Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.09.2015, 15:36   #1
~Mausezahn~
 
Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze - Standard

Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze



Hallo zusammen,

Mein PC hat ganz massive Probleme...Er stürzt dauernd ab mit Bluescreens & Fehlermeldungen...irgendwas stimmt da nicht und ich finde nicht die Ursache...

Was hab ich schon selbst unternommen?

-Im Internet Themen über Buescreens gelesen...(die möglichen Ursachen sind ja seeehr vielfältig)
-Herausgefunden daß Bugcheck 0x51 als Verursacher discache.sys angibt (da kann ja eine PC-Infizierung mit zusammenhängen.
-Virus-Scan mit eScan (auch im abgesicherten Modus) ,Virus-Scan mit G Data im normalen Modus= Nichts! Außer ein passwortgeschütztes Archiv (pinfect.zip) wird nix gefunden.
-Dann hab ich den RAM mit Bordmitteln gecheckt...auch alles ok.
-Festplatte mit CrystalDiskInfo getestet...alles im grünen Bereich.
-Sytemwiederherstellungen...(sind komischerweise nur noch 4 Wiederherstellungspunkte da...)
-In der Comandozeile "Sfc /scannow" gefühlte 30mal durchgeführt,er fand immer wieder Fehler...
-Mein Antivirus-Programm deinstalliert/Bereinigung/neu installiert
-Im Geräte-Manager nach Problemen mit der GraKa und dessen Treiber geguckt. Da war wohl auch was mit Broadcom...(weis nicht mehr) das habe ich mit den Boardmitteln gerichtet...Treiber erneuert.
-Zuletzt mußte ich mit Windows-CD booten damit ich Windows reparieren konnte bzw den PC wieder hochfahren konnte.
Es folgten Fehlermeldungen von G-Data...,dann war Zeitweise der Autopilot der Firewall ausgeschaltet und ich konnte ihn nicht einschalten.
Nachdem ich im abges. Modus versuchte mit Sophos zu scannen gab es wieder ein Bluescreen..kurz darauf fand/blockierte G-Data Win32.Application.Agent. nun ist auch mein Icon von G Data aus der Systray verschwunden!?!

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Lg

Alt 03.09.2015, 15:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze - Standard

Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 03.09.2015, 16:10   #3
~Mausezahn~
 
Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze - Standard

Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze



Hallo Cosinus,

leider stürzt der PC beim scannen ab..(auch im abgesicherten Modus)

Hab nur das von G-Data

Code:
ATTFilter
Junkware (PUP): Win32.Application.Agent.839BWX (Engine B)

Es wurde versucht, auf Junkware (PUP)
zuzugreifen.

Datei: setup.exe
Verzeichnis: C:\Users\Aphrodite\AppData\Local\Temp\F8q4sLgEsANpDGFWhal\522


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Resultat:
Virenwächter
Geprüft: 2423 (1 infiziert)
Letzte Infektion: C:\Users\Aphrodite\AppData\Local\Temp\F8q4sLgEsANpDGFWhal\522\setup.exe
Infiziert mit: Win32.Application.Agent.839BWX (Engine B)

Leerlauf-Scan
Geprüft: 245 (0 infiziert)

Web-Inhalte
Geprüft: 166 (0 infiziert)
Zuletzt geprüft: hxxp://r.srvtrck.com/v1/verify?callback=YIELDLINK.processMatches&domains=winboard.org,uniblue.com&abtag=abp:true&ykuid=4p8j7r10lw9mya4q3fox9q&api_key=271f1f3807ade926b8dd87de6b3ca9e4&site_id=4fe611a3e4b0a8a758749848&tid=dc63871c-ed07-40a2-95b4-d7bfda6d0cac&dch=gaia&tna=gaia&tv=0.82&title=PC-Crash...Bluescreens...Keine%20L%C3%B6sung!%20-%20Seite%202&refr=&page=http%3A%2F%2Fwww.winboard.org%2Fwin7-allgemeines%2F158884-pc-crash-bluescreens-keine-loesung-2.html%23post1226256&afsrc=1&cache=RH14RD6AB7SDOLKTALUHEQ3IQSCSREC6&vid=1&noCacheIE=1441206591625

Eingehende Mails (POP3, IMAP)
Geprüft: 0 (0 infiziert)
         
Komme an die richtigen Log's nicht mehr ran..da G-Data nicht mehr funktioniert...





Habe "First" noch auf dem PC..soll ich damit scannen oder besser neu runterladen?
__________________

Alt 03.09.2015, 16:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze - Standard

Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze



Ein instabiler Rechner kann leider fast alles möglich sein.

Teste den Problem-PC mit einem Ubuntu im Ausprobiermodus und beobachte ob das System dort stabil läuft.

Weitere Infos zu Ubuntu siehe https://wiki.ubuntuusers.de/einsteiger
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.09.2015, 21:55   #5
~Mausezahn~
 
Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze - Standard

Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze



HILFE!

Jetzt geht garnix mehr!
Habe wieder Bluescreens gehabt...mit Meldungen wie
"Bad pool Header" und "...fault in nonpaged area"

Der PC lässt sich nicht mehr hoch fahren...nicht mal
abgesicherter Modus! Habe versucht mit eingelegter
Windows CD zu booten was auch erst ging...
wollte dann Windows reparieren..doch fand er nichts!
Dann hab ich den PC geöffnet und die GraKa entfernt
(da ich diese schon mal ausschließen wollte) hatte dann die
alte Onboard-GraKa angeschlossen. Doch die gleichen Fehler
und Bluescreens kamen wieder.
Hatte noch eine alte Avira Rescue-CD (Ubuntu) mit der konnte ich
zwar den PC booten...doch einen Virenscan ließ er mich mangels
Licenz nicht machen! ((
Zu allem Übel kann ich jetzt auch nichts mehr machen,da der Maus
Zeiger verschollen ist! Musste die ganzen Kabel ja entfernen als ich
die GraKa ausgebaut hab... Und nun??

