Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sophos

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
MBR-Rootkit? - Benutzung GMER = Rechner hängt sich auf - laut vielen anderen Scannern alles i.O.
Sophos - Hallo zusammen, die den Regeln folgenden Schritte habe ich intensiv gelesen und auch versucht, diese umzusetzen. Ergebnis: - Defogger funktioniert und gibt auch ein Log aus, dann Neustart. - Beide Varianten des DDS funktionieren nur bis der Fortschrittsbalken ca. 70 % erreicht hat, dann...
Log-Analyse und Auswertung
Logcheck zur Abklärung - Umzug auf neues System
Sophos - Hallo @all, würde mich sehr freuen wenn Ihr meine Logs auf Anzeichen für Befall untersuchen könntet. Setze mir gerade ein neues System auf und wollte vermeiden, dass bei der Übertragung von Dateien auch unerwünschte Gäste mitwandern. Starke Anzeichen für einen Befall habe ich nicht ABER ein...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Security Scan legt Rechner lahm
Sophos - Hallo zusammen, bei wurde ein Programm installiert was den Rechner lahm legte und angebliche Viren anzeigte (Worm, irgendwelche infizierte Dateien) und ich dafür Geld zahlen sollte was ich natürlich nicht getan habe um den Virenschutz zu aktivieren. Habe dann im abgesicherten Modus auf die letzte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Redirect; Firefox Absturz; iexplore im TManager; user32.dll = "Modified Systemfile" (AntiVir)
Sophos - Tachchen an alle Helfer hier! Mir ist euer Forum schon seit längerem bekannt und ich hab mir hier schon öfter Lösungen für mal kleinere & mal größere Virenbefälle geholt und habe bis mir der Schweiß von der Stirn tropfte, stets versucht eine Systemwiederherstellung oder Neuaufsetzung zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows blockiert 50€
Sophos - Hallo, mein PC hat sich leider diesen "Windows wird blockiert" Virus eingefangen, bei dem der Bildschirm schwarz wird, bis auf ein Fenster, in dem steht: ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. Durch das Besuchen von Seiten mit infizierten und pornografischen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner und Andere!
Sophos - Guten Tag, zuerst möchste ich mich schon einmal für die Hilfe bedanken. Vor kurzem hatte ich den BKA-Trojaner auf meinem Rechner. Darauf hin hatte ich mich in diversen Foren belesen und im abgesicherten Modus in der Registry eine mahmud.exe gelöscht. Beim Neustart kam dann aber die Meldung:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check
Sophos - Hallo zusammen, vorab, ich bin absoluter Laie... Ich hatte den Trojaner "System Check" am Dienstag, habe diesen mit Hilfe von diverser kostenloser Software runterbekommen, aber der PC lief danach immer noch nicht einwandfrei, so dass ich ihn dann zum EDV-Geschäft gebracht habe. Die haben dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows blockiert, Geld zahlen und runterladen
Sophos - Der Laptop meiner Freundin hat das Problem. Haben versucht mit Sophos und Anti-Malware alles zu entfernen. Hat auch geklappt, aber nach dem Starten von Firefox und Internetverbindung war Problem sofort wieder da. Bitte um eure Hilfe.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alle Festplatten bis auf C: auch in Verwaltung versteckt, Sophos nicht mehr installierbar, Rootkit?
Sophos - Liebe Profis, ich habe mir irgendeinen Mist eingefangen... Von meinen 3 Festplatten ist nurnoch die C: Partition sichtbar und anwählbar, alle anderen sind im Explorer meines Windows 7 Systems und in der Verwaltung schlichtweg verschwunden. Auch fehlt beispielsweise C:\Dokumente und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Irgendetwas stimmt hier nicht...
Sophos - Ich weiß nicht recht, aber ich habe den Eindruck, dass jemand auf meinem Rechner rumschnüffelt. Das fing damit an, dass urplötzlich einmal vor dem Herunterfahren "Netzwerkverbindungen werden getrennt" da stand... Das hat mich stuzig gemacht. Ich hab dann ein bisschen gegoogelt und musste...
Log-Analyse und Auswertung
Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System blockiert
Sophos - Hallo, habe seit heute auch diese nette Meldung auf dem Bildschirm und finde leider kein Mittel. Kann normal mit dem Computer arbeiten wenn keine Verbindung mit dem Internet besteht. Habe Spybot laufen lassen da wurde nichts gefunden. Habe Sophos laufen lassen. Es wurde Mal/ExpJS-N gefunden und...
Log-Analyse und Auswertung
Absicherung des Systems nach BDS/Sinowal.knfa Infektion
Sophos - Hallo Leute, Ich hatte gerade ein hartnäckiges Malwareproblem, und bin mir nun nicht sicher ob meine stümperhafter Rettungsversuch ohne Expertenhilfe erfolgreich war...:stirn: Bevor ich mich hier eingelesen habe, las ich bei Google, dass Trojaner wie Sinowal nur durch ein Neuaufsetzen von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sophos Scan hat Trojaner und Maleware gefunden
Sophos - Hallo liebe User, nachdem ich bei jedem Rechnerneustart und anschließendem öffnen von Firefox von meinem Sophos Antivirenprogramm gewarnt wurde, dass ich Maleware auf meinem Laptop habe, habe ich mal einen kompletten Scan laufen lassen. Das Ergebnis ist: zwei mal Maleware, ein Trojaner und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Virus - was ist noch befallen?
