Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sophos

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win7 FW ausreichend?
Sophos - Huhu, ich benutze Win 7 64 Bit Pro mit Sophos Home Antivirus Free + Outpost 9.3 Pro. Also bisher immer alles super. Da Outpost ende des Jahres eingestellt wird zum 31.12 und bei mir im Center die Meldung ist, kann ich es noch weiter verwenden? Man hat mir gesagt für Win 7 kann man Outpost ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Weißer Bildschirm nach Anmeldung
Sophos - Hallo, der Bildschirm meines Vaters bleibt nach der Anmeldung weiß. Egal in welchem Modus. Danach öffnet sich eine Seite mit der Meldung: Die Navigation zu der Website wurde abgebrochen. Ich weiß nicht welcher Trojaner ihn diesmal besucht hat, aber ich vermute, das es einer ist und habe schon...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Freeware-Installation: Sophos und MBAM schlagen Alarm
Sophos - Ich habe mir vor ca. einer Woche irgendein Tool zur Konvertierung von 1080p-Videos in 720p runtergeladen (mittlerweile deinstalliert, keine Ahnung wie es hieß - sorry) und habe mir da wohl eine Menge Müll auf die Festplatte geholt. Nicht nur wurden die Browsereinstellungen verändert (außer einigen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Trash.Gen läuft die ganze Zeit und verbreitet sich im Netzwerk bzw. System
Sophos - Guten Abend, ich hab mir da wohl ein Trojaner eingefangen der mit einem Rootkit arbeitet, Zertifikate erstellt und sich Zugang zu einem administrativen Benutzerprofil verschaffen hat. Avira zeigt mir an: Trojanische Pferd TR/Trash.Gen Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen...
Log-Analyse und Auswertung
System Clean? Malwarebytes erkennt 2 Schadhafte Dateien laut Kaspersky ist das System Sicher
Sophos - Hi, Nach Download :stirn: eines Tools zum aufspielen von APK. Files über IP,gab der Smartscreen Filter diese Meldung aus "smartscreen filter cannot be reached"troz bestehender Internet Verbindung.Und die Kaspersky Firewall war automatisch Deaktiviert(lies sich nach neustart wieder einschalten) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner über Word-Dokument (VBA/TrojanDownloader.Agent.BQR)
Sophos - Hallo Meine Mutter hat heute blöderweise ein verseucthes E-Mail geöffnet. Das E-Mail hatte einen Word-Anhang. Ich habe das Word-Dokument mit virustotal.com gescannt. Erkannt wurde von ESET-NOD32 "VBA/TrojanDownloader.Agent.BQR", von Fortinet "WM/Agent.060C!tr" und von Qihoo-360...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Soundschleifen und Standbilder bei Spielen
Sophos - Hallo! Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, wenn ich z.B. Hearthstone spiele, ständig eine Soundschleife mit einem Standbild bekomme. Dann ist leider gar nichts mehr möglich. Ich kann nur noch den Power-Knopf benutzen um den Rechner neu zu starten. Ab und zu zeigt mir der Taskmanager...
Netzwerk und Hardware
Spammails werden von mir verschickt
Sophos - Hallo, von mir werden offenbar Spammails verschickt. Dies habe ich daran erkannt, dass ich selbst eine von mir mit einer anderen Mailadresse bekommen haben. Im Empfänger stehen auch weitere Empfänger, die sich untereinander nicht kennen, aber alle irgendwann mal mit mir im E-Mail-Kontakt...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Soundschleife und Standbilder bei Spielen
Sophos - Hallo! Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, wenn ich z.B. Hearthstone spiele, ständig eine Soundschleife mit einem Standbild bekomme. Dann ist leider garnichts mehr möglich. Ich kann nur noch den Power-Knopf benutzen um den Rechner neu zu starten. Hier schon mal meine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8, Firefox: immer wieder "Webseite nicht gefunden", "sichere Verbindung fehlgeschlagen"
Sophos - Liebe Leute, vielleicht hat noch jemand von Euch einen Tipp, ich habe jetzt schon alles mir Mögliche versucht. Ich bin eher Laie, ich hoffe, das Problem wird klar: Seit einigen Wochen passiert es immer wieder, dass ich einzelne Webseiten mit Firefox nicht öffnen kann. Aus heiterem Himmel lädt...
Alles rund um Windows
yahoo search update popup, komische .exe crashes
Sophos - Hi, ich hatte Anfang der Woche plötzlich folgendes Popup auf dem Desktop (Win7), welches sich jede sekunde in den Vordergrund drängte. hxxp://abload.de/img/screenshot-08.06.20162xar8.png Google suche findet nur 2-3 Treffer auf reddit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sophos UTM Destination host unreachble
Sophos - Guten Tag Forum Mitglieder ich habe leider denn Durchblick in meiner Konfiguration verloren , Aber von Anfang an ich bin Kunde von Unitymedia und besitze nun sophos UTM 9,3 rev 5 Aber ich bekomme die Sophos UTM nicht ins Internet,ich bekomme leider nicht raus wo mein Fehler liegt ich...
Netzwerk und Hardware
Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac
Sophos - Hallo, ich habe heute blöderweise eine Zip-Datei von einer e-mail die ich bekommen habe geöffnet. Die e-mail kam von einem Rechtsanwalt von giropay24. Ich habe im Nachhinein im Internet geschaut und gesehen, dass diese Mails Trojaner enthalten. Da mein iPhone über iCloud mit meinem Macbook...
