Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Geladen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10 EDU ,Benachrichtigungen dass Festplate beschädigt bzw. Trojaner und Avira
Geladen - Hallo, Problem wie oben beschrieben es kommen im Minutentakt irgendwelche Fehlermeldungen dass Antivirenprogramm abgelaufen ist, die Festplatte beschädigt oder Avira irgendwas benötigt.... Es ist MCAfee installiert, es handelt sich um das Laptop meiner Tochter und angeblich keine "gefährlichen...
Log-Analyse und Auswertung
jpeg mit langem Namen lässt sich nicht löschen
Geladen - Hallihallo, ich hatte mir heute ein jpeg auf den Desktop geladen, welches sich nicht löschen lässt - auch nicht bspw. über die cmd-Funktion und dem Programm "Eraser". Neustarts haben nichts gebracht, auch ein versuch im abgesicherten Modus nicht. Ich befürchte, es handlet sich um einen...
Mülltonne
Windows 10: PUA lässt sich nicht entfernen: PUADlManager:Win32/DownloadSponsor
Geladen - Moin, ich habe den großen Fehler gemacht und bei Chip etwas downgeloadet. Seitdem bekomme ich die PUA nicht gelöscht und würde mich über Hilfe freuen. Ich habe bereits den Malwarebytes und den ADWCleaner geladen und die PUA in die Quarantäne verschoben. Betroffene Elemente:...
Log-Analyse und Auswertung
may be or may be not
Geladen - Hallo zusammen. Nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder an euch als Experten erinnert, wenn es um Schädlingsbekämpfung geht. Man wird ja schludrig mit der Zeit ... Ich war schonmal hier auf dem Board und habe mir EMSISOFT Antimalware installiert, welches damals ziemlich hofiert wurde....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Link in Fake-DHL-Mail versehentlich geöffnet
Geladen - Guten Tag allseits, Ich habe leider vor einigen Stunden noch im Halbschlaf eine Fake-Mail geöffnet, deren Sender sich als DHL/Deutsche Post ausgab. Kein Anhang vorhanden, lediglich ein Bild, das als Link fungierte (komplett mit "Links" und "hier zur Trackingseite"). Der Link führte nur auf eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
qnap .deadbolt Verschlüsselung
Geladen - Hallo zusammen, ich habe mir den deadbolt-Verschlüsselungs Ransom"eingefangen". Scans wie z.B. Spyhunter 5 haben die Dateien "index.html_deadlock.txt {randomname}.exe nicht gefunden. Ich nehmen an, diese sollte erst gefunden werden um mein PC bzw mein NAS davon zu befreien und erneut...
Diskussionsforum
secure Boot Fragen MBR bis jetzt, nun gerne GPT Uefi Haupthema Keys und Signaturen, Malware bootkits
Geladen - hallo liebe Community ich bin neu hier meine erste Frage da ich vorher auch meinen SPI Chip neu aufgespielt hatte mit einem Bios und ich aber ein Jahr jetzt Windows 10 auf MBR hatte ohne secure Boot. wollte ich es anders machen. meine Frage ist weil ich habe gerade die Keys und Signaturen geladen...
Alles rund um Windows
HTML Datei mit Wacatac.B! ausgeführt, noch keine Symptome, was kann ich ausser MSWD noch tun?
Geladen - Hallihallo, habe soeben meine Rechnungen durchgearbeitet und praktischerweise war die vermeintliche Mail von Ionos eine mit Rechnung, die ich im Mordsstress - was ich NIE tue - prompt geöffnet habe... War eine HTML Datei mit dem Script/Wacatac.B! Trojaner drin. Habe den Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
SPAM-Mail-Link versehentlich geöffnet
Geladen - Liebes Forum, mir ist gestern etwas Dummes unterlaufen. Ich habe aus versehen ein Link aus einer Spam-Mail geöffnet. Als die Seite geladen war, habe ich sie auch wieder geschlossen. D.h. Daten, etc. habe ich nicht eingegeben. Der Link lautet wie folgt: hxxp://docdro.id/fixWORH ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Stimme in Simpsons Folge
Geladen - Liebe Leute, in einer Simpsons Folge, gestreamt auf Bs.to, hat Marge gestern plötzlich meinen Namen ausgesprochen, kurz bevor sie Homer rief... Ich dachte mir nur... wie hat die Type das gemacht? Habe Temp Dateien und Cookies geslöscht, das Video neu geladen, stellt euch vor... sie sagt meinen...
Mülltonne
Stimme in Simpsons Folge
Geladen - Liebe Leute, in einer Simpsons Folge, gestreamt auf Bs.to, hat Marge gestern plötzlich meinen Namen ausgesprochen, kurz bevor sie Homer rief... Ich dachte mir nur... wie hat die Type das gemacht? Habe Temp Dateien und Cookies geslöscht, das Video neu geladen, stellt euch vor... sie sagt meinen...
Mülltonne
Wurm durch verbinden von Handy mit PC?
Geladen - Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir eventuell jemand helfen kann. Ich habe mein Smartphone mit einem einem Computer unter Windows 7 verbunden. Das System war absolut zugemüllt so das man davon ausgehen kann das da irgendwelche Malware drauf ist. Meine Angst ist jetzt einfach das sich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
tr/ad.firehooker.bu
Geladen - Mein PC läuft mit 64-Bit-Betriebssystem Windows 10 Pro Version 20H2. Seit ein paar Wochen meldet AVIRA Free Security nach jedem PC-Start einen Virus "TR/AD.FireHooker.BU" in Quarantäne. Ich lösche diese Dateien immer sofort. Im Forum habe ich 3 solcher Fälle nachgelesen und verstanden, dass ich...