Leider kann ich von meinem Handy aus hier keine Datei anhängen
sonst hätte ich die Pics von den Bluescreens gezeigt...


Alt 03.09.2015, 22:24   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze - Standard

Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze



Für dich geht es da weiter mit neuem Thread => Netzwerk und Hardware - Trojaner-Board

Da du sehr wahrscheinlich irgendeine defekte Hardwarekomponente hast.

Ich weiß nicht wie bewandert du mit Hardware bist, es kann besser für dich sein, wenn du mit dem Rechner zu einer Werkstatt rennst...
__________________
--> Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze

Alt 03.09.2015, 22:31   #7
~Mausezahn~
 
Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze - Standard

Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze



Echt? 😞 Das ist ja super übel! Wie kann es denn dann sein daß
CrystalDisk.info für alles ok befunden hat? Und die RAM's hatte ich ja
mit den Boardmitteln von Windows7 gecheckt...da war 'angeblich'
auch alles ok mit... Mit Hardware kenne ich mich schon etwas aus...
aber ein Profi bin ich nicht! Hab 4 RAM-Riegel verbaut...meinst du,es
bringt was diese einzelnd mal auszubauen?
Und: Wenn die Hardware kaputt ist,läuft Ubuntu denn dann trotzdem?
Dank dir,Cosinus für deine Hilfen 👍

Alt 03.09.2015, 22:53   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze - Standard

Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze



Crystal Disk Info überprüft doch nur die Festplatten! Und die Einschätzung von CDI müssen auch nicht immer richtig sein. Wie gesagt, erstell bitte im Hardbereich einen neuen Thread, hier ist der Anti-Malware-Bereich...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.09.2015, 22:54   #9
~Mausezahn~
 
Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze - Standard

Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze



Echt? 😞 Das ist ja super übel! Wie kann es denn dann sein daß
CrystalDisk.info für alles ok befunden hat? Und die RAM's hatte ich ja
mit den Boardmitteln von Windows7 gecheckt...da war 'angeblich'
auch alles ok mit... Mit Hardware kenne ich mich schon etwas aus...
aber ein Profi bin ich nicht! Hab 4 RAM-Riegel verbaut...meinst du,es
bringt was diese einzelnd mal auszubauen?
Und: Wenn die Hardware kaputt ist,läuft Ubuntu denn dann trotzdem?
Dank dir,Cosinus für deine Hilfen 👍

Alt 03.09.2015, 22:56   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze - Standard

Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze



Ob deine Hardware defekt weiß ich doch nicht...für wen hälst du mich...Jesus?
Es war eine Vermutung, deswegen sollst du mal schauen ob der Rechner mit Ubuntu stabil läuft.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.09.2015, 22:58   #11
~Mausezahn~
 
Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze - Standard

Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze



Okay,das wusste ich nicht! :-/ Ich danke dir für deine Mühe. ������

Alt 03.09.2015, 22:59   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze - Standard

Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze



np und viel Erfolg im Hardwarebereich
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze
abgesicherten, archiv, bluescreens, booten, crystaldiskinfo, data, durchgeführt, escan, firewall, hallo zusammen, hochfahren, icon, internet, modus, nicht mehr, nichts, platte, ram, reparieren, scannen, sophos, themen, treiber, verschwunden, win, zusammen



Ähnliche Themen: Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze


  1. Win 8.1 = Trojan.Generic.12552373, Win32.Adware.OpenCandy.C, Win32.Application.SysTwak.J
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2015 (12)
  2. Durch versehentliches Runterladen Virusfunde mit Emsisoft und Malwarebyte .. application.Win32.Install.Bundle (A) etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (29)
  3. Systemabstürze+Bluescreens bei Belastung, Windows 7, Infekt: Win32,Win64
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (23)
  4. Windows 7: Virenfund (win32.trojan.* NSIS.Application.*)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2014 (8)
  5. Windows 7 - WIN32.Application.lincury.B (EngineB) & PUP.Optional.OpenCandy gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2014 (20)
  6. win32.application.amonetize.d (engine b)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (1)
  7. Win 7: Win32.Application.Amonetize.B (swvUpdater)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2014 (29)
  8. WIN 7: Virusfunde Win32.Application.SubTab.A / Win32.Application.DownloadSponsor.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (15)
  9. Application.Win32.wsearch (a) von Emisoft Antimalware gefunden. Wie vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (7)
  10. Win32/Small.ca auf dem Computer und Bluescreens
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2014 (5)
  11. Emsisoft fund Application.Win32.InstallAd (A) und lässt sich nicht quarantäne schieben oder löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2014 (21)
  12. Mozilla Firefox: Win32/Adware.MultiPlug.H application
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2013 (17)
  13. TR/Agent.amd.2 in C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2012 (7)
  14. Win32/Hoax.ArchSMS.KC application und Win32/Adware.ADON application
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (29)
  15. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  16. Win32.Application.Adware.WinAntiVirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2007 (4)
  17. HackTool.Win32.Hidd.c / TrojanSpy.Win32.Agent.w / Trojan-Downloader.Win32.Agent.fy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (3)

Zum Thema Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze - Hallo zusammen, Mein PC hat ganz massive Probleme...Er stürzt dauernd ab mit Bluescreens & Fehlermeldungen...irgendwas stimmt da nicht und ich finde nicht die Ursache... Was hab ich schon selbst unternommen? - Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze...
Archiv
Du betrachtest: Win32.Application.Agent. / Bluescreens / Firefoxabstürze auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.