Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sophos

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verseuchung mit rootkits trotz Formatierung und Neuinstallation
Sophos - Hallo liebe Trojabord Gemeinde Vorweg mein System: Windows XP Sp2 habe ein riesenproblem .Letztes Jahr wurde meine webseite 2 mal- auf "herkömliche Weise" gehackt. Das Problem war zu behen. Seit dieser Zeit gute Antivirsysteme: Norton , Malewarebytes, McAfee Security Scan Plus . Damit war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetbrowser stürzt ständig ab. Sophos meldet 62.122.73.13 Mal/HTML Gen
Sophos - Langsam nervt es mich. Win 7 wurde erst vor kurzem neu aufgesetzt. Heißt FP formatiert und alles neu drauf gespielt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nun Sophos benutze (das es kostenlos von der Uni gibt), weil ich den Registrierungscode von ESET aus versehen im Emailordner gelöscht hatte....
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP Recovery - SurfBy-Infektion durch www.valait.ch
Sophos - Ich habe Ende Mai 2011 auf einer Milchpackung Sammelpunkte entdeckt und wollte mich über die Einzelheiten informieren. Als ich die Homepage des Herstellers aufgerufen hatte, habe ich mir im selben Moment eine Surf-by-Infektion mit der ScareWare "Windows XP Recovery" eingefangen. (Rechner mit...
Log-Analyse und Auswertung
Sptd.sys, fake-alert trojan
Sophos - Hallo zusammen, So, ein kleines Problem. Mein avast! hat mir heute mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich ein rootkit auf dem Rechner habe (heuristisches Gedöns). Das Ding heißt jwgkvsq.vmx und es soll sich um Malware handeln. Sophos zeigt das Ding auch als "hidden ... irgendwas". Bei beiden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
180solution entfernen
Sophos - Hallo, vor kurzem habe ich entdeckt, dass Google Suchergebnisse mich ab und zu auf eine falsche Webseite weiterleiten. Habe jetzt mein Sophos angeschmissen und entdeckt, dass sich ein "180solutions" Adware/PUA auf meiner Festplatte befindet. Leider bietet Sophos keine Möglichkeiten an das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Starker W32/Murofet.A Befall auf dem Server
Sophos - Hallo an Alle, ich war bisher in der Vergangenheit nur Mitleser und damit als Beteiligter jetzt ein "Neuling". Danke im Voraus an alle, die sich hier so einsetzen! Ich habe auf unserem Server (Windows Server 2003 SR2, SP2) durch unseren eigentlich sehr zuverlässigen Virenscanner SOPHOS...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!
Sophos - Also, ich hab seit einiger Zeit (schon nen paar Wochen) den Goingonearth drauf. Hab die üblichen Probleme: Redirects von Google-Links im Firefox auf ominöse Websiten (Werbung aller Art die mich stets über goingonearth.com/.. schickt), deaktiviertes Sicherheitscenter von Windows (lässt sich als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VideoDownloader infiziert von Win32.PSWtool-L (PUP)
Sophos - Nach nem Scan mit Sophos habe ich folgende Info erhalten: DateiC:/windows.old/ProgrammFiles/CommonFiles/DVDVideosoft/DLL/HttpvideoDownloader.DLL/>(Embedded_RHFFCEEXE) ist infiziert von Win32.PSWtool-L (PUP) Was kann ich tun:confused:
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu
Sophos - Hallo erstmal, bin neu hier studiere Maschienenbau und dachte bis heute das ich teilweise ahnung von Pc`s habe aber jetzt komm ich nicht mehr weiter. Mein Virescanner Sophos hat kurz vordem Problem bei einer Routine Scan ein Virus/Troyaner gefunden. Den Namen habe ich mir nicht gemerkt, dachte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Kazy.mekml.1
Sophos - Guten Tag, wie ich in anderen Beiträgen schon gelesen habe, gibt es derzeit viele Probleme mit dem Trojaner. Leider hat es auch mich mit dem Teil erwischt. Dieses Problem habe ich seid heute morgen, nachdem ich ein bisschen im Internet gesurft habe. Mein Antivir (kostenlose Version) zeigt mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC spinnt wegen Trojaner "TR/Kazy.mekml.1" WTF?
Sophos - Liebe Community, ich habe mich hier neu angemeldet und gleich eine Frage: Vorhin ( 16.04.2011 um ca. 10.00 Uhr) habe ich im Internet gesurft und bin auf eine Internetseite gestoßen, habe alles anschließend geschlossen. War mit Mozilla Firefox online. Dann fing mein Rechner auf einmal an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner langsam nach Trojaner-Entfernung
Sophos - Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem: Vor einigen Tagen hat mein Antivirenprogramm Sophos einen Trojaner gefunden (Mal/EncPk-OV). Ich habe die gefundene Datei anschließend über das Programm entfernen lassen (click auf "Bereinigen"). Daraufhin habe ich das Programm...