Log-Analyse und Auswertung
Kamera Licht schält nicht aus nach Downloads
Geladen - Sehr geehrte Damen und Herren, unglücklicherweise habe ich anscheinend einen Virus auf den Laptop geladen, nachdem ich folgende Softwares heruntergeladen habe; Adobe Flash Player oder Opera Browser. Ich weiß leider nicht, wie ich fortfahren kann, da die Kamera des Laptops leuchtet, obwohl sie...
Alles rund um Windows
Thema Trojaner auf meinem Laptop - Vielen Dank an Cosinus.
Geladen - Hallo Cosinus, vielen Dank für die schnelle aktuelle Hilfe die ich erfahren durfte. Auch wenn es mit mir nicht immer einfach war. Was mich nur noch interessiert hätte konnte man feststellen ob ich einen Trojaner oder ähnlich mit dem öffnen des Anhangs auf den Rechner geladen hatte? ...
Lob, Kritik und Wünsche
Win 10 Home auf einen 128GB Stick installieren und davon starten
Geladen - Hallo Leude, eine Freundin von mir, hat sich vor ein paar Jahren eine Acer Aspire One Cloubook 14 andrehen lassen. Diese hat nur eine 32GB große Festplatte. Mittlerweile hat sie da ieine Linus Verson drauf, mit dem sie nicht klar kommt. Ich würde jetzt ihr wider Win 10 draufpacken. Wäre es...
Alles rund um Windows
Windows 10 / Bluescreen
Geladen - Einen recht schönen guten Abend, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Rechner und dieser lief bisher auch ohne Probleme. Seit kurzer Zeit hat dieser jedoch regelmäßige Bluescreens und ich weis mir leider keinen Rat woran das liegen könnte. Ich habe mir daher BluescreenView runter...
Alles rund um Windows
Windows 10 neu installieren,wie?
Geladen - Hallo. Ich bekomme morgen meine erste externe Festplatte , das ich damit mal meine Daten sichern kann.( wie das geht weiß ich auch noch nicht nicht) Die eigentliche Frage wäre wie ich eine neu Formatierung mache, nach der Datensicherung? Ich habe damals von Win 7 auf Win 10 geweschselt,...
Alles rund um Windows
Septsame Anzeige nach Download
Geladen - Hallo Trojaner-Board Team, habe gerade vorhin auf Chip einen Video/ MP3 Converter herunterladen wollen, und seitdem habe ich eine seltesame Anzeige oberhalb des Bildschirms. Egal auf welcher Seite ich unterwegs bin, der obere Teil des Bildschirms sind jetzt immer so aus. Habe einen Screen mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox-Startseite www1.online/?w=.....
Geladen - Hi... wollte gerade meinen Browser starten, als ich bemerkte, dass Firefox nicht meine Standard-Startseite aufrief, sondern eine Adresse à la www1.online/?w=..... Da ich NoScript benutze, passierte erst einmal nichts weiter, außer dass ich stutzig wurde. Die Suchfunktion habe ich bemüht und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook Samsung NP-R540 schaltet nach einiger Zeit ab
Geladen - Hallo, Notebook Samsung NP-R540 (mit WIN 7) schaltet nach einiger Zeit einfach ab. (ohne herunterzufahren) Das geschieht nicht nur bei besonderen Programmen und sowohl beim Arbeiten mit Netzteil als auch beim Arbeiten nur mit Akku. (auch wenn der Akku noch genug geladen ist) Außerdem habe ich...
Netzwerk und Hardware
iPhone Phishing Mail VR Bank mit HTML Anhang geklickt
Geladen - Hallo, habe heute eine Phishing Email bekommen. Habe auf den Anhang geklickt (HTML), es ist nichts passiert, die Datei konnte nicht geladen werden und auf eine Webseite bin ich auch nicht geleitet worden. Habe gestern noch die aktuellste iOS Version geladen. Kann mein iPhone nun infiziert sein?...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Soundprobleme nach dem HDMI ausgang benutzt wurde
Geladen - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen. Nachdem ich den Laptop benutzt habe um über HDMI an meinem TV Tschernobyl (Sky Ticket) zu schauen, ging der Sound nicht mehr. Egal ob ich versuche über Kopfhörer, andere Boxen oder eben am TV...
Netzwerk und Hardware
Trojan.FlyStudio in WinRar-X64-570D.exe
Geladen - Hallo, vor kurzem wurde ich aufgefordert, die aktuellste Version von WinRar zu installieren. Das habe ich getan. Als Virenscanner nutze ich die kostenlose Version von Avira. Ab und zu scanne ich meine Festplatte mit SUPERAntispyware und Malwarebytes. Der Scan mit Malwarebytes hat dann im...
Log-Analyse und Auswertung
Gandcrab 5.0.4 entfernen
Geladen - Hallo ! Ich habe mir heute morgen beim öffnen eines Anhangs einer vermeintlichen Bewerbung den GANDCRAB V5.0.4 eingefangen. Die Folgen sind wohl bekannt, alle Dateien haben die Endung .wkuhj und lassen sich nicht mehr öffnen. Ich habe nun nach Lösungen gesucht und bin hier gelandet in...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.