Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit Windows 8

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.07.2013, 19:56   #1
bambo
 
Probleme mit Windows 8 - Standard

Problem: Probleme mit Windows 8



Hallo liebe Community,

Ich habe einige Probleme mit Windows 8.
Mein PC ansich ist für das Gaming super angepasst deshalb denke ich das es nur an Windows 8 liegen könnte..
Wenn ich mich in einem Spiel befinde habe ich am Anfang ca. 100-150fps doch ab und zu springt die FPS rate aufeinmal auf 5-20 und oft bleibt es dann dabei das ganze Spiel lang..
Ein weiteres Probleme wäre das wenn ich aus dem Spiel raus kurz auf den Desktop wechseln will kriege ich einen Blackscreen der sich eine Zeit lang hält..
Daraufhin wird auch nach dem Spiel mein Desktop und alles langsamer..

Ein weiteres wäre das ich 2 Festplatten hab.. einmal C mit 900GB und als zweites "Recovery Image (D" 10GB davon sind nur noch 4.5MB frei obwohl da nichts drauf installiert ist sondern nur meine Recovery Datei ..
Und Windows möchte eine Sicherung durchführen nur dazu reicht der winzige Speicher nicht mehr..
Wenn ich auf Speicherplatz verwalten gehe

Uploaded with ImageShack.us



Ich frag mich was mit anderen dateien gemeint ist denn diese nehmen über 9 GB ein.. und ich weiß nicht wie ich diese löschen kann

Geändert von bambo (14.07.2013 um 20:23 Uhr)

Alt 14.07.2013, 22:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Windows 8 - Standard

Probleme mit Windows 8 Anleitung / Hilfe



Hallo und

Zitat:
Wenn ich mich in einem Spiel befinde habe ich am Anfang ca. 100-150fps doch ab und zu springt die FPS rate aufeinmal auf 5-20 und oft bleibt es dann dabei das ganze Spiel lang..
Ein weiteres Probleme wäre das wenn ich aus dem Spiel raus kurz auf den Desktop wechseln will kriege ich einen Blackscreen der sich eine Zeit lang hält..
Daraufhin wird auch nach dem Spiel mein Desktop und alles langsamer..
Seit wann hast du das? Was wurde am System von dir vorher verändert? Sowas kommt selten einfach so

Gab es jemals irgendwelche Virenfunde, wenn ja wo sind die Logs dazu?
Zitat:
Ein weiteres wäre das ich 2 Festplatten hab.. einmal C mit 900GB und als zweites "Recovery Image (D" 10GB davon sind nur noch 4.5MB frei obwohl da nichts drauf installiert ist sondern nur meine Recovery Datei ..
Du hast keine zwei Festplatten. Das ist eine Festplatte, die in Partitionen unterteilt sind.
Lass die Finger von der Recovery-Partition, wenn du das Handbuch gelesen hättest, müsstest du wissen, dass diese Partition benötigt wird, wenn man den Rechner in die Werkseinstellungen zurücksetzen also recovern will.

Backups macht man auf externe Datenträger und nicht auf dasselbe physikalische Medium!
__________________

__________________

Alt 14.07.2013, 23:03   #3
bambo
 
Probleme mit Windows 8 - Standard

Probleme mit Windows 8 Details



Ich habe den PC von meinem Bruder übernommen..
Natürlich auf werkeinstellungen zurück gesetzt alle möglichen treiber runter geladen und eingestellt das unnötige programme nicht gestartet werden..

Ja ich wollte keine dateien bei der recovery löschen jedoch meint windows ich solle "Dateien sichern" und dies kann ich nunmal nicht da 10GB belegt sind :/

Ein Freund meinte zu mir es könnte auch sein das die Hersteller meiner Grafikkarte kein richtiges Update heraus gebracht haben das es mit windows 8 kompartibel ist.. kann das auch ein Grund sein?

Grafikkarte: AMD RADEON HD 7570
__________________

Alt 14.07.2013, 23:07   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Windows 8 - Standard

Lösung: Probleme mit Windows 8



Ich hab doch geschrieben, du mögest dein Backup auf externe Datenträger machen => Externe Platte über USB

Zitat:
Grafikkarte: AMD RADEON HD 7570
Stell sicher, dass der Treiber aktuell und korrekt installiert ist
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.07.2013, 23:15   #5
bambo
 
Probleme mit Windows 8 - Standard

Wie Probleme mit Windows 8



Ok werde ich tun..
Das mein "Recovery Ordner" voll ist hat aber nichts damit zu tun oder ?

Ich lade grade nochmal um sicher zugehen den aktuellen Treiber..

Edit: neueste Version ist jetzt drauf.. ich würde dies gern morgen ausprobieren und mich erneut melden..

Danke für die schnelle antwort ihr habt definitiv ein neues Mitglied auf der Seite gewonnen !


Antwort

Themen zu Probleme mit Windows 8
community, datei, desktop, festplatte, festplatten, fps, gaming, image, installiert, kriege, liebe, nichts, platte, platten, probleme, recovery, sicherung, speicher, speicherplatz, spiel, spring, super, wechsel, wechseln, weiteres, windows



Ähnliche Themen: Probleme mit Windows 8


  1. Windows 8 Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (4)
  2. Windows 8 Probleme
    Alles rund um Windows - 12.11.2014 (3)
  3. Windows 8 - Probleme mit Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (15)
  4. Windows 7: Probleme mit Internet und dem Starten von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (9)
  5. Windows Vista probleme mit IE 9
    Alles rund um Windows - 02.05.2014 (8)
  6. Windows 7: Verdacht auf Trojaner (Probleme über Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (10)
  7. Windows 7, mehrere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (13)
  8. Probleme mit der windows registry (windows 7) bei der Deinstallation von Software.
    Alles rund um Windows - 13.08.2013 (15)
  9. Windows 7 Probleme
    Alles rund um Windows - 03.08.2011 (8)
  10. Windows-Update Probleme Windows 7
    Alles rund um Windows - 16.06.2011 (5)
  11. Windows Probleme !
    Mülltonne - 16.11.2010 (1)
  12. probleme mit windows installer
    Alles rund um Windows - 21.03.2009 (10)
  13. Windows 98 SE - Probleme
    Alles rund um Windows - 02.03.2008 (1)
  14. Probleme mit windows xp
    Alles rund um Windows - 10.11.2007 (1)
  15. probleme mit Windows xp cd
    Netzwerk und Hardware - 30.07.2007 (7)
  16. Probleme mit Windows!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2006 (9)
  17. Probleme mit Windows XP, SP2
    Alles rund um Windows - 02.01.2005 (1)

Zum Thema Probleme mit Windows 8 - Hallo liebe Community, Ich habe einige Probleme mit Windows 8. Mein PC ansich ist für das Gaming super angepasst deshalb denke ich das es nur an Windows 8 liegen könnte.. - Probleme mit Windows 8...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Windows 8 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.