Log-Analyse und Auswertung
svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd
Sophos - Hallo, ich habe bei der google suche nach meinem Problem dieses Forum entdeckt und hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Seid kurzem habe ich Probleme mit Firefox (oder der svchost.exe?). Wenn ich Firefox starte und Seiten aufrufe, dann hängt es sich immer kurz auf (reagiert nicht)...
Log-Analyse und Auswertung
RtkBtMnt.exe im Temp Ordner - Windows 7 - BEFALL
Sophos - hallo, bitte um Hilfe bei RtkBtMnt.exe im Temp Ordner. (mit Realtek Icon getarnt) Bitte zudem um Nachsicht, da ich Anfänger bin, ich hoffe, alles richtig vorzubereiten. Bei einer langen Suche nach einem Programmm habe ich in eine fragwürdige RAR Datei schauen wollen, habe also nur das rar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ein wahrlich bunter Strauß Probleme
Sophos - Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Laptop. Die Festplatte habe ich in zwei Bereiche partitioniert. Mein Standard Antiviren Programm ist Sophos, mein Internetbrowser Firefox. Für Mails benutze ich eudora (falls von belang). Nun zu meinen Problemen: was zunächst auffiel war, dass ich auf c:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemwiederherstellung lässt sich nicht mehr öffnen
Sophos - Hallo ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen, und zwar war ich heute am pc meines stiefvaters weil er ein paar Probleme mit seinem Pc hat seit ein paar wochen. es lässt sich nämlich plötzlich kein msn mehr installieren und komischerweise funktioniert der komplette onboard sound nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Troj/Inor-Fam wird von Sophos gemeldet
Sophos - Hey Leute, ich hatte gestern einen Virenbefall.Mein erster seit dem ich einen Computer besitze.Ich bin ratlos.Ich habe Sophos durchlaufen lassen und der zeigt einen Troj/Inor-Fam in mehreren Objekten an.Kann mir bitte jemand helfen.Der Laptop ist, aber in keinster Weise verlangsamt oder stpckt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivir oder Sophos Anti-Viurs
Sophos - Hi alle! Zunächst, ja ich habe schon dieses Thema gelesen: http://www.trojaner-board.de/90773-sophos-und-avira-antivir.html da es aber keine wirkliche Empfehlung gab, wollte ich nochmal nachfragen. Auch ich habe auch die Möglichkeit Sophos Anti-Viurs konstenlos zu bekommen und benutzt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sophos AntiRootkit C:\Windows\System32\drivers\sptd.sys
Sophos - Hallo lieber Boardler, mich plagt schon seit ein paar tagen der gedanke,das ich ein unerwünschten Rootkit auf meinem Pc habe... Nun habe ich meinen Pc mit Sophos Anit-Rootkit scannen lassen. Was mir aufgefallen war ist,dass er beim ersten Scan ca 12 gefunden hatte (die meisten in der Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Security Tool 2011 - seltsames Verhalten der Malware
Sophos - Hallo, ich habe das obige Tool vor einer Stunde auf meinem Rechner starten sehen, nach einigen Starts im abgesichterten Modus, war die Malware plötzlich inaktiv, ich konnte sie mit Sophos entfernen und die Reste löschen. Seltsam, dass sie die anderen Male dies sofort blockiert hat. Auch kam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
hijackthis logfile 2ter rechner
Sophos - hallo ihr lieben, ich habe unten schon einen hijackthis logfile report mit der bitteum interpretation gepostet. hier der von meinem zweitrechner, das ist also KEIN doppelposting. vielen dank und herzliche grüsse von supernovaa Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at...
Log-Analyse und Auswertung
Belästigung seit fast 5 Jahren durch Keylogger oder Trojaner
Sophos - Hi! Nachdem ich nun das komplette Internet nach Informationen abgesucht habe wende ich mich an euch. Ich werde seit fast 5 Jahren von jemandem belästigt, der regelmäßig meine Email-Konten scant und brisante Inhalte weitergibt, was dann natürlich zu Ärger und Missverständnissen führt. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehler in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\AppData\Roaming
Sophos - Hallo, Mein Internet läuft seit einigen Wochen immer langsamer und die letzte Überprüfung mit Sophos hat 2 Fehler bei den Zugriffen auf C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\AppData\Roaming\appconf32.exe und C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\AppData\Roaming\prapproxy32.exe ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keylogger ?
Sophos - Hallo Ihr lieben, ich hab seit kurzem nen keylogger drauf der mir probleme bereitet, sprich mein wow account wurde gehackt und ich musste den nun freezen, was ja aber nur das geringste problem is. weder kaspersky noch sophos fanden was. Hab dann malwarebytes gezogen und der fand auch was, das ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner-Infektion - 20 TANs
Sophos - Hallo Trojaner-Board Team, ich hatte vor 2 Tagen ebenfalls das 20-Tan Sparkassen Fishing Problem. Ich denke es ist klar was gemeint ist. Nach einem Update und einem Scan wurde ein Virus von meinem Virenscanner "Sophos" erkannt. Erkannt wurde ein Trojaner mit Namen "Mal/Javajar-A". Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.