Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet Explorer Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.04.2003, 12:29   #1
Amr0d
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Sorry besseres Topic viel mir nicht ein.

Ich habe in der Firma einen Rechner auf den irgendwie Dialer gelangt sind diese habe ich auch erfolgreich gelöscht auch in der Reg allerdings hat sich eine Internetseite abgespeichert unter "Extras" im Internet Explorer quasi wie ein Favorit. Den bekomme ich nicht mehr weg kann mir da jemand helfen. Auch die Startseite war auf diesen Sex Anbieter umgeleitet und halt der Eintrag unter "Extras". Ich hoffe ihr wisst Bescheid.

Philipp

Alt 23.04.2003, 13:17   #2
rock
Gast
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



schliese unnötig laufende hintergrundprogramme, leere mal den Ordner TEMP,...lösche temp.internetfiles UND offlineinhalte,...leere den papierkorb, starte den PC neu! sollte wieder was kommen.......mit ad aware oder yaw mal scannen! (onlinevirencheck gegebenenfalls/Trend Micro)

gruss
rock
__________________


Alt 23.04.2003, 13:29   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Lass mal Ad-Aware oder SpybotSD über den Rechner laufen.

Adaware gibts unter http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/ ,
Spybot unter http://beam.to/spybotsd .

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________

Alt 23.04.2003, 14:14   #4
Amr0d
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Ad-Aware ist hier auf Rechnern drauf allerdings geht dieser Link unter "Extras" trotzdem nicht weg aber ich werde mal den Rest in Betracht ziehen (Temp löschen etc.)

Alt 23.04.2003, 14:48   #5
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Schaue doch mal H I E R.

Gruss Eisi


Alt 23.04.2003, 15:07   #6
rock
Gast
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



welchen Dialer hast du denn weggemacht eigentlich, und was aus der regierung gelöscht?, und wie heißt der link heist in den "extras"? (?)

gruss
rock [img]graemlins/dummguck.gif[/img]

Alt 23.04.2003, 16:38   #7
Amr0d
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Jaja da war ich bei ich musste nur kurz weg hier ist ein Screenshot



Ich habe Reg Einträge mit RegCleaner gelöscht die hießen: Aerosex etc. und zwei Dateien auf dem Desktop die eine hieß XXX die andere auch was mit Sex

Alt 24.04.2003, 07:50   #8
Amr0d
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Weiß denn keiner eine Antwort???

Alt 24.04.2003, 08:04   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Schon mal den IE neuinstalliert?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 24.04.2003, 08:11   #10
immo9
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem





[ 24. April 2003, 09:52: Beitrag editiert von: immo9 ]
__________________
........

Alt 24.04.2003, 08:20   #11
Rene-gad
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ... oder yaw mal scannen! ...
rock
</font>[/QUOTE]Hi Amr0d,
YAW erkennt (fast) alle Programme, die auch theoretisch eine Verbindung herstellen könnten.
Du mußt beim Scannen die "Heuristik" und "Dateien nur anzeigen" einschalten, sonst könnten auch die "guten" Programme (wie SMS oder ISDN-Dialer) beseitigt werden.
PS: "Mejor busqueda" bedeutet ungefähr so wie "besser suchen".

[ 24. April 2003, 09:28: Beitrag editiert von: Priam ]

Alt 24.04.2003, 08:29   #12
Amr0d
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Es ist ja eigentlich kein Dialer sondern nur ein Link so wie Favoriten. Aber wo kriege ich dieses YAW denn her dann probier ich das mal aus

Alt 24.04.2003, 08:39   #13
Lutz
 

Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Moin,

"Mejor Busqueda" scheint imho zu einem I-Net-Portal gleichen Namens, mit erotischem Inhalt, Klingeltönen,... zu gehören. Ich kann leider auch kein spanisch (oder ist's vielleicht auch portogiesisch ), aber wenn Du Dir mit dem Dialer sicher bist, rate ich Dir auch, einmal den Rechner mit YAW 3.5 zu scannen. So, wie es Priam oben beschrieben hat.

Den Eintrag unter "Extras" wirst Du mit YAW allerdings nicht wieder los. Suche doch mal in der Registry nach dem Begriff "Mejor Busqueda". Irgendwo muss ja ein entsprechender Eintrag stehen.

Aber wie immer bei Arbeiten an der Registry:
Bitte vorher eine Sicherung machen!!!
Oder Du posted zunächst hier, ob und wo ein entsprechender Eintrag gefunden wurde.

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 24.04.2003, 08:58   #14
Rene-gad
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DerBilk:


..Suche doch mal in der Registry nach dem Begriff "Mejor Busqueda"...
...Aber wie immer bei Arbeiten an der Registry:
Bitte vorher eine Sicherung machen!!!...
</font>[/QUOTE]Hi Amr0d,
mit JV16-Freeware-Tool kannst du beiden Hasen mit einer Kugel schiessen: der hat sehr gute Suchmaschine für Reg-Einträge, Reg-Cleaner und Backup-Funktion(wie Papierkorb).
IMHO ist JV16 ein Pflicht-Tool für PC-Benutzer!!!

Alt 24.04.2003, 11:52   #15
Amr0d
 
Internet Explorer Problem - Beitrag

Internet Explorer Problem



Jo ich habe jetzt mit JV nach dem Eintrag gesucht mit Ad-Aware, Norton AntiVirus und mit YAW gescannt alles zweimal aber findet NIX. Irgenwie muss man diesen Link doch entfernen können. hilft es vielleicht wenn ich IE neu installiere??

Antwort

Themen zu Internet Explorer Problem
anbieter, bieter, dialer, eintrag, erfolgreich, explorer, extras, firma, gelöscht, hoffe, inter, interne, internet explorer, internetseite, nicht, nicht mehr, quasi, rechner, seite, startseite, umgeleitet, unter, wisst




Ähnliche Themen: Internet Explorer Problem


  1. Internet Explorer hat ein Problem....
    Alles rund um Windows - 24.10.2011 (8)
  2. Ich habe ein internet explorer problem
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.08.2010 (7)
  3. Problem mit Internet Explorer
    Mülltonne - 17.11.2008 (0)
  4. Problem mit Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2008 (9)
  5. Internet explorer problem
    Mülltonne - 16.08.2008 (0)
  6. Problem mit Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2008 (4)
  7. Internet Explorer 6 Problem!!
    Alles rund um Windows - 11.02.2008 (4)
  8. Problem mit internet explorer
    Mülltonne - 01.05.2007 (1)
  9. problem mit dem internet explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2005 (3)
  10. Problem mit Internet EXplorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2005 (4)
  11. Problem im Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2005 (4)
  12. Problem Mit Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2005 (5)
  13. Problem mit Internet Explorer
    Alles rund um Windows - 03.10.2005 (3)
  14. Internet Explorer hat ein Problem festgestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2005 (1)
  15. Problem mit Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2004 (3)
  16. Problem mit Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2004 (1)
  17. Problem mit Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2003 (9)

Zum Thema Internet Explorer Problem - Sorry besseres Topic viel mir nicht ein. Ich habe in der Firma einen Rechner auf den irgendwie Dialer gelangt sind diese habe ich auch erfolgreich gelöscht auch in der Reg - Internet Explorer Problem...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.