Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Msblast.exe, aber nachfolger.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.08.2003, 22:34   #1
lunanova
 
Msblast.exe, aber nachfolger. - Beitrag

Msblast.exe, aber nachfolger.



hi eben wurde mein rechner runtergefahren ((
Nun hab ich hab mehrere Svchost.exe im task laufen.
is das der nachfolger? ich kann nähmlich nix von msblast.exe finden. es gibt ja patsches für sowas aber nützen die auch was wenn man den noch nicht deinstalliert hat?

was soll ich als erstes machen?
wie soll ich vorgehen. welchen patsch soll ich ziehen? hab win xp professional edition.

Alt 27.08.2003, 22:54   #2
Christian
 
Msblast.exe, aber nachfolger. - Beitrag

Msblast.exe, aber nachfolger.



Auf die Windowsupdate seite.
Danach KAV intallieren (gibts als Trial Version) bei kaspersky.ru
__________________

__________________

Alt 27.08.2003, 22:57   #3
lunanova
 
Msblast.exe, aber nachfolger. - Beitrag

Msblast.exe, aber nachfolger.



wie auf die seite und dann kas... installieren, also windowsupdate saugen obwohl ich den wurm draufhabe und dann nen programm saugen?
__________________

Alt 28.08.2003, 06:19   #4
CyberFred
 
Msblast.exe, aber nachfolger. - Beitrag

Msblast.exe, aber nachfolger.



@lunanova:
Die Defaulteinstellung bei WinXP ist so, dass bei einem Fehler im Windows, der einen Blue-Screen verursachen würde, der PC sofort neu gesartet wird. Die ganzen svchost.exe-Einträge im Task-Manager sind völlig harmlos, weil damit durch spezielle Parameter bestimmte Dienste gestartet werden.
Muss also nicht immer gleich der Blaster sein, wenn der PC neu startet.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 28.08.2003, 07:12   #5
Christian
 
Msblast.exe, aber nachfolger. - Beitrag

Msblast.exe, aber nachfolger.



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von lunanova:
wie auf die seite und dann kas... installieren, also windowsupdate saugen obwohl ich den wurm draufhabe und dann nen programm saugen? </font>[/QUOTE]Auf der Windowsupdate Seite gibt es den passenden Patch und noch einige andere die Notwendig sind.... und es ist am einfachsten weil automatischen nach den fehlenden gesucht wird.
Um den Wurm dann zu entfernen brauchst du denn einen Virescanner, wie z.b KAV

__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 28.08.2003, 07:34   #6
FataMorgana
 
Msblast.exe, aber nachfolger. - Beitrag

Msblast.exe, aber nachfolger.



Man kann den Blaster-Wurm natürlich auch manuell entfernen. Es gibt im Netz inzwischen einen Haufen Anleitungen dafür, z. B.:
http://sophos.de/support/disinfection/blastera.html
http://www.symantec.com/techsupp/ssi...ster_worm.html

Wenn es sich um eine Variante oder einen "Trittbrettfahrer" handelt, ist der Prozessname evtl. ein anderer, das prinzipielle Vorgehen ist aber gleich.

Alt 28.08.2003, 11:21   #7
lunanova
 
Msblast.exe, aber nachfolger. - Beitrag

Msblast.exe, aber nachfolger.



also ich werd mir einfach ma den patsch zihen, woher aber weis ich ob ich 32 oder 64 bit version habe??

Alt 28.08.2003, 11:56   #8
Grauer Hase
 
Msblast.exe, aber nachfolger. - Beitrag

Msblast.exe, aber nachfolger.



Höchstwahrscheinlich wirst du ein 32 bit Windows haben.

Gruß
Hase

Alt 29.08.2003, 13:23   #9
lunanova
 
Msblast.exe, aber nachfolger. - Beitrag

Msblast.exe, aber nachfolger.



Also ich hab den dank anleitung von nem freund manuell entfernt, auch aus der regestry. so eben dann hab ich den patsch für win32 gezogen. aber nun hab ich schonwieder sowas, warscheinlich trittbrettfahrer weil msblast nirgend zufinden is
ich hab in der reg von win was von "bargains" stehen, is der das? und wie sol ich da vorgehen? gibts für den auch nen patsch?

Alt 29.08.2003, 13:34   #10
lunanova
 
Msblast.exe, aber nachfolger. - Beitrag

Msblast.exe, aber nachfolger.



also so wies den anschein hat..... fährt mein rechner nur runter wenn ich versuche dank Taskmanager die svchost dateien manuell zu löschen. kann das sein? verursacht er beim löschen das runterfahren?^^. wie kann ich denn verhindern das sich beim neuen hochbooten des rechners die svchost.exe dateien da neu sammeln. ich will nich soviel im task haben ^^.

Alt 29.08.2003, 13:37   #11
Who Cares
 
Msblast.exe, aber nachfolger. - Beitrag

Msblast.exe, aber nachfolger.