Sophos - Hallo zusammen, Ende letzter Woche wurde auch ich vom BKA-Trojaner heimgesucht und habe bereits eine ganze Reihe Schritte unternommen, nach denen ich hoffe (!), dass mein System wieder bereinigt ist. Ich traue dem Braten allerdings noch nicht und würde daher gerne nochmal einen fachmännischen...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook Malware durch: http://www.offisense.co.il/lang/images.php?facebookimage=...6704
Sophos - Hallo liebe Helfer! Wie ihr aus dem Threadtitel ersehen könnt habe ich mir eine Art Malware über Facebook eingefangen. Nachdem ich einen Link (hxxp://www.offisense.co.il/lang/images.php?facebookimage=...6704) in einer Nachricht (von meiner Freundin) geöffnet hatte, hat sich wohl ein Prozess...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Redirect Virus - TDSSKiller bringt keine Treffer
Sophos - Lieber Board Mitglieder, meine Freundin hat sich einen google redirect virus geholt. Symptome: Umleitung auf Werbseiten nach klick auf Suchtreffer google links, sowie Browser Tabs (chrome) werden eigenstaendig geoeffnet mit selben Werbeseiten Die Umleitung erfolgte gestern ueber...
Log-Analyse und Auswertung
Sophos Anti-Virus Dienst nicht startbar
Sophos - Hallo, seit gestern startet mein Sophos Anti-Virus nicht korrekt. Es wird immer gemeldet, dass es ein "Fehler im Dienst" gibt. In der Systemverwaltung unter Dienste ist "Sophos Anti-Virus" als Beendet gemeldet. Ich hab die Vermutung, dass es ein Virus. Könnt ihr mir weiter helfen? Die Logfiles...
Log-Analyse und Auswertung
Virenschutz Sophos
Sophos - Hey Leute, bin relativ neu hier. Würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr mir helfen könntet. ;) Auf meinem Dienstlaptop hab ich Sophos Antivir drauf und das Teil nervt mich richtig. :headbang: Dauernd hat es was zu meckern und bekommt es nicht hin, richtige Updates auszuführen. Wenn man...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
BKA Trojaner win7 pro 64 Bit
Sophos - Hallo zusammen, ein vermeintliches Hdd-Rettungstool hat mir wohl das Virus ins System geladenhttp://www.trojaner-board.de/images/smilies/pfeiff.gif. Es äußerte sich folgendermassen: nach dem Windows start erschien eine Benutzermaske mit dem ungfähren Inhalt ich solle 100€ Strafe überweisen...
Log-Analyse und Auswertung
auch sirefef.o auf dem Computer
Sophos - Hallo liebes trojaner-board wurde auch vom sirefef.o infiziert. hab schon combofix angewendet. wollte euch zum überprüben die log datei schicken. Das internet scheint zu gehen, aber die AV software (inmeinem Fall SOphos) funktioniert nicht und lässt sich auch nicht mehr installierern. was machen?
Log-Analyse und Auswertung
Facebook scr.datei; jetzt Firewall deaktiviert
Sophos - Hallo, das Problem mit den FB-Virus haben ja anscheinend einige. Ich auch :daumenrunter: Ich habe also diese Datei, die sich als jpg tarnt angeklickt. Daraufhin hat mich mein Windows Security Center (habe Windows 7) gewarnt, dies sei ein Wurm. Ich habe entfernen geklickt. Kurz darauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unsicher, ob Facebook Virus oder nicht?!
Sophos - Hallo Community, ich bin vollkommen neu in solchen Foren, daher bitte ich jetzt schon mal darum, mich auf gemachte Fehler aufmerksam zu machen und es mir nachzusehen. :-) Ich habe auf meinem Rechner, wie schon einige andere auch, einen Link über Facebook von einem Bekannten zugesendet bekommen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Prozesse ohne Beschreibung & Benutzer (csrss.exe aticlxx.exe winlogon.exe) evtl Virus von Facebook
Sophos - Hallo liebes Trojaner-Board Team. Ich bin mir leider unsicher ob ich mir über Facebook einen Virus eingefangen habe oder nicht. ("24 lustigsten Blitzerfotos") Lediglich aufgefallen sind mir seither die schon im Titel genannten Prozesse im Taskmanager: csrss.exe aticlxx.exe und winlogon.exe die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
KBA-Trojaner mit unbekannter Vorgeschichte
Sophos - Hallöle, meine chefin hat mir ihren versauten laptop über ihren Urlaub in die Hand gedrückt, ich soll ihn wieder fitt machen. Sie konnte mir nicht exakt erklären, was sie so getrieben hat, aber zu guter Letzt hat sie sich den BKA-trojaner eingefangen, weil sie zuvor ihr Sophos ausgeschaltet hat...
Log-Analyse und Auswertung
Entfernen des BKA Trojaners per Systemwiederherstellung möglich?
Sophos - Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche den BKA-Trojaner auf dem Rechner (Windows XP). Da ja nichts mehr ging als ich den Rechner hochgefahren und mein Passwort eingegeben hatte, habe ich ihn im abgesicherten Modus gestartet und über die Eingabeaufforderung das System auf einen früheren Zeitpunkt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.