Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Adware-Leiste im Explorer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.11.2007, 11:58   #1
Stepke
 
Adware-Leiste im Explorer - Standard

Adware-Leiste im Explorer



Hi!


Ich habe seit gestern Abend leider ein Problem mit Adware.

Ich war auf einer Seite, die mir ein Video anzeigen sollte. Das konnte jedoch nicht angezeigt werden, ohne ein bestimmtes Add-on. Als ich das Dialogfenster wegklicken wollte, hat sich da irgendwas installiert.

Danach hatte ich zuerst im Explorer (IE7) eine neue Toolbar, mit der man Ad- und Spyware finden sollte. Die konnte ich noch löschen. Aber danach wurde pausenlos so eine gelbe Leiste (unterhalb der Adresszeile - quasi da, wo normalerweise der Pop-up-blocker ist) angezeigt (und mein Rechner bzw. die Internetverbindung - und damit auch meine Geduld - ganz schön strapaziert). Darauf stand sowas wie "Protect your Computer vom Spyware - click HERE..."

Ich habe dann Mal Norton AntiVirus und Spybot durchlaufen lassen. Die haben zwar was gefunden und auch repariert, aber eben leider nicht das Problem behoben. Bei Systemsteuerung/Software ist das Ding leider ebenfalls unauffindbar... Ich weiß deshalb leider noch nicht Mal, wie es genau heißt

Kann mir von Euch vielleicht einer sagen, was ich (als absoluter Laie!) nun noch machen kann? Was passiert, wenn ich auf diesen Link ("click HERE") klicke - könnte ich da vielleicht eine Option finden, um das zu beenden oder ratet Ihr mir eher davon ab?

Würde es vielleicht was bringen, den Explorer neu zu installieren?


Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!



PS: Sorry, wenn meine Angaben teilweise vielleicht etwas zu ungenau sind. Aber ich sitze gerade auf der Arbeit und zerbreche mir den Kopf, wie ich dieses Problemchen an meinem Rechner zu Hause schnellstens lösen kann. Denn sowas macht mich echt wahnsinnig...

Geändert von Stepke (06.11.2007 um 12:06 Uhr)

Alt 06.11.2007, 15:41   #2
Chris4You
 
Adware-Leiste im Explorer - Standard

Adware-Leiste im Explorer



Hi,

bitte das hier abarbeiten:

Combofix

Lade es von http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe und speichert es auf den Desktop
Alle Fenster schliessen und combofix.exe starten und bestaetige die folgende Abfrage mit 1 und drueckt Enter.

Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Waehrend des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen
Es kann moeglich sein, das der Rechner zwischendurch neu gestartet wird.
Nach Scanende wird ein Report angezeigt, den bitte kopieren und in Deinem Thread einfuegen.

HJ-Log
http://www.trojaner-board.de/17493-anleitung-hijackthis.html
Bitte ebenfalls hier posten...

Gruß,
chris
__________________

__________________

Alt 06.11.2007, 16:03   #3
Stepke
 
Adware-Leiste im Explorer - Standard

Adware-Leiste im Explorer



Danke, wird nachher (nach Feierabend) gleich ausprobiert!
__________________

Alt 06.11.2007, 16:54   #4
Chris4You
 
Adware-Leiste im Explorer - Standard

Adware-Leiste im Explorer



Hi,

so ich mach jetzt Feierabend, dann bis morgen bzw. wenn ein andere übernimmt!

Chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 07.11.2007, 16:43   #5
Stepke
 
Adware-Leiste im Explorer - Standard

Adware-Leiste im Explorer



Also ich bin gestern Abend leider nicht mehr dazugekommen, diese Programme runterzuladen und auszuführen. Ich wollte erst Mal meine wichtigsten Daten sichern für den Fall der Fälle.

Und das hat schon reichlich lange gedauert, weil sich das Problem mittlerweile deutlich ausgeweitet hat (obwohl ich seit der "Infektion" gar nicht mehr online war): Ich bekomme jetzt dauernd Meldungen, dass mein Rechner von Spyware befallen ist (unter anderem ein rotes X rechts unten bei der Uhr). Zudem versucht der Explorer pausenlos, selbständig 'ne Internetverbindung herzustellen.

