Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sophos

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Unbekannter Schädling auf Chaos-System
Sophos - Hallo! Ebay hat mich aufgefordert, mein PW zu ändern. Da bin ich stutzig geworden. Ich habe der Anleitung entsprechend mal die Logfiles von gmer und otl erstellt (zip im Anhang). Schon gemacht: - Einmal Sophos anti rootkit: kein Ergebnis, nur eine bekannte alte infizierte exe von 2009....
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Agent/Gen-Koobface[Bonkers] and TR/ATRAPS.Gen
Sophos - Hallo Freunde, ihr seit meine letzte Hoffnung mein System noch zu retten. Ich habe gestern plötzlich eine Meldung bekommen und ein Flashplayerupdate hat sich automatisch geöffnet und daraufhin ein "Antivirenprogramm" gestertet das ich nie installiet hatte. Hab alle Prozesse schnell beendet und...
Log-Analyse und Auswertung
2 Computer - Virus in Volume Control und Ungültiges Bild
Sophos - Guten Tag alle miteinander! Ich bin mabecker, 23 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet :rofl: Ich wollte mir den freien Samstag zu nutze machen und ein wenig Systempflege betreiben! Zu pflegen habe ich meinen (schon etwas in die Jahre gekommenen Hauptrechner WinXP Prof. SP3) und...
Log-Analyse und Auswertung
Bank will Bestätigung, dass PC ohne Schadprogramme
Sophos - Hallo zusammen, hatte gestern einen Trojanerbefall mit Versuch, auf mein Onlinebanking (mit VR-Netkey der Volksbank) zuzugreifen. Mache seit ca. 9 Monaten nur noch Banking mit TAN-Generator. Nach dem Eingeben der Zugangsdaten zum Konto-Login via VR-Netkey Software erschien ein Fenster, das mir...
Diskussionsforum
tofitugikloq.exe
Sophos - Hallo Trojaner-Board, vor einigen Tagen wurde mir eine Warnmeldung angezeigt (sophos ist installiert daher denke ich daher kam auch die Meldung), dass irgendwas gefunden wurde. Da ich aber mitten im Arbeiten war hab ich das alles einfach weggeklickt ohne zu lesen. Ich weiss nur noch, dass der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suisa Trojaner
Sophos - Hallo Mein Vater hat sich den Suisa Trojaner eingefangen. Siehe hxxp://www.suisa.ch/de/news/news-aktuell/news/article/2012/06/06/neue-warnung-trojaner-missbraucht-suisa-logo-und-namen/ Wenn die Internetverbindung getrennt ist, dann funktioniert alles. Wenn ich die Internetverbindung aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Trojaner, wie entfernen?
Sophos - Hallo, heute morgen hat es mich auch erwischt: Der sogenannte BKA-Trojaner, von dem hier im Forum schon viel die Rede ist, hat meinen PC lahmgelegt. Ich weiss nicht genau, wie er aktiviert wurde; es erschien auf dem Bildschirm ploetzlich die bekannte Meldung "Der Computer ist fuer die Verletzung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner mit Sophos Anti-Rootkit "enfernt" - sicher?
Sophos - Hallo, heute überraschte mich die Telekom mit der Mail, dass von meinem Konto aus Massenspams verschickt wurden. Ein Anruf ergab: die Mail ist echt. Beim Nachschauen stellte ich fest: meine Firewall war deaktiviert (nutze die integrierte FW von Windows 7), ließ sich nicht mehr aktivieren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu
Sophos - Hallo zusammen! Ich habe bereits in der Community Camp Firefox hxxp://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=99265 um Hilfe gebeten, die Kollegen sind auch echt bemüht und hilfsbereit, aber bisher haben wir den Fehler nicht gefunden. Folgende Ausgangslage: Seit einigen Wochen zickte in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gema-trojaner
Sophos - Hi, hab schon wieder Probleme mit dem Gema-Trojaner (XP-Rechner). Anbei die OTL-Datei. Danke schon im Vorraus. :) OTL logfile created on: 6/27/2012 5:41:03 PM - Run OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 Folder = X:\Programs\OTLPE Microsoft Windows XP Service Pack 3 (Version = 5.1.2600)...
Log-Analyse und Auswertung
Webspace gehackt? Versende Spammails - Abmahnung vom Provider
Sophos - Ich betreibe eine kleine website zum Thema Aktivurlaub (www.***.com), die ich mit Zeta-Producer erstellt habe. Nun benötige ich dringend Hilfe, da ich bereits zum zweiten Mal eine Abmahnung von meinem Provider erhalten habe, dass über meinen webspace Spam-Mails versendet werden. Hier der Text:...
Log-Analyse und Auswertung
PC stürzt ständig ab nach Infektion mit Yahoo-E-Mail-Wurm - Zusammenhang?
Sophos - Hallo, mein Yahoo-Account wurde vorgestern von einem Wurm infiziert, der sich ans ganze Adressbuch geschickt hat. Seit gestern stürzt nun mein PC ständig ab, aber kein Virenprogramm findet was. Am Donnerstag morgen bekam ich per Mail von meinem Schwiegervater einen Link, den ich dummerweise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungs-Trojaner >> Dateien ohne Endung >> tolls funktionieren nicht
Sophos - Hallo zusammen, habe mir auch so einen netten Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Die verschlüsselten Dateien haben keine Endung und DecryptHelper funktioniert nicht. Auch finden Malware-Bytes, ZoneAlarm und Sophos rein garnix. Ich würde mich über Hilfe riesig freuen.
