Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sophos

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
malware trfcboost.com
Sophos - hi, ich bin seit grade eben neu hier. Also hallo erst mal. Habe zu Euch gefunden über Suche im Internet wegen neuer Störung seit gestern Abend auf meinem Galaxy A50 mit dem Hinweis: trfcboost.com Ihr System wird von (vier) Virus schwer beschädigt! ... etc. Ich habe nicht ( !!!! ) ok...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Malware/Trojaner Sophos-Logfile
Sophos - Hallo Gemeinde, gestern ist es in der täglichen Hektik passiert, dass wir eine doc-Datei (in passwortgeschützter zip-Datei) entpackt haben und auch noch auf Nachfrage die Makros aktiviert :( Die große Frage ist nun, ob die Aktion/das Makro soweit durchlief, dass die Datei aus dem Netz...
Mülltonne
Windows 10 (20H2): Sophos AV findet täglich getx64btit.exe und bereinigt
Sophos - Guten Tag, mein Sophos findet täglich "Mal/Generic-R erkannt in C:\Users\knapp\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe" und scheint auch erfolgreich zu bereinigen. Leider erkennt der AV täglich ein und dieselbe Datei im TEMP Ordner erneut. Bitte um eure Hilfe! Vielen Dank !
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Browser (Firefox, Chrome) funktionieren nicht mehr
Sophos - Hallo allerseits! Jetzt hab ich´s doch mal wieder geschafft mir was einzufangen und würde bitte Hilfe benötigen. Ich habe mir eine doppelt verpackte (ja, hätte ich wohl schon stutzig werden müssen, aber ich war einfach sorglos) Datei heruntergeladen, die drei Anwendungen ffmpeg, ffplay und...
Diskussionsforum
Scheinbar Emotet Virus - Daten aus Backup sicher kopieren?
Sophos - PC wurde mit allen Scannern der CT Desinfect (Eset, F-Secure, Kaspersky und Sophos) gescannt und keine Ergebnisse wurden gefunden. Aus einer externen Quelle wurde jetzt der Emotet Virus erkannt. (Schulbehörde) Nun soll der PC neu aufgesetzt werden. Wie stelle ich sicher, dass ich keine Daten aus...
Diskussionsforum
Murofetweekly - welcher Scanner erkennt ihn?
Sophos - Servus! Ich habe vom Provider (1&1) eine Mail bekommen, dass sie Virenaktivität von meinem Anschluss erkannt haben wollen. Die exakte Bezeichnung war "Murofetweekly", ein Zeitstempel wurde auch angegeben und keine weitere nützliche Information. Es gibt praktisch keine Infos im Internet zu dem...
Diskussionsforum
Win10, Firefox: Vodafone Candc Viren-Warnung (seit 3 Tagen)
Sophos - Hallo zusammen, ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon 1-2 ähnliche Threads (mehr habe ich nicht gelesen). Seit 3 Tagen erhalte ich nun folgendes Fehlerbild: Beim Hochfahren des PCs (und Laptop) bekomme ich in der Taskleiste angezeigt, dass das WLAN zwar mit dem Router verbunden ist, aber...
Diskussionsforum
Virus unten rechts im Windows Fenster democrat1c.com
Sophos - Haaaallo, in meinem Windows wird immer wieder ein Fenster unten rechts geöffnet/angezeigt. Ich habe echt alles versucht und diverse Youtube Videos angeschaut. Und das auch umgesetzt aber es bleibt einfach und nichts passiert. Das dauert ewig das mehrmals am Tag 1000 mal wegzuklicken. B Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome friert ein und Firefox Prozess lässt sich nicht beenden nach Removal von AdWare Keenval durch MalwareBytes
Sophos - Browser: Firefox Betriebssystem: Windows10 Virenschutz: Sophos Home Problem: VLC runtergeladen, danach erschien sm.de als Startseite, obwohl google.de eingetragen ist. 1. Lösungsversuch: Systemscan mit Sophos Home, kein Ergebnis 2. Lösungsversuch: Systemscan mit MalwareBytes, neben vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Maleware, Virus und/oder Hacker Problem
Sophos - Hallo, Ich habe nun seit einigen Monaten ein mehr oder weniger heftiges Maleware, Trojaner, Virus und oder Hacker-Problem. Was mich endgültig dazu verleitet hat hier zu posten, ist ein Tool names KFSensor, welches mir eine Synchronisation mit irgendeiner Dropbox angezeigt hat und auch relativ...
Diskussionsforum
Wlan-Problem: SSL Stripping
Sophos - Hallo zusammen, das Sicherheitsprogramm SOPHOS Security auf unseren Smartphones erkennt bei mir zu Hause folgendes wlan-Problem: SSL Stripping Folgende Erläuterung wird hierzu angezeigt: Bei "SSL Stripping" reduziert ein Angreifer das Sicherheitsniveau der Verbindung zu einer Webseite...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Der klassische Virenschutz ist tot
Sophos - Ich habe in den letzten Tagen mehrere Artikel gesehen die mich in der Meinung bestärken, dass der klassische All-in-one AV der behauptet, das non plus ultra in Sachen Schutz zu sein, definitiv ausgedient hat. I) Browser, insbesondere Chrome, übernehmen immer mehr Schutzfunktionen. "Wenn es zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Nervige Werbung im Minutentakt ohne das ein Programm geöffnet ist
Sophos - Ich habe wie hier schon oft beschrieben wurde, dass Problem, dass ich Werbung im Minutentackt höre ohne das ein Programm geöffnet ist. Habe Windows 10 und nutze Sophos als Antivirus.
