder irgendwas anderes, diese Umleitung war von einem Tag auf den anderen da

Alt 22.06.2011, 11:28   #54
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1 - Standard

Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1



Mit der Aussage, dass die Umleitung von heute auf morgen da war kommen wir nicht weiter. Ich hab dir vorhin einiges gepostet, welche Infos helfen könnten um der Sache auf den Grund zu kommen, aber anscheinend willst oder kannst du das nicht - dann kann ich dir auch nicht mehr helfen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.06.2011, 12:24   #55
Morreira10R
 
Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1 - Standard

Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1



Ubuntu/Knoppix so von usb gestartet umleitung von spox ist wech mmhhhh das ist komisch dann liegt es Windoof

Alt 22.06.2011, 12:26   #56
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1 - Standard

Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1



Na also, ist doch schonmal ein Anhaltspunkt.
Wie verhält sich spox.com wenn du einen anderen Windows-Benutzer auf diesem Rechner testest? Und wie mit einem neuen FF-Profil?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.06.2011, 06:51   #57
Morreira10R
 
Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1 - Standard

Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1



das problem besteht auch mit anderen Nutzern wenn ich mich an dem Rechner anmelde......eben hatte er auch probleme bei der Anmeldung am Netzwerk, ich kam nicht rein irgendwas mit Domänecontroller

Alt 23.06.2011, 07:30   #58
Morreira10R
 
Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1 - Standard

Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1



so eins habe ich schon mal heraus gefunde norgendwas muss mit der IP sein denn ich habe mal die Festplatten getauscht der Rechner getauscht und an meinem Arbeitsplatz leitet er immer um wenn auf Spox geht, an einem anderen Arbeitsplatz mit gleicher Festplatte geht es..........

Alt 23.06.2011, 09:18   #59
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1 - Standard

Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1



Du hast die Festplatte vom Rechner, der immer umgeleitet wird, in einem anderen Rechner eingebaut? Und trotz anderer Festplatte bzw. anderer Windows-Instalaltion wird nur dieser eine Rechner umgeleitet?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.06.2011, 10:57   #60
Morreira10R
 
Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1 - Standard

Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1



es hat was mit der ip zu tun den an einem anderen Arbeitsplatz wo die ip endnr. z.b 28 ist geht es mit der gleich Festplatte ich komme auch auf spox etc und werde nicht umgleitet sobald ich an meinen platz gehe mit der 29 am ende geht spox nicht mit der gleichen platte die ich bei 28 benutzt habe.......

Antwort

Themen zu Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1
anhang, datei, eingefangen, eset, firefox, gelöscht, gen, hijack, hijackthis, kaspersky, kaspersky und malwarebytes, leitet, links, logfile, malwarebytes, nichts, online, probleme, richtig, scan, scanner, search, seite, spybot, trojaner, vollversion, ändern




Ähnliche Themen: Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1


  1. Trojaner leitet auf Werbung um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2014 (5)
  2. Adserver und yielmanager Popups nerven
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (13)
  3. Mozilla Firefox/ad.adserver meldet Spyware unter Windows7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (15)
  4. Adserver Popup öffnet sich immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (13)
  5. Adserver.com entfernen wie ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (15)
  6. Adserver.com
    Alles rund um Windows - 24.06.2013 (1)
  7. Exploit Kit auf CHIP-Adserver - betroffen?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2013 (2)
  8. Kann mal jemand drüber schauen: ad.adserver - log file von hjthis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (37)
  9. adserver-Popups und hängende Google-Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (7)
  10. Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (5)
  11. Werde immer auf www.adtech.de/home umgeleitet statt auf meine Startseite!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (1)
  12. Trojaner leitet auf falsche Seite um
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2010 (1)
  13. Internet Explorer öffnen sich andauernd mit adserver Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2010 (1)
  14. Spy-/&Malwarebefall, MS- Schwachstellen, Sicherheitslücken, adtech, webtranslive,
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (10)
  15. Trojaner - Google leitet um
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2009 (13)
  16. Trojaner leitet Internet in die Ukraine um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2005 (33)
  17. Trojaner leitet Browser auf falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2003 (19)

Zum Thema Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1 - Dann wären wir durch! Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /u entfernt werden. Melde dich falls es da - Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit adserver adtech / Trojaner ? Spox.com leitet um !!!1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.