Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.02.2016, 22:35   #1
cestlavie-
 
Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft - Standard

Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft



Hallo,

Ich habe gestern auf den Link einer Phishing-Mail geklickt, aber keine Daten eingetippt, da mein Anti-Virus-Programm und/oder die Firewall (da bin ich mir unsicher) die Seite geblockt haben. Ich habe die Seite sofort weggeklickt und den Verlauf gelöscht.
Nun ist mein Problem, das mein Mozilla Firefox und Google Chrome nicht mehr starten und öffen wollen. Firefox zeigt außerdem an, das kein Profil vorhanden ist. Wenn sie mal öffnen, lädt Firefox keine Seite und Chrome beendet nach kurzer Zeit das Programm (Keine Rückmeldung).

Ich habe kurz nach dem ich auf den Link geklickt hatte, mich in einige Accounts eingeloggt, aber dann mehrmals von meinem Handy aus die Passwörter geändert. Des Weiteren habe ich mit Sophos einen Scan durchgeführt, ebenfalls mit Kaspersky (bereits gelöscht) und mit Malwarebytes Anti-Malware. Alle hatten nichts gefunden. Ich kann auch keine Daten anhängen, da ich gerade per Handy diesen Text schreibe und nicht am Laptop bin.

Meine Frage und Bitte ist nun: Was könnte das Problem sein und wie lässt es sich beheben?

Sollte ich irgendetwas falsch gemacht haben, ich habe mir die Regeln durchgelesen, aber sicher bin ich mir nicht, so könnt ihr mich gerne darauf hinweisen.

Alt 14.02.2016, 09:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft - Standard

Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 14.02.2016, 10:22   #3
cestlavie-
 
Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft - Standard

Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft



Hallo,

Danke für die Antwort.

Nein, ich habe keine Logs von Programmen, in welchen etwas gefunden wurde.

Mein Problem ist ja, das ich keine winzige Seite über das Internet auf meinem Laptop aufrufen kann, demnach auch kein Runterladen usw. Ich würde deinem Tipp sehr gerne nachgehen, aber ohne den Download geht es nicht. Gibt es da einen anderen Weg, wie man das Programm auf den Laptop bekommen könnte?

Sorry, ich meinte, das er keine einzige Seite öffnet.
__________________

Alt 14.02.2016, 10:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft - Standard

Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft



Dann musst du über einen anderen Rechner FRST laden und per Stick auf den Problemrechner übertragen

Alt 14.02.2016, 11:33   #5
cestlavie-
 
Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft - Standard

Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft



Das wäre eine Lösung, aber leider habe ich keinen zweiten Laptop und mein Handy möchte ich nicht anschließen, aus Angst, das es dann auch nicht mehr funktioniert. Also bleibt nur noch die Reperatur von außerhalb, denke ich. Trotzdem ganz lieben Dank!


Alt 15.02.2016, 08:14   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft - Standard

Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft



Was willste da denn wie von außen reparieren??

Wenn du keinen anderen Rechner hast, musst du jmd fragen, ob der oder die was für dich runterladen und auf deinen Stick kopieren kann. Oder du besorgst dir ein Rettungssystem wie zB Ubuntu MATE oder Lubuntu. Oder du probierst einfach mal statt Firefox/Chrome den Internet Explorer zum Download. Oder du erstellst über die Systemsteuerung ein neues Benutzerkonto und versuchst da den Download über Firefox oder Chrome.

Also, Optionen hast du noch genug.
__________________
--> Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft

Antwort

Themen zu Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft
beendet, falsch, firefox, firewall, frage, geblockt, google, handy, hängen, kaspersky, keine rückmeldung, laptop, link, lädt, mail, malwarebytes, mozilla, nicht mehr, phishing - mail, problem, probleme start browser, rückmeldung, scan, seite, sophos, start, starten



Ähnliche Themen: Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft


  1. Ist Mail von Paypal Phishing?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.09.2015 (5)
  2. DHL-Phishing-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2015 (13)
  3. Google Chrome WTSAPI32.dll fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (11)
  4. Phishing-Mail-Link angeklickt (Paypal-Phishing-Mail)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (9)
  5. Phishing-Mail von amazon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2014 (5)
  6. Auf phishing mail reingefallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2014 (6)
  7. Phishing Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (1)
  8. Paypal Phishing Mail
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.04.2014 (2)
  9. Telekom Phishing Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (3)
  10. Phishing mail Reingefallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (3)
  11. Targobank Phishing Mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.09.2013 (1)
  12. Browser funktionieren nicht (Chrome/Firefox/IE) keine Verbindung, Outlook funktionert - Internet Einstellungen fehlerhaft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (9)
  13. ArenaNet Phishing E-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (9)
  14. Ist das eine Phishing Mail ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (3)
  15. (2x) Abbild fehlerhaft bei Messenger-Start, evtl. Rootkit?
    Mülltonne - 23.07.2012 (1)
  16. Firefox erzeugt Fehlermeldung beim start // ipoint.exe ist fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (19)
  17. Alle Programme im System Tray werden beim Start als fehlerhaft angezeigt + abgebroche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2009 (0)

Zum Thema Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft - Hallo, Ich habe gestern auf den Link einer Phishing-Mail geklickt, aber keine Daten eingetippt, da mein Anti-Virus-Programm und/oder die Firewall (da bin ich mir unsicher) die Seite geblockt haben. Ich - Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft...
Archiv
Du betrachtest: Phishing- Mail, Start Mozilla und Chrome fehlerhaft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.