Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sophos

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hardware Firewall Logfile: Auswertung eines wiederkehrenden Eintrags
Sophos - Hallo! Ich habe seit einigen Tagen eine Sophos UTM Home Firewall (=>Hardware-FW) in Betrieb genommen. Nun habe ich einen Firewall Log-Eintrag, den ich nicht recht deuten kann. Mein HomeMedia-PC besitzt die statische ip 192.168.1.28 Der sich hundertfach wiederholende Eintrag (ca. alle 20...
Netzwerk und Hardware
Sophos Autoupdate (Via VPN)
Sophos - Hallo, Ich kann über die Uni Sophos beziehen allerdings muss ich um es Updaten zu können via VPN mit dem Uni Netzwerk verbunden sein. Gibt es eine Möglichkeit das ich nicht nicht immer manuell mit dem VPN verbinden muss. Also das Sophos oder dritt Software das automatisch macht, aber nur für den...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 7: Malware im Bootsektor
Sophos - Hallo, Ich habe eine mittelschwere Katastrophe mit meinem Laptop. Erstmal Vorab: Windows 7 Home 64 bit Ich hab mir Wahrscheinlich bei dem Download von Plugins für Adobe Photoshop ein fieses Virus gefangen. (waren auch garkeine Plugins, war eine .exe datei). Jedenfalls ist mein Laptop seit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: CPU Auslastung 100%
Sophos - Hallo, von Zeit zu Zeit steigt meine CPU-Auslastung auf 100%. Das Problem tritt nach (längerer) Browser-Nutzung auf (Ich verwende Google Chrome Version 36.0.1985.143 m, das Problem ist aber unter Firefox auch aufgetreten). Beim rechtzeitigen Schließen des Browsers geht die CPU-Auslastung wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Internet-Zugriff nach Adware-Säuberung!
Sophos - Gut, dann nochmal im passenden Unterforum... Hallo zusammen, ich habe seit heute ein großes Problem auf meinem Notebook. Beim Installieren von Freeware sind mir wohl einige unerwünschte Programme, hauptsächlich Adware, untergekommen (RocketTab, Omiga-Plus, Vi-View...) Außer, dass ich...
Log-Analyse und Auswertung
Tojaner 2014_06rechnung_0724300002_pdf_sign_telekomag_deutschland_gmbh.exe
Sophos - Trojaner eingefangen mit decrypt_instruction.txt html Virenscanner von Sophos meldet: Trojan.Win32.Generic!BT 23-Jun-2014 - 10:22 Aktivschutz C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp\Rar$EX00.797\2014_06rechnung_0724300002_pdf_sign_telekomag_deutschland_gmbh.exe ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Telekom Tojaner" geklickt, laut ESET Win32/Emotet.AA
Sophos - Ich dachte immer als alter Hase würde es mir nie passieren, aber heute in einem Moment der Unachtsamkeit war es dann soweit. Den Anhang der täuschend echt aussehenden "Telekom Rechnung" Mail geklickt und Sekunden später bemerkt, daß das keine gute Idee war. Der bereits vorher installierte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herausfinden des Trojaner/Virus Namens bei anderen Herstellern ?
Sophos - Hallo Allerseits, aktuell gab es bei mir einen Trojaner in der Firma der aber von einem Sophos Scanner gefunden wurde. Bei Sophos heisst er Troj/Agent-AHME und wird erst seit 16.6.2014 erkannt:...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
MBAM zeigt bereits 39 infizierte Objekte
Sophos - Hallo, vlt kann mir jemand helfen. Mein Rechner ist schon seit längerem so arg langsam und jetzt hab ich mal sophos laufen lassen, der hat 5 Infektionen erkannt und jetzt läuft grad MBAM und hat schon 39 Infektionen erkannt. Was soll ich denn jetzt machen? Lieben Dank für eure Hilfe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser lädt Internetseiten sehr sehr langsam
Sophos - Hallo Leute, :abklatsch: ich freue mich sehr euch gefunden zu haben und hoffe auf eure Hilfe. Meine Browser (IE 11.0, Nightly 31.0a1) laden seit kurzem keine Internetseiten (außer Google) mehr bzw. nur sehr sehr langsam. Ich habe nichts wissentlich unternommen, damit es dazu kam. Virenscan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie von Mac rvzr-a.akamaihd Virus entfernen?
Sophos - Hallo, seit vier Tagen habe ich wahrscheinlich Besuch des rvzr-a.akamaihd.net Pop-up Virus. Es geschieht folgendes: nach öffnen des Browsers (Firefox) erscheinen im Text der Internetseiten Doppelbeschriftungen (z.B. FotoFoto) unterstrichen in grüner und blauer Farbe. Das geschiet ca 1-2 sek nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hidden Files bei Sophos
Sophos - Hallo zusammen! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich betreibe einen HTPC mit (legal erworbener!!) Filmbibliothek. Als ich mir gestern einen Film ansehen wollte, hat mir meine Media-Center-Software gemeldet, dass die gewünschte Datei nicht verfügbar sei und siehe da: Sie war tatsächlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich scheine einen Virus oder Trojaner auf meinem System zu haben!
