Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe ich Troj/zbotmem-b vollständig entfernt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.11.2012, 08:23   #1
davidstu86
 
Habe ich Troj/zbotmem-b vollständig entfernt? - Standard

Habe ich Troj/zbotmem-b vollständig entfernt?



Hallo alle zusammen,

zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich mich nicht besonders gut mit computern und software auskenne. Ich habe Post von meinem Interprovider bekommen das mein Notebook einen Virus hat. Anfangs konnte ich keinen Trojaner finden. Auf anraten eines Freundes hab ich mir das Sophos Virus Removal Tool runtergeladen, und nach dem scan wurde mir angezeigt, dass ich mir einen Trojaner eingefangen, mit dem Namen Troj/zbotmem-b. Ich habe dann auf "clean up" geklickt und der Trojaner wurde scheinbar entfernt. Danach Sophos wieder laufen lassen, und es wurde kein neuer Fund angezeigt.

Daher jetzt meine Frage:

Ist der Trojander damit jetzt vollständig entfernt, oder muss ich noch etwas tun?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Alt 07.11.2012, 15:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe ich Troj/zbotmem-b vollständig entfernt? - Standard

Habe ich Troj/zbotmem-b vollständig entfernt?



Hallo und

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Zitat:
mit dem Namen Troj/zbotmem-b.
Solche ungenauen/unvollständigen Angaben helfen niemandem weiter
Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Habe ich Troj/zbotmem-b vollständig entfernt?
angezeigt, clean, computer, computern, eingefangen, entfernt, frage, fund, gen, konnte, laufen, namen, neuer, notebook, removal, scan, schei, software, sophos, tool, trojander, trojaner, virus, vollständig, zusammen



Ähnliche Themen: Habe ich Troj/zbotmem-b vollständig entfernt?


  1. crossbrowse u.ä. vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2015 (46)
  2. Troj/ZbotMem-B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (13)
  3. Windows 7: Troj/ZbotMem-B Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (17)
  4. Troj/ZbotMem-B fund von Sophos, manuelle Reinigung erforderlich / Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (11)
  5. troj/zbotmem-b in der Sophos Quarantaene und nur manuell zu bereinigen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (23)
  6. Habe ich "win32.downloader.gen" vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (17)
  7. Sophosmeldung: Troj/ZbotMem-B im Memory
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (31)
  8. Troj/ZbotMem-B, Sophos Quarantäne-Manager fordert manuelle Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2013 (3)
  9. Troj/ZbotMem-B // gefunden mit Sophos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2012 (13)
  10. Sophos meldet im Speicher: Troj/ZbotMem-B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (10)
  11. Troj/ZbotMem-B bei Scan entdeckt, nach Sophos Meldung HIPS/RegMod-014 - Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (16)
  12. Troj/ExpJS-EG / Troj/ZbotMem-B / Trojan.Phex.THAGen6 - BA-BA-BA-BA-BANKÜBERFALL 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (19)
  13. Incrdibar vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (1)
  14. Trojaner Troj/ZbotMem-B Zugriff auf Bankendaten - wie bereinigen?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2011 (6)
  15. ThinkPoint vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (23)
  16. Spylocked 3.3 vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2007 (15)
  17. Spyware vollständig entfernt???
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2006 (12)

Zum Thema Habe ich Troj/zbotmem-b vollständig entfernt? - Hallo alle zusammen, zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich mich nicht besonders gut mit computern und software auskenne. Ich habe Post von meinem Interprovider bekommen das mein Notebook einen - Habe ich Troj/zbotmem-b vollständig entfernt?...
Archiv
Du betrachtest: Habe ich Troj/zbotmem-b vollständig entfernt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.