Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7/ Update geht nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.05.2017, 19:52   #1
Fumar555
 
Windows 7/ Update geht nicht mehr - Standard

Problem: Windows 7/ Update geht nicht mehr



Seit heute morgen erscheint nach jedem Herunterfahren das Symbol das ein Update installiert wird, - leider ist das aber jedes mal so

Irgendwas scheint da nicht zu funktionieren





Alt 07.05.2017, 17:28   #2
Darklord666
 
Windows 7/ Update geht nicht mehr - Standard

Windows 7/ Update geht nicht mehr Anleitung / Hilfe



Es scheint ja nur 1 Treiber zu sein, der nicht installiert werden kann, der AMD SM Bus-Treiber.
Ich würde mal versuchen, den Treiber von AMD runter zu laden und manuell zu installieren.
__________________


Alt 07.05.2017, 17:45   #3
Fumar555
 
Windows 7/ Update geht nicht mehr - Standard

Windows 7/ Update geht nicht mehr Details



Irgendwie geht das nicht , siehe Bilder

Außerdem hab ich doch gar keine AMD Grafikarte- ich habe eine von NVIDIA


[IMG][/IMG]



[IMG][/IMG]
__________________

Alt 07.05.2017, 18:23   #4
Nyte
 
Windows 7/ Update geht nicht mehr - Standard

Lösung: Windows 7/ Update geht nicht mehr



Bei dem AMD SMBus handelt es sich um einen Chipsatz-/Mainboardtreiber. Solltest also ein AMD-Prozessor haben.

Stellt sich die Frage, ob Du Windows tatsächlich Deine Treiber aktualisieren lassen möchtest. I.d.R. sollte dies über die Homepage des Herstellers laufen.

Läuft Dein System stabil? Dann könntest Du diese Updates ausblenden. Deine Entscheidung.
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Geändert von Nyte (07.05.2017 um 18:24 Uhr) Grund: Doppelt gemoppelt

Alt 07.05.2017, 19:38   #5
Fumar555
 
Windows 7/ Update geht nicht mehr - Standard

Wie Windows 7/ Update geht nicht mehr



Hallo
Bei mein System läuft alles Prima , nur ab und zu laufen die Lüfter sehr laut wenn ich etwas Spiele

Keine Ahnung ob das an den fehlenden Updates liegt? auf der AMD Seite konnt ich ja nur Updates für AMD Grafikkarten machen


Alt 07.05.2017, 19:45   #6
purzelbär
 
Windows 7/ Update geht nicht mehr - Standard

Wo Windows 7/ Update geht nicht mehr Lösung!



Zitat:
Hallo
Bei mein System läuft alles Prima , nur ab und zu laufen die Lüfter sehr laut wenn ich etwas Spiele
Hast mal den PC und da speziell den Prozessorlüfter, Netzteillüfter und evtl. Grafikkartenlüfter ausgeblasen? wenn nein, mach mal das Gehäuse auf, schau nach Staub drin und blase mal alles vorsichtig mit Druckluftspray oder mit einem kleinen Kompressor aus und achte dabei darauf das sich Lüfter nicht mitdrehen, sichere die vorher gegen mitdrehen.
Stichwort Treiber für AMD Prozessor: hab selbst einen AMD Prozessor aus 2008 und kann mich nicht entsinnen das es dafür jemals in all den Jahren von Windows Update dafür ein Update gab.

Alt 07.05.2017, 20:43   #7
Fumar555
 
Windows 7/ Update geht nicht mehr - Standard

Windows 7/ Update geht nicht mehr



hm ich hab eben nachgeschaut , ich hab ein AMD FX(tm)-8350 eight core Prozezor

Das mit dem Staub ausblasen- muss ich das schon machen? hab den PC erst letzten August gekauft.