Sophos - Hallo, ihr lieben guten Helferchen, ich stellte vor ca. 4 Tagen fest, dass meine eingestellte Startseite im IE durch Google ersetzt war. Ich konnte das nicht mehr ändern. Daraufhin habe ich AntiVir drüberlaufen lassen wollen. Der Scan lief aber auf bei dem Ordner "Entwürfe" von IncrediMail. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 32-Bit: Virus? CD-Laufwerk öffnet sich sporadisch / Cmd-Fenster beim Start
Sophos - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Computer: Das DVD Laufwerk öffnet sich sporadisch, mal passiert 2 Wochen nichts, dann öffnet es sich 3 mal am Tag. Der Virenscanner (Sophos, aktuelle Version 10.3) lässt sich ab und zu nicht updaten.
Log-Analyse und Auswertung
Windows7/64 von div. Schädlingen infiziert
Sophos - Guten Tag, Trojaner-Team. Ich bitte um Hilfe bei der Bereinigung meines offenbar verseuchten Rechners. Am Mittwoch, 12.02.2014, teilte mir Avast free mit, dass mein PC in einem kritischen Zustand sei und Irvanwiew (sowie eine weitere (Windows-relevante Software, an dessen Namen ich mich...
Log-Analyse und Auswertung
Install core click run software
Sophos - Hallo Trojaner-Board, ich habe ein Problem mit einer exe-Datei. Um eine Festplatte zu Formatieren, hatte ich das Programm Fat32FormatterEN heruntergeladen. Nachdem ich das Programm nach der Formatierung wieder entfernt hatte fiel mir auf, dass im Download Ordner immer noch eine Datei mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
- Rootkit entdeckt ! Win7 - Anti-Rootkit o. Neuinstallation ?
Sophos - Hey Leute, habe mich vor kurzem hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Pc habe. Das Problem war schnell entdeckt : Ich habe ein Rootkit auf meinem PC !!! Kann ich diesen nicht mit z.B einem Anti-Rootkit entfernen ? Ich habe bis eben "Sophos Anti Rootkit " drüber laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plus-HD-2.6 Werbung kommt immer wieder (Firefox)
Sophos - Guten Tag, leider habe ich das Problem, dass ich beim Surfen in Firefox immer wieder Werbung angezeigt bekomme. DealFinder... bzw. Plus-HD-2.6.. Außerdem öffnen sich immer wieder Fenster mit Werbung, die nicht gewöhnlich sind. Ich habe bereits nach das Plus-HD-Programm deinstalliert und habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Website meldet Threat von Sophos erkannt!
Sophos - Guten Morgen, ich pflege unsere Vereinshomepage und nachdem sie bereits zweimal durch Strato gesperrt wurde wegen einer Abuse Meldung, komme ich einfach nicht weiter. Ich muß dazu sagen, ich bin eher der Laie was IT angeht. Wenn ich die Website aufrufe bekomme ich folgende Meldung: "Threat von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 64bit; Trojan.Agent.ED; Ungültiges Bild - xxx.dll
Sophos - Hallo Trojanerboard, ich habe hier ein ziemlich beschädigtes System und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Falls ihr nicht schon sitzt, dann holt das bitte nach. Hier ist EINIGES im Argen. Es wird ein langer, ekelhaft zu lesender Post sein und wenn euch einige der geschilderten Vorgänge...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ergebnisse des ADWcleaners
Sophos - Moin, entschuldigt, dass ich euch schon wieder behellige, aber ich möchte eben mal wissen, ob die Geschichte, die mir Adwcleaner angibt, ein Problem darstellt: # AdwCleaner v3.017 - Bericht erstellt am 17/01/2014 um 11:49:12 # Aktualisiert 12/01/2014 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Datimorn.A Teilweise entfernt
Sophos - Mein Microsoft Safety Scanner hat den Trojaner Win32/Datimorn.A entdeckt und "teilweise entfernt". Mein Sophos Antivirus hat keinen Trojaner entdecken können und Malewarebytes auch nicht. Jedoch fährt mein Laptop immer noch viel langsamer hoch. Wie kann ich den Trojaner ganz statt nur teilweise...
Mülltonne
Absturz Internet Explorer und Firefox gelegendlich auch mit Bluescreen Win7/SP1
Sophos - Erst mal guten Tag, jetzt bin ich auch betroffen und zwar stürzt der Internet-Explorer oder auch Firefox ab mit einer Problemmeldung und manchmal auch der ganze Rechner mit Bluescreen. Lenovo TC-A57 Betriebssystem:Windows 7 Enterprise Sp1 Intel Core TM 2 DUO CPU E8200 2,66 GHz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 immer 100% CPU Auslastung
Sophos - Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und Ihr seid meine Hoffnung. Ich habe einen Rechner, bei dem immer eine 100% CPU Auslastung angezeigt wird. Wenn die Prozesse mit der höchsten Auslastung beende, springt automatisch der nächste Prozess mit einer hohen Auslastung ein. Ich habe mal den LOG...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail-Account auf Mac gehackt ?
Sophos - Hi, ich weiß gar nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin.... Gestern bekam meine Frau eine ganze Reihe Mails von Ihrem Mail-Provider (GMX) mit dem altbekannten "mail delivery failed". Absender der ursprünglichen Mail: ihre eigene Adresse. Bei den (angeblichen) Absender der Mail soll es sich um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.