Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sophos

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Möglicher Rootkit: sys-Treiber mit Zufallsname?
Sophos - Hallo liebe Malware-Expterten, bei einem Scan mit GMER bin ich über eine Zeile des Reports gestoßen, die mich stutzig macht: ---- Kernel code sections - GMER 1.0.15 ---- ? | System32\Drivers\az09o2u9.SYS | Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. ! ----
Log-Analyse und Auswertung
userinit.exe befallen
Sophos - Hallo, ich kümmere mich manchmal um den Laptop einer Freundin, allerdings bin ich auch kein Spezialist. Sie hat mir jetzt ne email geschrieben, dass malwarebytes einen Befall der userinit.exe meldet. Leider kann ich erst in ein paar Tagen zu Ihr fahren und deshalb habe ich auch nicht die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datei infiziert?
Sophos - Hallo, habe eine Datei online auf Viren geprüft, das Ergebnis seht ihr unten. Die Frage ist nun, ob die Datei wirklich infiziert ist. Falls ja, ist es möglich sie zu bereinigen? 2010-09-18 Nichts gefunden
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SOPHOS und Avira AntiVir
Sophos - Hi, ich habe die Möglichkeit eine Lizens für SOPHOS zu bekommen udn wollte daher fragen, ob das wesentlich besser als Antivir ist? Wo liegen die UNterschiede? Sollte ich umsteigen?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Taskm. und Regedit weg Was giebts zu beachten ?
Sophos - Hallo, liebe Meister und Meisterinen Ich kennne mich nun seit einigen jahren gut mit dem pc aus. Dennoch habe ich nun ein Proplem seot heute funktioniert mein Taskmanager nicht mehr er sagt der Admin hätte ihn deaktiviert. Nun wollte ich ihn über den Regedit wieder aktivieren aber Regedit ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Onlinebanking Trojaner (Delfsnif.DX.81) – Zur Formatierung erst in zwei Wochen Zeit, wie verhalten?
Sophos - Hallihallo liebes Forum, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann, erschwischt es einen natürlich. (Murphy und sein Gesetz lassen grüßen...) :( Via Google bin ich auf den Thread "Banking Trojaner Sparkasse/ Trojaner Delfsnif.DX.81" (* siehe unten) aufmerksam geworden. Genau dieses Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner trotz Formatierung? Onlinebanking
Sophos - Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Sicherheit am PC. Vor einigen Wochen wurde aufgrund eines Trojaners mein Internet-Banking zeitweise gesperrt. Nach einer Prüfung habe ich den Trojaner soweit entfernen können (?!) und hatte seitdem keine Probleme. Nun hat sich allerdings wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sind bei Virenbefall alle Dateitypen sofort betroffen?
Sophos - Ich habe heute eine 30-Tage Testversion vom Sophos Virenscanner ausprobiert und der hat folgende "bösartige Software" entdeckt: Mal/Agent-CU Die Datei wurde zwar gelöscht aber halt erst heute, und ich habe die betroffene Anwendung schon einige Male ausgeführt. Jetzt wollte ich da ein paar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firewall lässt sich nicht mehr starten - ist mein System infiziert?
Sophos - Hallo zusammen, beim Start meines Windows-Systems kommt die Meldung des Windows Sicherheitscenters, dass die Firewall ausgeschaltet sei. Möchte ich diese einschalten bekomme ich die Meldung, dass der Dienst "Windows Firewall / Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" nicht gestartet werden...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit regelmässig gehacktem WoW-Account
Sophos - Ahoi! Da ich zum erstenmal hier bin möchte ich für Eure allfällige Mühen schon im voraus herzlich bedanken. Ich werde seit einiger Zeit regelmässig Opfer von World-of-Warcraft-Account-Hacks. Anti-Virus-Software konnte bei mir aber noch nie etwas finden, auch die Suche mit sophos' Rootkit-tool...
Log-Analyse und Auswertung
Generic, Dropper.Generic, Downloader.Generic gefunden
Sophos - Hallo, ich bin mittlerweile nach einer durchgemachten Nacht und einigen Litern Cola ziemlich am verzweifeln mit meinem System, ich scheine mir Trojaner eingefangen zu haben obwohl ich mein System aktuell halte und natürlich auch nicht einfach mal irgendwelche email Anhänge starte oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkits nicht löschbar
Sophos - Hallo Leute, ich hab ein Problem undzwar, wenn ich mit (Sophos Anti Rootkit) den PC durchsuche findet dieser die Rootkits aber löscht diese nicht korrekt obwohl ich wie in der Anleitung empfohlen wird den Pc Neustarte. Nach dem Neustart und erneutem scannen bleiben sie jedoch drauf was soll...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.fake av - sophos versagt
Sophos - Hallo zusammen, seit einiger Zeit stürzt mein Rechner bei einem spezifischen USB-Stick ab und nun habe ich mit Sophos einen Trojaner (Trojan.FakeAV) entdeckt, den ich zwar in die Quarantäne verschieben und löschen kann, der sich aber offensichtlich selbst wieder neu generiert, denn wenn ich mit...