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung Amazon Music - Trojaner?
Sophos - Hallo liebe Leute, ich kann ganz plötzlich mein Amazon Music nicht mehr öffnen. Fehlermeldung lautet "Ungültiges Bild. C:\users...Amazon Music\QtGui4.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. ..." Laut Google kann das wohl ein Virus sein?...
Log-Analyse und Auswertung
Wechseln zu - Server ausgelastet
Sophos - Hallo liebe Helfer, in mittelgroßen Zeitabständen taucht ein Fenster mit der Nachricht "Server ausgelastet" sowie den beiden Auswahlmöglichkeiten "Wechseln zu" und "Wiederholen" auf. Wenn ich "Wechseln zu" auswähle, wird das Startmenü aufgerufen. Virenscan von Sophos und Malwarebytes sind nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Unauffindbare Ursache für eine veränderte Startseite vom Chrome-Browser
Sophos - Hallo Leute, ich habe mir diese Datei runtergeladen: hxxp://crackedpc.org/fl-studio-crack-full-keygen/ (ich weiß ich bin dann selbst an meinem Problem schuld, weil man dann eigentlich immer Viren oder so bekommt) Nun das einzige, dass sich geändert hat ist meine Chrome Startseite. Dort werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware auf MacBook Pro entdeckt
Sophos - Hallo, ich habe heute morgen eine Meldung von meinem Anti-Virus Program erhalten, dass ich mit einem "BitCoinMiner" infiziert worden bin. Ich nutze als Anti-Virus Programm "Sophos Home". Mir wird dass angezeigt : Users/*******/Library/Caches/com.apple.Safari/WebKitCache/Version...
Alles rund um Mac OSX & Linux
MacBook Pro: System zunehmend langsamer, Lüfter sehr aktiv
Sophos - Hallo zusammen, Ich habe hier ein MacBook Pro (13Zoll, Ende 2011) mit OS X Yosemite 10.10.5, dass in letzter Zeit immer mal wieder durch Langsamkeit auf sich aufmerksam macht. Heisst konkret, dass etwa das Starten einiger Anwendungen (Firefox 56, Excel, ..) oder auch das Aufwachen aus dem...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virus, Trojaner oder Malware auf dem PC
Sophos - Guten Abend zusammen, ich wurde von einer anderen Seite hier hergeleitet um mein Problem zu schildern und dies tue ich. Ich füge den Text ein den ich bereits auf der anderen Homepage geschrieben habe um einmal mein Problem zu schildern und dann im nächsten Anhang meinen Lösungsweg. Eventuell könnt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
T-online E-Mail Account gehackt und Adresse geändert
Sophos - Hallo liebe Trojanerfreunde, meine e-mail Identität wurde bereits zweimal korrumpiert. Meine E-mail Adresse ist bei t-online.de und als ich bei Outlook eine Fehlernachricht für die Logindatehn bekam war ich irritiert. Es stellte sich heraus das sowohl das login Passwort geändert wurde, als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsame Probleme mit Google: Captchas gegen zu viele Anfragen von meinem Netzwerk
Sophos - Hallo zusammen, nachdem ich bereits vor 2,5 Jahren sehr gute Erfahrungen mit euch bei einer Bereinigung eines Systems hatte, ist es Zeit mir nochmal euren Rat einzuholen: Google leitet mich auf eine Captcha-Seite weiter und meldet mir andauernd: Danach folgt eine Aufzählung meiner IP...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 wieder "sauber" bekommen und alte Daten retten
Sophos - Hallo! Ich glaube, dass ein Bekannter (Physiker) meinen PC gehackt hat. Er hat mir damals im Abstand von zwei Monaten jeweils eine Mail mit einem (so vermute ich) Schadlink geschickt, auf den ich dummer Weise bei der 2. Mail geklickt habe. Seitdem kriege ich zufällig keine Mails mehr von ihm. ...
Diskussionsforum
Unbekanntes Programm öffnet und schließt ganz schnell
Sophos - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Das Problem ist, dass sich seitdem ich ein Programm runtergeladen habe immer wieder ein unbekanntes Programm in der Taskleiste öffnet und sofort wieder schließt. Ich weiß nicht wie das Programm heißt und weiterhin weiß ich auch nicht, ob es ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alle Browser redirecten (manchmal) auf Werbeseiten <=> search.queryrouter?
Sophos - Hi, Der PC (win8) einer Kollegin redirected manchmal (ca 1 mal am Tag) den Aufruf einer beliebigen Webseite auf search.queryrouter.com/?pid=exp und öffnet ein bis 3 tabs mit irgendwelchen nervigen Werbeseiten (die sich dann auch nur schwer schließen lassen). Ich habe schon folgendes versucht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser Hijacker nova.rumbler.ru gefangen
Sophos - Hallo zusammen! Ich habe seit gestern Abend das Problem, das ich ständig auf nova.rambler.ru weitergeleitet werde, wenn ich etwas bei Google suche. Ich habe bereits mein Antivirenprogramm Sophos den Rechner durchscannen lassen, leider erfolglos. Zusätzlich habe ich es mit dem zurücksetzen von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.