Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.04.2008, 12:53   #1
iceblue93
 
HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab! - Standard

HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab!



Hallo!
Wenn es für meine Frage schon eine Antwort gibt, dann tut es mir Leid.
Aber seit gestern stürzen plötzlich sämtliche Kommunikationsprogramme auf meinem Rechner ab, sprich Browser, Icq, Msn usw....
Also habe ich mit AntiVir einen Virenscan gemacht und es kam heraus, dass ich einen Heuristischen Treffer auf meinem Rechner hätte (...ajax[2].2331&name=core_api&gzip=1&obfuscate=1).
Durch googeln habe ich herausgefunden, dass man die Systemwiederherstellen soll, dann den Rechner neu starten soll, erneut scannen und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren soll.
Das habe ich getan, doch es ist immer noch alles beim alten (einzige Ausnahme beim Virenscan findet er den Heuristischen Treffer nicht mehr).
Doch die Programme sprich (Browser...) stürzen immer noch sofort ab oder gehen gar nicht erst auf. Das heißt wenn ich den Browser öffnen will zeigt es mir an das ein Problem festgestellt wurde und das Programm beendet werden musste!
Kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus.
Gruß Michelle.

Alt 23.04.2008, 13:31   #2
Chris4You
 
HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab! - Standard

HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab!



Hi,

bitte zuerst ein HJ-Log erstellen (folge dazu dem Link in meiner Signatur),
bitte die persönlichen Pfade mit '*' überschreiben.

Danach bitte noch ein Silenrunner-Log...
Ziparchive in ein Verzeichnis auspacken, mit Doppelklick starten, "ja" auswählen.
Die erstellte Datei findet sich im gleichen Verzeichnis wo das Script hinkopiert wurde, bitte in Editor laden und posten.
http://www.silentrunners.org/Silent%20Runners.zip

Chris
__________________

__________________

Alt 23.04.2008, 13:41   #3
iceblue93
 
HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab! - Standard

HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab!



Hm da weiß ich nicht wie ich das machen soll.
Denn mein Browser stürzt ja direkt ab bin an einem anderen Pc und nicht an meinem eigenen.
Also kenn mich auch nicht wirklich mit Computern aus
__________________

Alt 23.04.2008, 13:57   #4
Chris4You
 
HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab! - Standard

HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab!



Hi,

lade den HijackThis auf einen Memory-Stick, ließ Dir die Anweisung durch und kopiere HJ dann auf den Zielrechner, ausführen und das gleiche mit den Logs rückwärts....

Verfahre mit Silentrunner auf die gleiche Art- und Weise.

Läuft der abgesicherte Modus (beim Booten von Windows F8 drücken)?
Geht dort der Browser?

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 23.04.2008, 16:16   #5
iceblue93
 
HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab! - Standard

HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab!



So!
Inzwischen geht mein Pc gar nicht mehr an.
Er zeigt mir jetzt an:
Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit Strg+Alt+Entf.
Wenn ich das mache kommt wieder dasselbe.


Alt 23.04.2008, 20:35   #6
Chris4You
 
HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab! - Standard

HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab!



Hi,

das sieht nach Festplattenfehler aus...
Hilft nur neu aufsetzen, zur Datenrettung Festplatte ausbauen, an anderen Rechner als Slave anhängen und versuchen auf die Festplatte zu kommen, um dann Daten sichern zu können...

Du kannst auch versuchen von der XP-CD oder einer Rettungs-CD (z.B. http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3375 <- die musst Du Dir aber zuerst auf einem lauffähigen Rechner zusammenbauen)zu booten und über die Rettungskonsole z. B. den Bootblock neu schreiben zu lassen (fixmbr etc.).
Du solltest dabei aber sehr sicher sein was Du tust, da bei "Fehlern" die Daten endgültig "futsch" sein können...

Tut mir leid!
chris
__________________
--> HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab!

Alt 24.04.2008, 22:04   #7
iceblue93
 
HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab! - Standard

HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab!



Danke für die Tipps!
Habe mir jetzt einen Fachmann rangeholt, da ich das selbst gar nicht könnte und nur noch mehr kaputt machen würde.
Das vll. alles futsch ist, ist natürlich ärgerlich da neulich erst alles gelöscht war und ich gerade wieder alles hatte.
Naja da kann man nix dran ändern trotzdem Danke für die Hilfe

Antwort

Themen zu HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab!
aktivieren, antivir, antwort, beendet, browser, ellung, erneut, festgestellt, frage, googeln, helfen, heuristischen treffer, icq, msn, neu, neu starten, nicht mehr, plötzlich, problem, rechner, scan, scannen, starten, stürzen, systemwiederherstellung, virenscan, öffnen




Ähnliche Themen: HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab!


  1. AntiVir hat Malware gefunden; HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (3)
  2. Malware Trace, HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (30)
  3. HEUR/HTML.Malware von AV bei IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (1)
  4. TR/Agent.AR,TR/Click.Klik,HEUR/HTML.Malware,HTML/Crypted.Gen, dwwin.exe, drwtsu32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (1)
  5. werde Malware nicht los z.B. HEUR/HTML.Malware [heuristic
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2010 (10)
  6. Malware Problem HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (1)
  7. HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2009 (28)
  8. heur/html.malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2009 (1)
  9. TR/Rootkit.Gen & HTML/Infected.WebPage.Gen' & HEUR/HTML.Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2009 (31)
  10. EXP/ASF.GetCodec.Gen,HEUR/HTML.Malware,TR/Dropper.Gen,HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2009 (17)
  11. HEUR/HTML.Malware - Heuristic
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2009 (2)
  12. HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (1)
  13. HEUR.HTML/Malware
    Mülltonne - 15.12.2008 (0)
  14. HEUR/HTML.Malware
    Mülltonne - 10.12.2008 (2)
  15. HEUR/HTML Malware, .vbs ????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2008 (4)
  16. Heur/HTML Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2008 (12)
  17. Heur.html.malware auf meine HP
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2008 (15)

Zum Thema HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab! - Hallo! Wenn es für meine Frage schon eine Antwort gibt, dann tut es mir Leid. Aber seit gestern stürzen plötzlich sämtliche Kommunikationsprogramme auf meinem Rechner ab, sprich Browser, Icq, Msn - HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab!...
Archiv
Du betrachtest: HEUR/HTML.Malware/Programme stürzen ab! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.