Ja das mit dem Updates von Hardware hatte ich bei mein letzten Betriebsprogramm auch nie gehabt( vor August hatte ich Win XP genutzt)

Alt 07.05.2017, 20:47   #8
purzelbär
 
Windows 7/ Update geht nicht mehr - Standard

Windows 7/ Update geht nicht mehr



Ich weiß nicht wieviel Staub oder nicht in deinerm PC ist. Ich blase unsere PC's die schon älter sind(2008 und 2009)2 Mal im Jahr mit nem Kompressor aus und da halt mit Schwerpunkt auf die Lüfter gerichtet die vorher gegen mitdrehen gesichert werden.

Alt 07.05.2017, 21:35   #9
Nyte
 
Windows 7/ Update geht nicht mehr - Standard

Windows 7/ Update geht nicht mehr



Das Lüfter "lauter" laufen kann durchaus normal sein, wenn Dein System durch das (grafisch aufwendige?) Spiel mehr beansprucht wird. Das dies am Chipsatztreiber liegt, kannst Du eigentlich ausschließen (zumindest mir nicht bekannt).

Wenn sonst alles problemlos läuft, würde ich auf ein Update verzichten und die Updates ausblenden (meine Sichtweise). Im Übrigen wurde dieser Treiber bereits am 01.04.17 über Windows aktualisiert. Insofern denke ich, dass hier Windows-Update etwas verbockt.

Wenn Du Dich trotzdem dran machen willst, dann kannst Du mit dem Tool CPU-Z (hxxp://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html) die benötigten Daten auslesen (dritter TAB - Mainboard).

Auf der AMD-Seite hättest Du nicht "APU" sondern "Chipsätze" auswählen müssen. Aber Achtung: evtl. musst Du auch nochmal die Seite des Mainboardherstellers zu Rate ziehen.
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 07.05.2017, 21:53   #10
Fumar555
 
Windows 7/ Update geht nicht mehr - Standard

Windows 7/ Update geht nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Das Lüfter "lauter" laufen kann durchaus normal sein, wenn Dein System durch das (grafisch aufwendige?) Spiel mehr beansprucht wird. Das dies am Chipsatztreiber liegt, kannst Du eigentlich ausschließen (zumindest mir nicht bekannt).

Wenn sonst alles problemlos läuft, würde ich auf ein Update verzichten und die Updates ausblenden (meine Sichtweise). Im Übrigen wurde dieser Treiber bereits am 01.04.17 über Windows aktualisiert. Insofern denke ich, dass hier Windows-Update etwas verbockt.

Wenn Du Dich trotzdem dran machen willst, dann kannst Du mit dem Tool CPU-Z (hxxp://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html) die benötigten Daten auslesen (dritter TAB - Mainboard).

Auf der AMD-Seite hättest Du nicht "APU" sondern "Chipsätze" auswählen müssen. Aber Achtung: evtl. musst Du auch nochmal die Seite des Mainboardherstellers zu Rate ziehen.
ja stimmt das habe ich auch gesehen das dieses AMd Update am 1.4.17 geklappt hat, aber
darauf jeden Tag nicht ???


Spiele gerade Witcher 3 , aber läuft alles gut.

(jetzt schreibe ich dies gerad und man hört nichts ,rein gar nichts - vom PC)

Und bei deiner vorgeschlagenen Seite war ich drauf aber was meinst du mit mit dritter Tab? Leider alles auf Englisch dort

Alt 07.05.2017, 22:31   #11
Nyte
 
Windows 7/ Update geht nicht mehr - Standard

Windows 7/ Update geht nicht mehr [gelöst]



Naja, Witcher 3 ist nicht gerade ein "Leichtgewicht" und je nach Spieleinstellung (Grafik) sowie Deiner Hardware ist ein lauterer Lüfter durchaus möglich.