Log-Analyse und Auswertung
Win32.Sirefef von Spybot entdeckt - andere Virenscanner melden aber alles OK
Sophos - Bin leider ein ziemlicher Laie am PC. Hoffe ich gebe die richtigen und v.a. alle wichtigen Infos weiter. Arbeite mit WIN XP-Professional mit SP 3. Mein Sohn hat mir vor einigen Jahren als Virenschutz Sophos Antivirus von der Uni besorgt. Das macht nach jedem PC-Start ein automat. Update. Hab mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet."
Sophos - Hallo, seit dem heutigen Tag meldet auf meinem Notebook Windows 7 64 Prof. regelmäßig, allerdings nicht immer. direkt nach dem Start"Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet.". Es passiert sowohl mit WLAN, als auch ohne. Antivirensoftware ist Sophos...
Log-Analyse und Auswertung
von acroiehelpe.dll jetzt zu C:\WINDOWS\system32\xmldm (Stolen.Data)
Sophos - Hallo, vor 2 Jahren musste ich schon mal eure bzw die Hilfe von Cosimo in Anspruch nehmen, und jetzt hat es meine Freundin erwischt. Ich verstehe nicht, wie es passieren kann, dass man auf der GMX-Seite ist, aber noch keine Email geöffnet hat und dann das Antivirus eine acroiehelpe.dll...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sophos hat Troj/Java-CN und Mal/Generic-L gefunden
Sophos - Hallo, Sophos hat heute Mal/Generic-L in der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer\Anwendungsdaten\Microsoft\saletoc.exe gefunden, in Quarantäne gestellt und bereinigt. Danach wurde noch ein Registrierungseintrag ausfindig gemacht und bereinigt. Da mein Notebook in letzter Zeit sowieso...
Log-Analyse und Auswertung
Gema.exe win7 64 bit
Sophos - Hallo, mein Onkel hat mich gebeten ihm seinen Rechner von diesem gema virus zu befreien. Dieses hatte ursprünglich nur einen nicht-administrator account befallen und diese zahlungsaufforderung verursacht, wurde aber wohl von security essentials so gut bekämpft, dass ich davon nichts mehr gesehen...
Log-Analyse und Auswertung
abnow.com bzw. ZeroAccess trotz Entfernung vermutlich noch auf PC
Sophos - Hallo zusammen, letzte Woche hat mein PC, den ich ausschließlich beruflich nutze (kein Online-Banking, o. ä.) Bekanntschaft mit dem ominösen abnow-Virus/Trojaner gemacht. Mein McAffee hatte ihn nicht entdeckt. Ich habe diesen Virus/Trojaner dann durch Malware Bytes entfernen lassen. Unser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
neuer "benutzer"
Sophos - hallo, bei mir ist auf ein mal ein neuer benutzer aufgetaucht. er kommt jedoch nicht beim anmeldebildschirm vor. ich habe normal zwei und jetzt is da ein dritter. hier mal ein screenshot: hxxp://s7.directupload.net/file/d/2849/kgbzj7jc_jpg.htm ich habe eine virtuelle maschine mit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
d3dyohe0i.dll - Rootkit.Mediyes.A Virus gefunden - und jetzt?
Sophos - Hallo, als ich vorhin an den Pc kam, wurde mir angezeigt, dass ein Virus auf meinem Pc gefunden wurde. F-Secure oeffnete ein Fenster, in dem steht nun seit einiger zeit: Virus gefunden. Wird entfernt... kann einige Minuten dauern, blabla. Datei: d3dyohe0i.dll Pfad: C:\Windows\SysWoW64 Typ:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer gesperrt,weisser Bildschirm, OTL.txt schon erstellt
Sophos - Hallo, ich habe wichtige Schulunterlagen auf meinem Rechner (Windows XP) und nach einem Besuch auf Facebook habe ich nur noch einen weissen Bildschirm mit "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" ausserdem sollte ich 50€ bezahlen. Ich habe auch schon nach dieser Anleitung...
Log-Analyse und Auswertung
Google öfnnet Werbung wenn ich Links anklick
Sophos - Hallo ihr Viren (und etc)-bekämpfer, ich bin sehr froh das es euch gibt!!! und ich bräuchte eure Hilfe! Also wenn ich bei google was such und dann den link anklicken möchte werd ich "redirected" zu werbungsseiten, darunter bookmarky, groupon. hab hier im forum schon viel nachgelesen aber das...
Log-Analyse und Auswertung
Scanlog File von Virenscan
Sophos - Hallo, würde sich bitte einer mein Scanergebnis durchschauen und mir sagen ob ich mir Sorgen wegen den Fehlern machen muss? Vielen Dank schonmal Ich benutze Sophos Antivirus: E: ist meine externe Festplatte... ****************** Sophos Anti-Virus Protokoll - 08.03.2012 14:46:33...
Log-Analyse und Auswertung
PC Tools Spyware Doctor oder MalwareBytes Anti-Malware Vollversion?
Sophos - Hi, weils mich neulich böse erwischt hat, der Rechner jetzt aber wieder schön neu (dank euch) und sauber ist, wollte ich mal folgende Frage in den Raum stellen und hoffe auf Klärung. Würdet ihr mir dazu empfehlen, "PC Tools Spyware Doctor" oder "MalwareBytes Anti-Malware" als Vollversionen...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.