Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: probleme mit Windows xp cd

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.07.2007, 09:49   #1
Tody
 

probleme mit Windows xp cd - Standard

probleme mit Windows xp cd



Hi Leute
Ich habe ein Problem. Ich habe vor, da mein Recher seit einiger zeit ziehmlich lahm ist, neu aufzusetzen.
Gesagt getan. Habe ein paar sachen im Bios umgestellt, damit ich von der CD Booten kann, und warte bis dort steht: "Drücken sie eine beliebige Taste, um von CD zu Booten"
drücke eine Taste und danach kommt dann kam die normale weiße schrift auf schwarzen Hintergrund oben links.
Aber anstatt das dannach das von der CD kommt, bleibt alles schwarz.

Eines ist mir auch noch aufgefallen.
wenn ich den Rechner starte kommt eine Meldung die ich nicht so schnell etziffern konnte, weil sie so schnell weg war.
Das einzigste was ich davon rausfinden konnte das irgendetwas mit dem IDE cabel zur Festplatte ist, oder mit der Festplatte selbst.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Tody

Alt 30.07.2007, 11:33   #2
Tody
 

probleme mit Windows xp cd - Standard

probleme mit Windows xp cd



So Leute ich habe jetzt etwas mehr über das Problem rausgefunden.
Also wenn ich den Rechner starte steht dort "Primary IDE channel no 80 conductor cable installed".
und dazu will ich noch sagen das Problem ist seit kurzem, also ich komme noch in mein installiertes Windows XP noch rein.
Nur er braucht ziehmlich lange...
__________________


Alt 30.07.2007, 11:45   #3
Tody
 

probleme mit Windows xp cd - Standard

probleme mit Windows xp cd



ich habe etwas rumgeschraubt und als ich die Festplatte vom System nahm und mein CD Laufwerk dranne ließ, hat der Rechner das nicht mehr gezeigt.
Ich hoffe nicht das meine Festplatte beschädigt ist
__________________

Alt 30.07.2007, 12:08   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
probleme mit Windows xp cd - Standard

probleme mit Windows xp cd



Hi,

wechsel mal das IDE- Kabel zwischen Festplatte und Anschluss aus. Vielleicht ist das die Ursache.

Hast du im Bios das Laufwerk ausgewählt, in das du auch die Windows XP CD zum installieren gelegt hast?

Gruss
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 30.07.2007, 12:14   #5
Tody
 

probleme mit Windows xp cd - Standard

probleme mit Windows xp cd



ich habe die Kable schon alle durchgewechselt.
Ich habe sogar schon von meinem anderen Rechner eine Festplatte eingebaut, die noch ein bischen älter ist.
trotzdem steht noch beim Starten des Rechners "Primary IDE channel no 80 conductor cable installed".
Als ich aber die Festplatte abgezogen hatte, hatte der Rechner es nicht mehr angezeigt.
Ich schätze nicht das das ein Festplattenfehler ist, da ich ja noch in Windows reinkomme.
Ich schätze eher das irgendetwas am Mainboard ist.
Zitat:
Hast du im Bios das Laufwerk ausgewählt, in das du auch die Windows XP CD zum installieren gelegt hast?
ja habe ich
mfg


Alt 30.07.2007, 12:19   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
probleme mit Windows xp cd - Standard

probleme mit Windows xp cd



Hast du im Bios UDMA deaktiviert?
__________________
--> probleme mit Windows xp cd

Alt 30.07.2007, 13:07   #7
Tody
 

probleme mit Windows xp cd - Standard

probleme mit Windows xp cd



ich finde im Bios kein UDMA. Ich finde nur Ultra DMA.
Egal ich deaktivier es auch mal und gucke dann weiter.

Alt 30.07.2007, 13:15   #8
Tody
 

probleme mit Windows xp cd - Standard

probleme mit Windows xp cd



aha ich habe das deaktiviert und das kommt jetzt nicht mehr...
danke.
Jetzt komme ich zu meinem Richtigen Problem.
Wenn ich von der Windows xp CD booten will kommt danach ja normal: "Cd überprüft die Hardware konfiguration des Rechners" oder wie das heißt.
Danach kommt dann eigentlich die installation, bei mir leider nicht.
Bei mir bleibt der Bildschirm einfach schwarz.

Antwort

Themen zu probleme mit Windows xp cd
beliebige, bios, booten, einiger, festplatte, hintergrund, hoffe, ide, irgendetwas, konnte, lahm, meldung, neu, platte, probleme, rechner, sache, sachen, schnell, schrift, schwarze, starte, weiße, windows, windows xp




Ähnliche Themen: probleme mit Windows xp cd


  1. Windows 8 Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (4)
  2. Windows 8 Probleme
    Alles rund um Windows - 12.11.2014 (3)
  3. Windows 8 - Probleme mit Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (15)
  4. Windows 7: Probleme mit Internet und dem Starten von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (9)
  5. Windows Vista probleme mit IE 9
    Alles rund um Windows - 02.05.2014 (8)
  6. Windows 7: Verdacht auf Trojaner (Probleme über Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (10)
  7. Windows 7, mehrere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (13)
  8. Probleme mit der windows registry (windows 7) bei der Deinstallation von Software.
    Alles rund um Windows - 13.08.2013 (15)
  9. Probleme mit Windows 8
    Alles rund um Windows - 14.07.2013 (4)
  10. Windows 7 Probleme
    Alles rund um Windows - 03.08.2011 (8)
  11. Windows-Update Probleme Windows 7
    Alles rund um Windows - 16.06.2011 (5)
  12. Windows Probleme !
    Mülltonne - 16.11.2010 (1)
  13. probleme mit windows installer
    Alles rund um Windows - 21.03.2009 (10)
  14. Windows 98 SE - Probleme
    Alles rund um Windows - 02.03.2008 (1)
  15. Probleme mit windows xp
    Alles rund um Windows - 10.11.2007 (1)
  16. Probleme mit Windows!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2006 (9)
  17. Probleme mit Windows XP, SP2
    Alles rund um Windows - 02.01.2005 (1)

Zum Thema probleme mit Windows xp cd - Hi Leute Ich habe ein Problem. Ich habe vor, da mein Recher seit einiger zeit ziehmlich lahm ist, neu aufzusetzen. Gesagt getan. Habe ein paar sachen im Bios umgestellt, damit - probleme mit Windows xp cd...
Archiv
Du betrachtest: probleme mit Windows xp cd auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.