Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sophos

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
[Sophos] Troj/Zbot-Dhn // C:\User\*Name*\AppData\Roaming\execue.exe
Sophos - Hallo ich suche hilfe! Ich habe auf einen Rechner diesen Trojaner entdeckt Troj/Zbot-dhn. Er befindet sich laut Sophos C:\User\*Name*\AppData\Roaming\execue.exe. Sophos schreibt noch dazu . Sophos kann ihn nicht löschen und andere Programme finden ihn nicht. Er befindet sich zwar in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plagende Multicast Verbindungsversuche von allen Programmen
Sophos - Hallo zusammen, ich habe ein für mich kurioses Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit nun drei Tagen versuchen die unterschiedlichsten Programme auf meinen Win7 64Bit (Sp 1) PC eine IGMP Verbindung zu zwei IP Adressen aufzubauen. Es sind eigentlich alle Programme die gestartet sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus in Vodafone Rechnung? Rechner startet nicht mehr nach öffnen von PDF
Sophos - Hallo, ich glaube, dass ich mir auf meinem Laptop einen Virus durch eine Mail eingefangen habe. Die Mail erschien mir wie eine Handyrechnung von Vodafone. Der Betrag war aber mehr als doppelt so groß und darum habe ich die PDF Datei im Anhang geöffnet. Kurz darauf ging der Windows aus. Es gab ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner ZAccConf-A
Sophos - Hallo liebe Helfer! Ich habe mir gestern einen Trojaner eingefangen ... lt Sophos heißt er Mal/ZAccConf-A. Es hat sich so geäußert, dass nach einem Neustart, da die Internetverbindung unterbrochen war, ein Feld aufgegangen ist, mit "SystemRepair" und weiter kleine Felder mit Warnmeldungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Troj/ZbotMem-B, Sophos Quarantäne-Manager fordert manuelle Bereinigung
Sophos - Guten Tag Ich habe folgendes Poblem: Sophos Antivius hat folgende Meldung ausgegeben: HIP/RegMod-014 Durch googeln habe ich herausgefunden (leider weiss ich nicht mehr wo), dass ich die Spphos Virus Removal Tool Software verwenden soll. Ich habe diese runtergelden und ausgeführt. Es gab da...
Log-Analyse und Auswertung
Virus aus ZIP-Datei (Betrugsmail), kein Internet und andere Fehler
Sophos - Hallo Trojaner-Board! Ich habe gestern Abend eine Mail bekommen mit einer Mahnung, dass ich noch über 300€ an comtech überweisen müsste. Alle weiteren Informationen seien aus Sicherheitsgründen im Anhang. Von der Art her genau wie hier. Ich habe mich so erschreckt, dass ich ohne nachzudenken...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus öffnet selbständig Tabs
Sophos - Das Problem wurde ja wohl hier schon erörtert und ich bin darüber überhaupt erst auf dieses Forum gestoßen. Eigentlich wollte ich nur meinen Scan-Bericht hier posten, da ich irgendwo las, daß dies gewünscht wird. Inzwischen sind allerdings noch ein paar Fragen aufgetaucht und ich habe gerade...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
was ist uownbu.exe ist es ein Virus? prozessor leistung steigt auf 100%
Sophos - Hallo, seit ca. 2 Wochen hab ich ein Problem, so bald ich länger als 3-5 minuten nicht am lapetop bin (Acer, win7 Pro) wird der Lufter laut und der Prozessor Leistung auf 100%. interessant ist sobald ich etwas mache wie mail schreiben, internet oder nur das Mauspad betätige, ist die Leistung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Virus, Rechner als Standardnutzer nicht mehr nutzbar, Rechner funktioniert nur als Admin oder im Abgesicherten Modus als Standardnutzer
Sophos - Hallo zusammen, ich habe mir in dieser Woche den GVU-Virus oder GVU-Trojaner eingefangen. Als Antivirensoftware benutze ich Sophos, welche mir durch meinen Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wird. Bei Google bin ich auf eure Seite gestoßen. Da ihr gepostet habt, dass jedes Problem einer...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner? Google lenkt zu falschen Seiten oder zurück zur Suchmaske
Sophos - Hallo Forum, seit zwei Tagen habe ich im Firefox und im IE das folgende Problem: Bei einer Google-Suche führen die in der Trefferliste angezeigten Links nicht zu der erwarteten Seite, sondern zu irgendeiner anderen oder zurück auf die Google-Suche (www.google.de). Da ich bei der Suche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist
Sophos - Hi Mein Bruder konnte es mal wieder nicht lassen und wollte sich illegal programme besorgen resultat ist vermutlich ein Virus was ich so gefunden habe bis jetzt hier im forum und bei Google handelt es sich um ein Rootkit. Zur genaueren Beschreibung er wollte sich einen Activator von Ms office...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Small.CA-Virus
Sophos - Hallo, ich habe ein Problem. Gestern war ich in einem Forum und habe einen Link zu einem Programm gesendet bekommen, was ich auch leider runtergeladen habe. Als ich es ausführen wollte kam die Meldung, dass ich kein passendes Programm hierfür habe. Nun habe ich von meinem PC, welcher durch...
