Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Symbol in der Leiste - Was hat das zu bedeuten??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.11.2008, 21:36   #1
Trinity996
 
Symbol in der Leiste - Was hat das zu bedeuten?? - Standard

Symbol in der Leiste - Was hat das zu bedeuten??



Erst mal ein liebes Hallo. Ich weiß nicht, ob ich das richtige Thema erwischt hab aber zur Not bitte verschieben Danke.


Ich habe seit circa einer Woche ein unerklärliches Zeichen in der Taskleiste neben der Uhr...
Antivir meldet mir aber keinen Virus.
Das Komische daran ist, es lässt sich nicht anklicken, es gibt keinen Hinweis woher es kommt und es gibt auch kein Kontextmenü. Auch ein Prozess zum killen ist nicht vorhanden...
Es ist nicht jeden Tag da, nur ab und zu.
Ich wüsste nicht, dass es von irgendeinem meiner Programme kommen könnte.
Hab auch einen Screenshot, das besagte Symbol ist das ganz links.

Weiß jemand woher es stammt? Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Danke schonmal im vorraus
Achja und System ist XP mit SP2
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Symbol in der Leiste - Was hat das zu bedeuten??-komisches-ding....jpg  

Alt 01.12.2008, 17:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Symbol in der Leiste - Was hat das zu bedeuten?? - Standard

Symbol in der Leiste - Was hat das zu bedeuten??



Hallo,

Ganz links? Das sieht nach dem Symbol für Netzlaufwerke aus. Kann auch sein, dass da Offlinedateien aktiviert sind...nutzt Du sowas?
__________________

__________________

Alt 16.12.2008, 16:03   #3
Trinity996
 
Symbol in der Leiste - Was hat das zu bedeuten?? - Standard

Symbol in der Leiste - Was hat das zu bedeuten??



nein, das nutze ich nämlich nicht... das ist das, warum ich bei der Sache ziemlich stutzig bin. Es ist ja auch nicht oft da und wenn, dann habe ich vorher garantiert nichts geändert oder sonstiges, wie Anhänge geöffnet oder etwas runtergeladen...
Tut mir leid, wegen der langen Verzögerung der Antwort aber hatte wenig Zeit
__________________

Antwort

Themen zu Symbol in der Leiste - Was hat das zu bedeuten??
anklicken, bedeuten, erwischt, hinweis, klicke, klicken, komische, leiste, melde, meldet, not, programme, prozess, schonmal, schön, screenshot, sp2, symbol, system, taskleiste, thema, verschieben, woche, wüsste, zeichen




Ähnliche Themen: Symbol in der Leiste - Was hat das zu bedeuten??


  1. Was bedeuten die script-Befehle in zoek.exe
    Alles rund um Windows - 22.11.2015 (3)
  2. System neu aufgesetzt. Was hat das log zu bedeuten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (19)
  3. Ist der Prozess winlogon.exe ein Virus, wenn er keine Details hat? Und was bedeuten diese Konten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2013 (3)
  4. Yahoo-Leiste in Firefox
    Alles rund um Windows - 29.04.2010 (2)
  5. Tasks nur ganz klein in der Leiste..
    Alles rund um Windows - 31.07.2009 (4)
  6. AdAware 2008 was hat das zu bedeuten.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (1)
  7. AdAware 2008 was hat das zu bedeuten.
    Mülltonne - 28.07.2008 (0)
  8. Seltsame Explorer 7 Leiste oben ... ?!?
    Alles rund um Windows - 03.06.2008 (3)
  9. Icon in der Explorr Leiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2008 (4)
  10. Adware-Leiste im Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2007 (6)
  11. Was kann das bedeuten?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.06.2007 (14)
  12. Komische Leiste?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2007 (4)
  13. avast! meldet angriffe, woher kommen diese, was bedeuten sie (dcom, lsass)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2006 (6)
  14. Roter Kreis mit X in der Task Leiste
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2006 (1)
  15. Was bedeuten die Total Errors bei eScan??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2005 (1)
  16. was bedeuten diese Warnungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2005 (2)
  17. Search- Leiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2005 (12)

Zum Thema Symbol in der Leiste - Was hat das zu bedeuten?? - Erst mal ein liebes Hallo. Ich weiß nicht, ob ich das richtige Thema erwischt hab aber zur Not bitte verschieben Danke. Ich habe seit circa einer Woche ein unerklärliches Zeichen - Symbol in der Leiste - Was hat das zu bedeuten??...
Archiv
Du betrachtest: Symbol in der Leiste - Was hat das zu bedeuten?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.