Hi Neumond,

wie genau heißt der Eintrag, und wo steht er in der Registry ?
auf welche Datei verweist denn dieser Bargains-Eintrag ? Diese Datei könntest du vorerst mal mit KAV-Online scannen (s.u.)

1) erst mal alle wichtigen Updates von Windowsupdate machen
2) ein ordentliches AV-Programm installieren, z.b. KAV (s.o.); gratis, aber natürlich nicht soo gut wie KAV wären AVPE, avast, AVK

3) wenn der AV-Scanner bei einem Komplettscan nix findet, könntest mal dein System mit
YAW von www.yaw.at
Spybot von http://security.kolla.de
Ad-Aware von www.lavasoft.de
scannen

4) Unnötige Dienste abschalten: www.kssysteme.de


Alt 29.08.2003, 13:43   #12
lunanova
 
Msblast.exe, aber nachfolger. - Beitrag

Msblast.exe, aber nachfolger.



gut ich werd mal amchen, hab mal statt in den "run" ordner auch mal in den "RUN-" ordner gesehen und sihe da, ein dailer is da noch drinne vom letzten monat^^ und noch ne msblast.exe datei. also ich hab ma beide gelöscht und mal abwarten. auf jedenfall scann ich jetzt erstmal. ^^


PS:
Die bargeins datei bezieht sich auf C:/programme/bargein buddy/bin/bargeins.exe

Alt 29.08.2003, 13:52   #13
Who Cares
 
Msblast.exe, aber nachfolger. - Beitrag

Msblast.exe, aber nachfolger.



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von lunanova:
C:/programme/bargein buddy/bin/bargeins.exe </font>[/QUOTE]Das hört sich nach AD-/SpyWare an; spybot oder Ad-Aware sollten das entfernen können

Les Dir doch mal die Beschreibungen zu Lovsan/Blaster durch;
dann verstehst du, wieso ein XP-Rechner beim Angriff durch den BlasterWurm/RPC-Exploit neubootet, und was man dagegen macht; und was es mit svchost auf sich hat (diesen Dienst/Prozess übrigens NICHT löschen/deaktivieren o.ä.)

Alt 29.08.2003, 14:03   #14
lunanova
 
Msblast.exe, aber nachfolger. - Beitrag

Msblast.exe, aber nachfolger.



also spyware hat ganze arbeit geleistet^^. das waren ja bestimmt 40 leistungen die der geschlossen hat. daruner dem namen zu urteilen auch viele dailer^^. naja hatte noch nie ne hohe rechnung also von daher *puh*.
bargein.... is auch futsch. echt nettes programm, und in so vielen sprachen ^^.
wo bekomm ich dieses KAV her? wenn geht nen direckten link und in deutsch [img]tongue.gif[/img]

Alt 29.08.2003, 14:38   #15
Who Cares
 
Msblast.exe, aber nachfolger. - Beitrag

Msblast.exe, aber nachfolger.



www.datsec.de

Antwort

Themen zu Msblast.exe, aber nachfolger.
.exe, deinstalliert, edition, laufe, mehrere, nachfolger, nicht, professional, rechner, svchost.exe, win, win xp, ziehen




Ähnliche Themen: Msblast.exe, aber nachfolger.


  1. Veracrypt als Nachfolger von TrueCrypt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.01.2015 (1)
  2. Nachfolger für RFC-Ignorant.Org in Sicht
    Nachrichten - 06.11.2012 (0)
  3. Bundestrojaner od. Nachfolger: OTL Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (2)
  4. Bundestrojaner oder Nachfolger: OTL Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (28)
  5. Nur ein Verdacht, aber ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (2)
  6. LNK Lücke ..... aber wie nu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (3)
  7. XP antivirus2008 Nachfolger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2008 (0)
  8. kA was das is aber help!
    Mülltonne - 13.05.2006 (1)
  9. YAW Nachfolger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2004 (2)
  10. msblast?trojaner? weiß nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2003 (14)
  11. Virus??: msblast.exe, mslaugh.exe, teekids.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2003 (22)
  12. msblast trotz vorheriger Formatierung!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2003 (10)
  13. msblast von M$???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2003 (13)
  14. msblast.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2003 (120)
  15. Loesam (msblast.exe) => Stromausfall USA ????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2003 (6)
  16. msblast und kein Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2003 (22)
  17. Innenministerium kritisiert TCPA- und Palladium-Nachfolger
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.05.2003 (0)

Zum Thema Msblast.exe, aber nachfolger. - hi eben wurde mein rechner runtergefahren (( Nun hab ich hab mehrere Svchost.exe im task laufen. is das der nachfolger? ich kann nähmlich nix von msblast.exe finden. es gibt ja - Msblast.exe, aber nachfolger....
Archiv
Du betrachtest: Msblast.exe, aber nachfolger. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.