Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sophos

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Sophos Antivirus für Linux
Sophos - Hallo liebes T-B, neulich habe ich folgenden Artikel gelesen. Kostenloser Virenschutz für Linux | heise Security Danach habe ich mich gefragt ob Sophos eine bessere Wahl für mein Lubuntu. Aktuell nutze ich Bitdefender Virenscanner und Virenschutz für Linux Betriebssysteme | Bitdefender. Was...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Netzwerk infiziert - ISP sperrt Internetzugang
Sophos - Hallo Ich habe ein Netzwerk bestehend aus einem Windows Server und mehreren PCs. Zwei PCs sind nun befallen, wobei bei einem Sophos Mal/Wonton-BI und bei einem anderen BitCocktail erkannt hat. Für die PCs habe ich schon entprechende Threads aufgemacht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox lässt sich nicht mehr starten, obwohl in Taskmanager angezeigt
Sophos - Hallo, obwohl ich immer sehr vorsichtig bin was ich runterlade (checke jede .exe über virustotal.com ab, bevor ich sie öffne) habe ich mir wahrscheinlich was eingefangen :( Vorgeschichte: Vorgestern gab es ja diesen Skype Absturz, dh. man konnte weltweit kein Videogespräch über Skype führen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Usb Stick verknüpfung zu sich selbst; teilweise Datenverlust
Sophos - Guten Tag, an der Uni habe ich mir auf meinem USB stick etwas eingefangen. Seit ich das letzte mal an einem Rechner gearbeitet habe, verhält sich der USB stick komisch. Folgende Fehler treten seit dem auf: - Einige Ordner sind verschwunden - Einige Einige Ordner sind nicht verschwunden (und...
Log-Analyse und Auswertung
GVU - Bundespolizei-Trojaner ?
Sophos - ich könnt platzen .... wie ihr wisst hab ich Winwows7 neu aufgesetzt. Jetzt wollte jetzt gData IS aufspielen wollte noch schnell ein Filmchen gugge .. *bautz* Seite wurde durch die allseits bekannte Seite gesperrt. Da ich jetzt angepisst bin ;-) hab ich gerade ein Voll-Backup von...
Log-Analyse und Auswertung
Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze
Sophos - Hallo zusammen, Mein PC hat ganz massive Probleme...Er stürzt dauernd ab mit Bluescreens & Fehlermeldungen...irgendwas stimmt da nicht und ich finde nicht die Ursache... :( Was hab ich schon selbst unternommen? -Im Internet Themen über Buescreens gelesen...(die möglichen Ursachen sind ja...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google chrome stürtzt ab und Fehlermeldung beim Start "SecurityUtility.dll"
Sophos - Hallo Zusammen, Details zur Fehlermeldung: Beim Starten erscheint eine "RunDLL"-Fehlermeldung mit folgenden Text "Problem beim Starten von C:\ProgramData\SecurityUtility\SecurityUtility32.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Außerdem stürtzt Google Chrome ab bzw. es startet garnicht...
Log-Analyse und Auswertung
Google chrome stürtzt ab und Fehlermeldung beim Start "SecurityUtility.dll"
Sophos - Hallo Zusammen, Details zur Fehlermeldung: Beim Starten erscheint eine "RunDLL"-Fehlermeldung mit folgenden Text "Problem beim Starten von C:\ProgramData\SecurityUtility\SecurityUtility32.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Außerdem stürtzt Google Chrome ab bzw. es startet garnicht...
Alles rund um Windows
Ransomeware lässt sich nicht entfernen
Sophos - Servus zusammen, ich arbeite schon den zweiten Tag daran einen Virus auf meinem Rechner zu entfernen. Beim Hochfahren des Rechners erscheint ein Bild mit einem Text und einem email verweis auf decodefile@ india.com. Sämtliche Daten wurden verschlüsselt und lassen sich nicht mehr öffnen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sophos Scan bricht ab - W32/DCmem-A muss vor dem Fortsetzen des Scan-Vorgangs bereinigt werden
Sophos - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team. Ich wollte heute mal wieder einen Komplett-Scan meines PCs durchführen und schon nach zwei gescannten Objekten brach mein Virenprogramm (Sophos) den Scan ab. "- Virus/Spyware W32/DCmem-A erkannt - W32/DCmem-A muss vor dem Fortsetzen des Scan-Vorgangs...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sophos findet mookie1.com - Infektion auf allen Webseiten
Sophos - Hallo Leute, seit 2 Tagen findet Sophos auf jeder Webseite Elemente von mookie1.com. Dies betrifft auch "eigentlich seriöse" Seiten wie der-postillon.com, msn.de, stern.de etc. Auf msn.de sieht dies z.B. so aus: http://666kb.com/i/czezlhw3xtt7snsjn.gif Das Sophos-Protokoll meldet für heute...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Mauszeiger verspringt, Rechner ist "beschäftigt" ohne Anlass
Sophos - Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem. Seit gestern kann ich keinen Satz mehr am Stück in ein Textfeld tippen und zwar egal ob in Word oder hier im Browser, weil alle paar Sekunden (ca. 10-20s) der Cursor das Eingabefeld verlässt. Wenn ich beispielsweise auf dem Desktop den Mauszeiger...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1
Sophos - Liebes Forum, leider habe ich heute morgen eine Phishing-Mail geöffnet, die als DHL-Paket-Info getarnt war. Das bedeutet, dass ich den Link angeklickt habe. Daraufhin wurde eine ZIP-Datei von einer polnischen Internetseite heruntergeladen und auf meinem Handy gespeichert. Ich war auch noch...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht
Sophos - Hallo Trojaner-Board, ich habe Windows 7 komplett auf Platte C: neu installiert. Ordner mit Dateien auf die Platte D: gelegt. Nach Neustart sind sämtliche Ordner auf der Platte D: wieder leer und der Bootsektor auf C: nicht mehr ausführbar. Nach Reparatur des Bootsektors kann zwar gebootet...
