Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Computer fährt herunter, obwohl Energiesparmodus ausgewählt wurde

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.07.2017, 09:36   #1
keviii
 
Computer fährt herunter, obwohl Energiesparmodus ausgewählt wurde - Icon32

Problem: Computer fährt herunter, obwohl Energiesparmodus ausgewählt wurde



Liebe Community,

seit einer Weile scheint mein Laptop zu machen, was er möchte. Wenn er an ist und eine Weile steht, sollte er eigentlich in den Energiesparmodus wechseln, wie eigentlich jeder Laptop, doch manchmal fährt er dann einfach runter, obwohl ich viele wichtige Dokumente geöffnet habe oder Dateien nicht abgespeichert sind. Nach dem Neustart ist mir bisher kein Wiederherstellunge gelungen. Natürlich kann man Worddokumente speichern, aber z.B. wenn ich viele PDFs offen habe in denen ich parallel arbeite, sind die einfach geschlossen und alles ist weg, was ich daran bearbeitet habe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. was ich machen soll?


Alt 05.07.2017, 10:15   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Computer fährt herunter, obwohl Energiesparmodus ausgewählt wurde - Standard

Computer fährt herunter, obwohl Energiesparmodus ausgewählt wurde Anleitung / Hilfe



Das hört sich am ehesten nach einen Hardware- oder Treiberproblem an, aber warten wir mal, was noch andere Leute sagen, die sich besser auskennen.

Zitat:
viele PDFs offen
Mit welchem Programm bearbeitest du die denn? Vielleicht gibt es da auch irgendwo eine Option "automatisch alle 10 Minuten speichern", so wie bei Word? Wobei das natürlich keine Lösung des eigentlichen Problems ist.
__________________

__________________

Alt 05.07.2017, 16:29   #3
Darklord666
 
Computer fährt herunter, obwohl Energiesparmodus ausgewählt wurde - Standard

Computer fährt herunter, obwohl Energiesparmodus ausgewählt wurde Details



Könnte auch ein Hitzeproblem oder defektes Netzteil (also auch Hardware) sein. Was sagen Tools wie HWMonitor ?
__________________

Antwort

Themen zu Computer fährt herunter, obwohl Energiesparmodus ausgewählt wurde
community, compu, computer, dateien, dokumente, einfach, energiesparmodus, geschlossen, herunter, laptop, liebe, natürlich, neustart, offen, parallel, runter, schei, speichern, wechsel, wechseln, weile, wichtige, woran, worddokume, worddokumente




Ähnliche Themen: Computer fährt herunter, obwohl Energiesparmodus ausgewählt wurde


  1. Computer startet nur kurz und fährt dann wieder herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (3)
  2. Computer fährt sich automatisch herunter - BackDoor.Generic16.AUUY
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2013 (2)
  3. Rechner fährt aus Ruhezustand und Energiesparmodus gleich wieder hoch!
    Alles rund um Windows - 14.05.2013 (3)
  4. Leerer Desktop, Computer fährt automatisch herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (29)
  5. Computer fährt selbstständig herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (1)
  6. PC fährt automatisch herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (13)
  7. Security suite entfernen, im abgesichtern Modus fährt der Computer einfach bei scans herunter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (8)
  8. Computer fährt ohne vorwarnung herunter!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2009 (12)
  9. Pc fährt andauernd herunter!
    Mülltonne - 19.06.2008 (0)
  10. Computer fährt einfach so herunter
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (1)
  11. Rechner fährt herunter
    Alles rund um Windows - 16.12.2007 (3)
  12. Pc fährt automatisch herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2007 (4)
  13. PC fährt von selber herunter!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2007 (3)
  14. PC fährt selbstständig herunter!
    Alles rund um Windows - 12.03.2006 (6)
  15. Pc fährt von selbst herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2006 (5)
  16. Wurm? fährt Computer herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2005 (1)
  17. Virus fährt Computer herunter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2005 (10)

Zum Thema Computer fährt herunter, obwohl Energiesparmodus ausgewählt wurde - Liebe Community, seit einer Weile scheint mein Laptop zu machen, was er möchte. Wenn er an ist und eine Weile steht, sollte er eigentlich in den Energiesparmodus wechseln, wie eigentlich - Computer fährt herunter, obwohl Energiesparmodus ausgewählt wurde...
Archiv
Du betrachtest: Computer fährt herunter, obwohl Energiesparmodus ausgewählt wurde auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.