Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Datenträgerbereiniung...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.04.2003, 18:23   #1
someboy
 
Datenträgerbereiniung... - Beitrag

Problem: Datenträgerbereiniung...



Hi Leutz!

Ich hab WinXP Prof. und will mal wieder die Datenträgerbereinigung durchführen, daß sich inzwischen viel Unsinn in einigen Verzeichnissen befindet. Aber wenn ich die ausführe, dann dauert das und dauert und dauert und dauert...
Woran liegt das. Mein alter Rechner hatte Win98 und da ging das rasant...

Alt 13.04.2003, 19:44   #2
Bo Derek
Gast
 
Datenträgerbereiniung... - Beitrag

Datenträgerbereiniung... Anleitung / Hilfe



Datenträgerbereinigung? Es gibt User, die das nutzen??? Mir wollte die Datenträgerbereinigung mal meine kompletten Backups löschen, da so grosse Dateien scheinbar keiner braucht. Persönlich verlasse ich mich auf sowas nicht.
__________________


Alt 13.04.2003, 20:11   #3
docprantl
 
Datenträgerbereiniung... - Idee

Datenträgerbereiniung... Details



Das liegt daran, daß sie überprüft, welche Dateien komprimiert werden können - und das dauert. Ich persönlich würde die Datenträgerbereinigung aber auch nicht benutzen wollen.

ciao
__________________
__________________

Alt 13.04.2003, 20:12   #4
someboy
 
Datenträgerbereiniung... - Beitrag

Lösung: Datenträgerbereiniung...



Naja wenigstens ausprobieren will ich die mal oder soll ich alles von Hand löschen, wenn meine temporären Ordner überquellen?

Alt 13.04.2003, 20:29   #5
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Datenträgerbereiniung... - Beitrag

Wie Datenträgerbereiniung...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von someboy:
...oder soll ich alles von Hand löschen, wenn meine temporären Ordner überquellen? </font>[/QUOTE]Ja selbstverständlich, was denn sonst?

Denn:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bo Derek:
Persönlich verlasse ich mich auf sowas nicht. </font>[/QUOTE]Eben! [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] Ich würde nie einem Rechner die Auswahl überlassen!!!

__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 13.04.2003, 20:42   #6
someboy
 
Datenträgerbereiniung... - Beitrag

Wo Datenträgerbereiniung... Lösung!



Ich überprüf ja vorher auch was er löschen will bzw. treff ne Vorauswahl... aber normalerweise lösch ich auch per Hand.

Alt 14.04.2003, 17:59   #7
Who Cares
 
Datenträgerbereiniung... - Beitrag

Datenträgerbereiniung...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von someboy:
dann dauert das und dauert und dauert und dauert... </font>[/QUOTE]Die Funktion alte Dateien komprimieren ist imho überflüssig und kann unter ungünstigen Umständen Stunden dauern. Lösung: In der Registry den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Compress old files und seine Unterschlüssel löschen.

-&gt; Dann gehts ratzfatz..
und man kann immer noch auswählen, was man löschen will, und was nicht..

Alt 15.04.2003, 12:45   #8
someboy
 
Datenträgerbereiniung... - Beitrag

Datenträgerbereiniung...



Das werd ich gleich ausprobieren...Nach sowas hab ich gesucht... thx! [img]smile.gif[/img]

Alt 16.04.2003, 19:21   #9
docprantl
 
Datenträgerbereiniung... - Pfeil

Datenträgerbereiniung...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von someboy:
...soll ich alles von Hand löschen, wenn meine temporären Ordner überquellen? </font>[/QUOTE]Deine temporären Ordner? Wieviel temporäre Ordner hast du denn? Bei mir gibt es genau 2 temporäre Ordner:
%TEMP% und %windir%\temp. Ich schaue da alle paar Wochen mal rein und dann lösche ich alles, was sich löschen läßt. Sehr viel mehr kann die Datenträgerbereinigung auch nicht.

ciao,
docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 16.04.2003, 19:25   #10
monte
 
Datenträgerbereiniung... - Beitrag

Datenträgerbereiniung... [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original erstellt von bo derek:
Datenträgerbereinigung? Es gibt User, die das nutzen??? Mir wollte die Datenträgerbereinigung mal meine kompletten Backups löschen, da so grosse Dateien scheinbar keiner braucht. Persönlich verlasse ich mich auf sowas nicht. </font>[/QUOTE]ich mache es schon lange und das sogar regelmäßig - nie ein problem mit gehabt. läuft allerdings viel schneller, wenn alle programme (auch die, die im hintergrund laufen) geschlossen werden.
__________________
ahoi
monte

Alt 18.04.2003, 08:45   #11
someboy
 
Datenträgerbereiniung... - Beitrag

Datenträgerbereiniung... [gelöst]



So das mit dem Registry-Schlüssel löschen funzt nicht, weil der bei Start der Datenträgerbereinigung wieder neu angelegt wird. [img]graemlins/headbang.gif[/img]
So und zu der Frage wieviele Ordner das sind... Da gibs die für den Standard-User, Alle-User und meine Wenigkeit. Und lustigerweise sind da teilweise auch Dateien drin, obwohl ich immer als "ich" angemeldet war.
So und dann gibs den Temp-Ordner und die Temporary Internet Files. Naja und alles in allem gibt es viel zu viele temporäre Ordner. Soviel braucht man nicht...
Vielleicht sollte ich doch mal per Hand löschen...

Antwort

Themen zu Datenträgerbereiniung...
alter, daten, datenträgerbereinigung, dauert, durchführen, leutz, rechner, unsinn, verzeichnisse, win98, winxp, zwischen




Zum Thema Datenträgerbereiniung... - Hi Leutz! Ich hab WinXP Prof. und will mal wieder die Datenträgerbereinigung durchführen, daß sich inzwischen viel Unsinn in einigen Verzeichnissen befindet. Aber wenn ich die ausführe, dann dauert das - Datenträgerbereiniung......
Archiv
Du betrachtest: Datenträgerbereiniung... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.