In einer der Alarm-Meldungen stand übrigens, dass der "worm.win32.netsky" dahintersteckt. Der werde durch eMail-Anhänge und directX-Komponenten übertragen und würde dann meine Daten per Internet an irgendjemanden schicken... (deshalb bin ich dann auch nicht mehr ins Internet, um die Analyseprogramme runterzuladen - das war mir zu heikel).

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das ist und wie ich es weg bekomme? Was ich mehr als enttäuschend finde, ist dass mein Norton weiterhin auf "grün" (also alles super!) steht…


Alt 09.11.2007, 08:09   #6
Chris4You
 
Adware-Leiste im Explorer - Standard

Adware-Leiste im Explorer



Hi,

das setzt voraus, dass wir genau wissen was wir vor uns haben.
Combofix wird einen Teil erkennen und löschen sowie wichtige Infos ausgeben, die durch das HJ-Log ergänzt werden...

Daher musst du die Programme auf den Rechner bringen, eventuell über einen anderen Rechner (Freund etc.) runterladen und via Stick einspielen...

Chris
__________________
--> Adware-Leiste im Explorer

Alt 13.11.2007, 12:31   #7
Stepke
 
Adware-Leiste im Explorer - Standard

Adware-Leiste im Explorer



Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. War vergangene Woche zu beschäftigt um mich zuhause um mein Rechner-Problem zu kümmern.

Habe mich am Wochenende dann doch zum formatieren entschlossen, zumal das ohnehin Mal nötig war.

Trotzdem nochmals Danke für Eure bzw. Deine Hilfe!


Ciao!

Antwort

Themen zu Adware-Leiste im Explorer
adresszeile, angezeigt, antivirus, anzeige, anzeigen, beenden, computer, dialogfenster, ebenfalls, explorer, ie7, installieren, interne, internetverbindung, link, neue, nicht angezeigt, norton, pop-up-blocker, problem, rechner, seite, spybot, spyware, verbindung, video, vielen dank



Ähnliche Themen: Adware-Leiste im Explorer


  1. Adware.Gen7 - Adware/Cherished.oia - Adware/InstallCore.Gen9 - TR/Trash.Gen bei Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (13)
  2. eBay-Fake eMail mit ZIP Anhang gespeichert, Windows 7- Avira: Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (17)
  3. Trojaner gefunden TR/Dldr.Agent.314440 und verschiedene Adwares ADWARE/EoRezo.AF, ADWARE/Adware.Gen7, ADWARE/AgentCV.A.2919
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (19)
  4. Absturz Firefox und Funde ADWARE/InstallMat.D, TR/Barys.443.5, ADWARE/Adware.Gen6
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (19)
  5. PC von Adware.Agent.ZGen, Adware.ClickPotato, Adware.ShopperReports, Adware.Hotbar, Adwa angegriffen
    Mülltonne - 30.06.2011 (0)
  6. Viele Trojaner, Adware, selbstständig öffnende I-Net-Explorer - Fenster und und und...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2010 (32)
  7. Yahoo-Leiste in Firefox
    Alles rund um Windows - 29.04.2010 (2)
  8. Tasks nur ganz klein in der Leiste..
    Alles rund um Windows - 31.07.2009 (4)
  9. Symbol in der Leiste - Was hat das zu bedeuten??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2008 (2)
  10. Seltsame Explorer 7 Leiste oben ... ?!?
    Alles rund um Windows - 03.06.2008 (3)
  11. Icon in der Explorr Leiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2008 (4)
  12. Firefox, Internet Explorer Problem -> Adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2008 (3)
  13. Task-Leiste schmiert öfter ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2007 (3)
  14. Komische Leiste?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2007 (4)
  15. Roter Kreis mit X in der Task Leiste
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2006 (1)
  16. "Neue" **unerwünschte leiste im Explorer**!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2005 (4)
  17. Search- Leiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2005 (12)

Zum Thema Adware-Leiste im Explorer - Hi! Ich habe seit gestern Abend leider ein Problem mit Adware. Ich war auf einer Seite, die mir ein Video anzeigen sollte. Das konnte jedoch nicht angezeigt werden, ohne ein - Adware-Leiste im Explorer...
Archiv
Du betrachtest: Adware-Leiste im Explorer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.