Log-Analyse und Auswertung
netstat seltsame Einträge
Sophos - Hi, könnt ihr bitte mal meine Logs auswerten? Ich hab unter Windows 7 Prof 32Bit mit netstat immer seltsam wechselnde IPs und Ports. Im Moment habe ich folgende IP und Port: TCP x.x.x.x:54626 188-25-9-99:8609 HERGESTELLT Die x.x.x.x ist meine lokale IP, aber das sollte ja klar...
Log-Analyse und Auswertung
Antimaleware-Doctor-Attacke und troj/FakeAV-***
Sophos - Liebe Experten, nach vielen Stunden Arbeit und vielen hilfreichen Tipps hier aus dem Forum habe ich immer noch Probleme nach einer Antimaleware-Attacke und hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Folgendes habe ich bereits getan: nach der Anleitung von Sophos im abgesicherten Modus gestartet und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zugriff auf meinen Rechner?!
Sophos - Hi. Bi ziemlich hilflos... Hab das gefühl das jemand ausser mir Zugriff auf meinen Rechner hat! Was stimmt denn hier nicht?! Hat jmd. Ahnung?! Danke vorab.
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit auf dem PC?
Sophos - Hallo, habe heute mal wieder "Sophos Anti-Rootkit" laufen lassen und der brachte mir zwei Treffer: C:\Windows\winsxs\Manifests\amd64_microsoft-windows-windowscolorsystem-adm_31bf3856ad364e35_6.0.6000.16386_none_ee485596ba1f7572.manifest C:\Windows\Temp\TMP0000003BCB8427E4F7A60D8A ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W32/Zuggie-A - Wurm installiert sich als Browser-Erweiterung
Sophos - Ein Wurm, der sich per Mail und über P2P-Netze verbreitet, installiert eine Erweiterung / BHO (Browser Helper Object) in Firefox und Google Chrome, die Suchanfragen abfängt und umleitet. Würmer, wie z.B. Spybot.AKB, die ein Add-on in Firefox oder Chrome installieren, haben eher noch...
Nachrichten
Conficker auf USB-Stick
Sophos - Hallo, bin noch neu hier und habe in einem anderen Forum dem PC-Hilfe Forum bereits einen Thread eröffnet und dort hat mir jemand dann den link zu dieser Seite gegeben. Also, ich verwende Windows Vista und habe die Windows Firewall aktiviert welche mir einige Viren fernhält nur auf meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner startet einfach neu
Sophos - Hallo, ich habe das Problem, dass mein Rechner ohne irgendeine Warnung einfach neu startet. Vor 4 Tagen fiehl es mir das erste mal auf, und zwar um 23h. Heute um 17:40 wieder. Ist euch sowas bekannt? Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 17:52:44, on 11.02.2010 Platform:...
Log-Analyse und Auswertung
Inet Explorer 8, Error und Spam mails
Sophos - Hallo, ich habe einen PC mit Vista 64 Bit und immer die neuesten Updates installiert, aber in letzter Zeit kommt immmer mal wieder die Nachricht "Inet Explorer funktioniert nicht mehr" aber er läuft einwandfrei und was mich auch wundert: ich bekomme auch emails von seiten wie facebook mit denen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
MSN virus/automail
Sophos - Also liebe Leute, ich habe bereits mitbekommen, dass es sich hierbei um ein altbekanntes Problem handelt, und sich schon viele hier kundig gemacht haben.. soll wohl auch eine nette Community sein, deswegen dachte ich mal ich frag mal nach, da Ich Hilfe brauche :) Also seit heute verschicke ich...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitslücke?
Sophos - Hiho hab da eventuell ein Problem. Ich spiele WoW und mein Account wurde letzte Nacht gehackt. Nun da ich das schon von meiner Freundin kenne, bin ich natürlich vorsichtig, soweit es ein Laie sein kann. Habe mir als Virenscanner BitDefender Internet Security geholt (Testversion) desweiteren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenscanner funktionieren nicht mehr , Mozilla spinnt - H8RST Files gefunden
Sophos - Erstmal einen Guten Abend allen zusammen! Also das Ganze fing vorgestern Nacht an , als ich mein youtube Browser fenster schloß. Aufeinmal hatte ich ein Fenster mit einer Viren Warnung , die dem Windows Security Center ähnlich sah, was allerdings kaum sein kann , da ich da alles abgeschaltet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sophos Meldung:Virus Mal/Iframe-A
Sophos - Hallo ich hab mein windows neu installiert und nach paar Tagen bekamm ich immer wieder diese meldung von Sophos und wenn ich die löschen lasse,dann kommt nach 5 Minuten wieder die gleiche Meldung(besonders wenn ich Ccleaner ausführe oder in irgend eine Seite gehe,die Java nutzt),der Virus befindet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.