Alles rund um Mac OSX & Linux
MBAM log Auswertung: Bin ich infiziert ?
Sophos - Hayho, ich habe schon mein Antivir: Comodo und Adwarecleaner, JRT, eset ergebnisslos durchlaufen lassen, jedoch gelesen, das Rootkits die Malware verstecken soll, die ich so sehr suche und will mit MBAM anfangen mein System dahingehend zu analysieren. Internet und Antivir war aus, als ich den...
Log-Analyse und Auswertung
Online Banking Manipuliert - Fehlüberweisung vorgegaukelt - Online Banking gesperrt bis Rücküberweisung
Sophos - Hallo, kürzlich trat bei mir folgendes Problem auf: Mein Online Banking gaukelte mir eine Steuererstattung in Höhe von ca. 7.000 € vor. Zusätzlich war der Online Banking Account gesperrt und zwar solange bis die Rücküberweisung der ca. 7.000 € getätigt wurde. Das habe ich dummerweise auch getan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sophos Antivirus Free
Sophos - Sophos Antivirus Free ist in einer Free-Variante erschienen,allerdings noch im Beta-Stadium. Enthalten sind: - stündliche Updates - Automatic Virus Protection - Web Protection - Potentcially Unwanted App Detection Die spartanische Oberfläche ist in Englisch,aber trotzdem leicht zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft
Sophos - Hallo, Ich habe gestern auf den Link einer Phishing-Mail geklickt, aber keine Daten eingetippt, da mein Anti-Virus-Programm und/oder die Firewall (da bin ich mir unsicher) die Seite geblockt haben. Ich habe die Seite sofort weggeklickt und den Verlauf gelöscht. Nun ist mein Problem, das mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google-Startseite ungefragt und nicht löschbar auf IE 11 / Windows 8.1
Sophos - Guten Tag, gestern früh (2.2.) öffnete ich wie immer IE 11 unter Windows 8.1 und fand statt meiner selbst definierten Startseite folgende Google-Startseite vor: https://www.google.de/?hl=de&gl=de&gws_rd=ssl. Diese Seite lässt sich auf dem üblichen Weg (Internet-Optionen, Startseite) nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welchen Gratis AV Scanner
Sophos - Hallo, und bevor das große geschreie los geht, ja ich kenne die such funktion und habe diese auch genutzt. doch habe ich in den letzten zwei tagen keinen brauchbaren aktuellen thread gefunden wo sich user nicht die köpfe wegen ihrer eigenen meinung gegenseitig die köpfe eingeschlagen haben....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sophos schlägt Alarm
Sophos - Hallo Habe mir schon wieder eine Schadsoftware eingefangen. :twak: Sophos zeigt eine Meldung an. Da ich leider erst am Abend wieder zu Hause bin, kann ich jetzt nicht direkt sagen, welche Meldung es ist. Könnte mir da jemand helfen?:party:
Log-Analyse und Auswertung
MacBook Pro mit Os X 10.6.8, Virus oder Trojaner eingefangen
Sophos - Hallo erst mal, ich bin brandneu hier - und ziemlich verzweifelt! Leider ein Greenhorn in Sachen "Computer-Deutsch", so daß ich mit Fachbegriffen so gut wie nix anfangen kann! Auf meinem MacBook Pro 2,2 aus ca. 2007, bestückt mit OS X 10.6.8, Hybrid-FP 750 GB, 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, GB 667...
Alles rund um Mac OSX & Linux
SurfRight von Sophos übernommen
Sophos - Mit Datum vom 14.12.15 hat SurfRight bekannt gegeben, dass das Unternehmen von Sophos übernommen wurde. SurfRight wurde bekannt durch HitmanPro und HitmanPro.Alert. Sophos beabsichtigt wohl, die SurfRight-Technologie teilweise in ihre Produkte zu übernehmen. Die Produktlinie von SurfRight wird...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Verknüpfung wird auf Stick erstellt Rundll32
Sophos - Guten Tag zusammen, ich habe ein riesen Problem und weiß nun nicht mehr weiter. Sobald man einen Stick an den Rechner schließt wird eine Verknüpfung auf dem Stick erstellt, welche Removable Drive (16GB) heißt. Die Verknüpfung verweist auf folgenden Pfad C:\Windows\System32\rundll32.exe ...
Log-Analyse und Auswertung
Troj/AndroMem-B in C:\Windows\SysWOW64\msiexec.exe
Sophos - Liebe Trojaner-Boarder, vor zwei Tagen hat mein Antvirusprogramm (Sophos) bei einem Scan eine schadhafte Datei gefunden. Durchgeführt hatte ich den Scan, da ich zuvor auf einem anderen Computer nicht mehr auf meinen USB-Stick zugreifen konnte. Da ich nach dem Scan von einem Virenbefall meines...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
troj/andromem-b Trojaner-
Sophos - Hallo, auf dem betroffenen Laptop ist Sophos als Antivirenprogramm installiert. Ich hatte das Problem, dass sich USB-Sticks nicht mehr richtig öffnen lassen. Ich habe daraufhin einen Scan durchgeführt und Sophos hat den Virus troj/andromem-b gefunden. Ich habe diesen dann in Quarantäne...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.