Alles rund um Windows
Nach dem Installieren des "Sophos Antivirus" sind einige Komplikationen aufgetreten
Sophos - Guten Tag, Ich wollte meinen Antivirus Programm Avast durch die frei Verfügung gestellte Antivirus Programm Seitens meiner Fachhochschule ersetzten. Jedoch sind während dessen ein Paar Seltsame Sachen passiert, die ich nicht mehr rückgängig machen kann. Das Antivirus Programm kann ich auch unter...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malwarebytes findet mehrere Tage nacheinander immer um die 200 Bedrohungen und einiges laeuft auf meinem Laptop schief
Sophos - Liebes Trojaner-Board-Team, ich habe seit laengerer Zeit vor drei Tagen endlich mal wieder Malwarebytes ueber mein System drueber laufen lassen, da ich mir GIMP runterladen wollte und mein System seither irgendwie spinnt. So haben sich einige Programme heruntergeladen, die ich gar nicht haben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Opera-Browser: einige Seiten laden nicht sofort
Sophos - Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Opera einige Seiten nur nach dem dritten Mal Aufrufen (bzw. Erneuern) lädt. Das Problem tritt aber immer nur nach einem Neustart des Browsers auf. Für den Rest der Session besteht es also nicht mehr. Darunter Youtube, Google, alle...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: CryptoLocker eingenistet?
Sophos - Liebe Community, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar: Ich habe mir 1 Tag nach Ablauf der Testversion von McAffee den Virus CryptoLocker eingefangen. Da steht ich solle 0.5 Bitcoins zahlen, was ich natürlich nicht machen werde. Ich habe mich schlaugemacht, Programme wie SpyHunter,...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Abuse Team E-Mail - generic Trojaner
Sophos - Hallo liebes Forum, meine Mutter wies mich eben auf eine Email hin, die von der Telekom kam. "| Kundennummer: ------------- | Anschlussinhaber: ------------- Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Binkilandproblem und Monitor schwarz
Sophos - Hallo werte Forummitglieder, ich habe das gleiche Problem, wie Haenschen schon am 06.02.15 gepostet hat http://www.trojaner-board.de/163666-windows-8-1-bekaempfung-bikiniland-suchm-nachher-monitor-schwarz.html Dabei haben sich meine Internetbrowser nur noch mit der Binkilandsuchmaschine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Musik wird im Hintergrund abgespielt
Sophos - Hallo, habe seit gestern einen bösartigen Virus bekommen. Und zwar, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Virus der im Hintergrund Musik/Radio Ausschnitte usw. abspielen lässt. Die Werbungen sind deutschsprachig. Wenn ich auf den Lautstärkenmixer gehe, kann ich 2 "Name nicht verfügbar"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Troj/ZbotMem-B
Sophos - Sehr geehrte Community des Trojaner-boards! Ich habe mir einen Trojaner namens Troj/ZbotMem-B eingefangen. Leider bin was PC´s leider nicht sehr fit, und wollte euch deshalb um Hilfe bitten. Der "Virus" nimmt mir einen gehörigen Teil meines RAM´s, und stört (meines Erachtens) auch meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Troj/ZbotMem-B Befall?
Sophos - Hallo, ich habe mir am 26.12. online den Troj/ZbotMem-B eingefangen, welchen Sophos in Quarantäne schob und eine manuelle Reinigung forderte. Ich habe dann Malwarebytes laufen lassen und die betroffenen Dateien dadurch ermittelt und manuell entfernt (zusätzlich habe ich mit AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Bitcoin Miner c:\windows\logs\logonui.exe
Sophos - hallo ich habe folgendes problem. es sind 3x windows 2008 r2 server betroffen. system läuft extrem zäh. -> im Taskmanager LogonUI.exe verwendet alle systemresourcen.. diese logonui liegt unter c:\windows\logs\logonui.exe. laut Sophos ist es Adware/PUA 'Bitcoin Miner' wie werde ich das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.dll-Datei von Sophos als Hacking Tool eingestuft, lässt sich nicht löschen
Sophos - Ich wollte eine Video-Datei verkleinern und habe mir dafür ein Tool namens "RipBot264v1.17.0" runtergeladen. Jetzt wollte ich das löschen, eine kleine Datei im Ordner mag mir aber nicht gehorchen. Sophos meldet sivh dann auch gleich zu Wort, als einzige Maßnahme steht mir allerdings "zulassen" zur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.