Log-Analyse und Auswertung
"Ihr Computer wurde gesperrt"
Sophos - Liebe Leute! Ich habe mir letzte Woche diesen Bundespolizei-Trojaner eingefangen. Nach dem Scan mit Sophos und Bereinigung der Quarantäne, dachte ich eigtl., ich wäre ihn los, weil die Meldung nicht mehr angezeigt wurde. Aber jetzt drängt er möglicherweise wieder an die Oberfläche. Das System...
Log-Analyse und Auswertung
Troj/ZbotMem-B // gefunden mit Sophos
Sophos - Hallo liebe Community, ich habe heute durch Sophos erfahren, dass ich mir den Trojaner "Troj/ZbotMem-B" eingefangen habe. Nach meiner Google-Recherche bin ich bei diesem Bord gelandet, und hoffe das jemand, trotz des Weihnachtsstresses, ein wenig Zeit findet mir zu helfen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\ProgramData\PC Performer Manager\ und Prozess tbhcn.exe und weitere infizierte Objekte gefunden
Sophos - Hallo zusammen, leider habe ich scheinbar einiges an Viren auf meinem Computer. Ich habe von Sophos die Meldung bekommen, dass der PC Performer Manager in Quarantäne verschoben wurde. Ein einfaches Entfernen mit Sophos hat nicht funktioniert, ich bekomme die Meldung immer noch. Außerdem habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Elster E-Mail PDF im Anhang geöffnet - Mac Nutzer
Sophos - Hallo zusammen, auch wenn ich es hätte besser wissen müssen, habe ich heute eine Mail vom "Finanzamt/Elster" inklusive angehängtem PDF auf meinem Mac (OS X 10.6.8.) geöffnet. Beim Öffnen des PDF kam eine Fehlermeldung und die Meldung, dass das PDF wiederhergestellt werden würde. Im Ergebnis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Multi AV-Tool
Sophos - Wollte euch das auch zukommen lassen. Multi AV.exe - Programm zur Entfernung von Viren / Sophos - Trend Micro - Kaspersky - McAfee
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sophos meldet im Speicher: Troj/ZbotMem-B
Sophos - Hallo, nachdem ich mein Sophos Antivirus auf Version 10.0 upgedatet habe, habe ich einen Scan gestartet. Dabei ist gleich nach wenigen Sekunden im Speicher der Troj/ZbotMem-B gefunden worden. Bereinigen usw. kann ich nicht, muss manuell geschehen. Deshalb bin ich hier. Habe bereits Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe ich Troj/zbotmem-b vollständig entfernt?
Sophos - Hallo alle zusammen, zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich mich nicht besonders gut mit computern und software auskenne. Ich habe Post von meinem Interprovider bekommen das mein Notebook einen Virus hat. Anfangs konnte ich keinen Trojaner finden. Auf anraten eines Freundes hab ich mir das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suchmaschinenergebnisse führen zu falschen Seiten!
Sophos - Hallo allerseits! ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Ihr seid meine letzte Rettung :-). Wie der Titel schon besagt, habe ich das Problem, dass ich nach Klick auf Suchergebnisse diverser Suchmaschinen sporadisch zu Seiten weitergeleitet werde, zu denen...
Log-Analyse und Auswertung
Elster E-Mail geöffnet - PDF exploiteingefangen ?
Sophos - Hallo liebe Community, jetzt hat es mich auch erwischt. :killpc: Mir kam es zwar komisch vor, aber da ich keine Rechtschreibfehler erkennen konnte und der Inhalt plausibel war, habe ich den Anhang dieser E-Mail geöffnet: Sehr geehrte Damen und Herren,
Log-Analyse und Auswertung
BPD trojaner 100€
Sophos - hallo board, vorweg sorry... als neuling bin ich kein helfer und für antworten zu themen darf ich irgendwie nicht.... die vielen infos mit regeln und hinweisen haben mich ein bissl verwirrt... daher ersuche ich um GNADE - möchte aber endlich was zu dem BPD trojaner schreiben, weil ich hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Redirector Probleme
Sophos - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe verschiedene Beiträge zu den Redirector Problemen gelesen. Ohne Anleitung bekomme ich das wohl nicht weg. Habe ein Problem mit Google welches mir andere Seiten als gewünscht öffnet. ach ja, bei den google links öffnet sich z.<b folgene seite.......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SUISA Trojaner (inklusive logs)
Sophos - Hallo Beim PC meines Vaters hat sich vor einiger Zeit ein Schadprogramm eingeschlichen. Es war der SUISA Trojaner, d.h. der PC wurde gesperrt. Da mein Vater den PC schnell wieder brauchte, habe ich ein Systemwiederherstellungspunkt wiederhergestellt (ca. eine Woche vorher erstellt). Damit ging...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer infiziert?
Sophos - Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich nach Booten und Anmeldung die Fehlermeldung "Es ist ein kritischer Fehler aufgetreten. Windows wird in einer Minute heruntergefahren. Speichern Sie Ihre Daten" in einem Fenster mit dem Titel "Sie werden in Kürze abgemeldet". Der Fehler tritt nicht immer auf,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.