Zitat:
Und bei deiner vorgeschlagenen Seite war ich drauf aber was meinst du mit mit dritter Tab?
Programm auf der Seite herunterladen. Dann das Programm installieren und ausführen. Der dritte TAB im Programm ist gemeint.
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 08.05.2017, 18:43   #12
Fumar555
 
Windows 7/ Update geht nicht mehr - Standard

Windows 7/ Update geht nicht mehr [gelöst]



habe das Programm geladen, bin dann auf Tools und Check for Driver Updates-aber dann öffnet sich eine neue Seite- da muss man wieder was downloaden????

mit dem 3.Tab meintest du Mainboard ja? Dies habe ich ausgewählt


[IMG][/IMG]

Alt 09.05.2017, 08:32   #13
Nyte
 
Windows 7/ Update geht nicht mehr - Standard

Windows 7/ Update geht nicht mehr [gelöst]



Du solltest nicht DriverAgent o.ä. herunterladen, sondern CPU-Z.

Danach installieren und ausführen. Die erforderlichen Angaben zu Deinem Chipset findest Du dann analog zu meinem Screenshot.

Aber nochmals: läuft Dein System rund, dann blende doch diese verdammten Updates aus und lass alles so laufen, wie es ist. Never change a running system!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 7/ Update geht nicht mehr-cpu-z.jpg  
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 09.05.2017, 09:05   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7/ Update geht nicht mehr - Standard

Windows 7/ Update geht nicht mehr [gelöst]



Was ist Windows 7 denn für ein Gefrickel geworden?
Ich muss diesen Mist zum Glück fast nur noch in der VM ertragen.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 09.05.2017, 09:14   #15
Nyte
 
Windows 7/ Update geht nicht mehr - Standard

Windows 7/ Update geht nicht mehr [gelöst]



Vor allem verstehe ich nicht, wieso der TO nicht einfach die Updates ausblendet. Ich befürchte ein weiteres Desaster, wenn die Treiber jetzt unbedingt manuell aktualisiert werden müssen.
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Antwort

Themen zu Windows 7/ Update geht nicht mehr
erschein, erscheint, geht nicht, geht nicht mehr, herunterfahren, heute, installier, installiert, morgen, nicht, nicht mehr, symbol, update, windows



Ähnliche Themen: Windows 7/ Update geht nicht mehr


  1. Windows 7 Update geht nicht
    Alles rund um Windows - 10.03.2016 (2)
  2. nach Windows Update geht WLAN nicht mehr
    Alles rund um Windows - 06.03.2016 (9)
  3. Internet und Windows Update geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.11.2015 (1)
  4. Nach Windows update geht nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2015 (18)
  5. Avira und Spybot lassen sich nicht aktualisieren, Windows-Update geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (27)
  6. Avira uns Spybot lassen sich nicht aktualiusieren, Windows Update geht nicht.
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.06.2015 (0)
  7. Win 7 Update geht nicht mehr,Wartungscenter lässt sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (5)
  8. Windows Update Trojaner ...nichts geht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  9. PC lahmt/fährt nach dem Start gelegentlich wieder runter/avira update geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2010 (17)
  10. Windows Update und google geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (0)
  11. AntiVir Update manuell und auto geht nicht mehr!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2009 (5)
  12. Verseucht! Instalation und Update von Spybot S&D u. ä. geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2008 (10)
  13. AntiVir update geht nicht mehr.
    Mülltonne - 09.07.2008 (0)
  14. Internet Explorer 7 geht nach Update nicht mehr =(
    Alles rund um Windows - 15.02.2008 (3)
  15. Windows Update Seite geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2005 (1)
  16. Windows Update geht nicht
    Alles rund um Windows - 30.03.2005 (2)
  17. Windows update geht nicht mehr " Hilfe"
    Alles rund um Windows - 02.02.2005 (2)

Zum Thema Windows 7/ Update geht nicht mehr - Seit heute morgen erscheint nach jedem Herunterfahren das Symbol das ein Update installiert wird, - leider ist das aber jedes mal so Irgendwas scheint da nicht zu funktionieren - Windows 7/ Update geht nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7/ Update geht nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.