Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Am iPhone 6 ZIP-Datei von Bank-Pay AG zu öffnen versucht

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 18.11.2016, 22:37   #1
mareikeF
 
Am iPhone 6 ZIP-Datei von Bank-Pay AG zu öffnen versucht - Standard

Am iPhone 6 ZIP-Datei von Bank-Pay AG zu öffnen versucht



Hallo,

ich bin schon sehr müde und bin daher gerade peinlicherweise erstmals einem Trojaner auf dem Leim gegangen.

Die Mail von der Bank-Pay AG enthält meine Adresse (allerdings mit fehlerhafter Groß- und Kleinschreibung) und meine alte Handynummer (letzteres hat mich etwas stutzig gemacht, aber nicht doll - denn ich habe das neue Handy erst seit ein paar Monaten).

Es war eine vermeindliche Mahnung von Amazon angehängt, und ich habe diese Datei an meinem iPhone 6 (noch iOS 9) angeklickt, ohne vorher zu beachten, dass es eine zip-Datei ist. Erst als das iPhone einen Moment brauchte, in dem nichts passierte, wurde ich stutzig. In meiner Panik habe ich dann nur den Homebutton gedrückt.

Das iPhone funktioniert augenscheinlich noch normal, aber ich habe Angst, dass im Hintergrund ein Trojaner läuft. Die Mail ist noch vorhanden. Kann ich sie an jemanden hier weiterleiten, der sich damit auskennt? Ich habe die Hoffnung, dass es "nur" ein Windows-Trojaner ist, der meinem iPhone nicht schadet. Aber falls meinem iPhone doch was passiert ist, brauche ich dringend Hilfe!

Vielen Dank schon mal!

LG
Mareike

Alt 20.11.2016, 14:15   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Am iPhone 6 ZIP-Datei von Bank-Pay AG zu öffnen versucht - Standard

Am iPhone 6 ZIP-Datei von Bank-Pay AG zu öffnen versucht



Schick die Mail mal an deeprybka@trojaner-board.de damit ich Dich beruhigen kann.
__________________

__________________

Alt 21.11.2016, 01:41   #3
mareikeF
 
Am iPhone 6 ZIP-Datei von Bank-Pay AG zu öffnen versucht - Standard

Am iPhone 6 ZIP-Datei von Bank-Pay AG zu öffnen versucht



Hallo, danke für die Antwort. Ich habe die Mail weitergeleitet. Irgendwie wollte mein Gmail-Account, mit dem ich hier im Forum angemeldet bin, die Mail nicht weiterleiten (vielleicht wegen des Trojaners im Anhang? Oder vielleicht hat mein Computer auch nur gesponnen?), aber die Weiterleitung mit meiner eigenen Domain ging problemlos. Also bitte nicht wundern, dass die Absendermailadresse NICHT die Domain ist, mit der ich hier angemeldet bin. Ist das ein Problem? Ist die Mail angekommen?

Tausend Dank für Deine Hilfe schon mal!
__________________

Alt 21.11.2016, 11:37   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Am iPhone 6 ZIP-Datei von Bank-Pay AG zu öffnen versucht - Standard

Am iPhone 6 ZIP-Datei von Bank-Pay AG zu öffnen versucht



Kein Problem. Schaue heute abend mal nach.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 22.11.2016, 09:33   #5
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Am iPhone 6 ZIP-Datei von Bank-Pay AG zu öffnen versucht - Standard

Am iPhone 6 ZIP-Datei von Bank-Pay AG zu öffnen versucht



Also bei mir ist nichts angekommen.

__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu Am iPhone 6 ZIP-Datei von Bank-Pay AG zu öffnen versucht
adresse, auskennt, beachten, brauch, brauche, datei, dringend, enthält, fehlerhafter, funktioniert, handy, handynummer, hintergrund, hoffnung, iphone, mail, monate, neue, nichts, panik, schei, trojaner, versucht, weiterleiten, öffnen



Ähnliche Themen: Am iPhone 6 ZIP-Datei von Bank-Pay AG zu öffnen versucht


  1. Directpay zip mit Iphone versucht zu öffnen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 03.10.2016 (1)
  2. Zip-Datei aus Trojaner-Mail auf IPhone 6 geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 01.09.2016 (4)
  3. Spam Mail Anhang mit Iphone versucht zu öffnen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.08.2016 (0)
  4. ZIP Datei auf IPhone 5 geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 31.07.2016 (1)
  5. Iphone 4s Trojaner aus Zip-Datei
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.07.2016 (3)
  6. IPhone 6, zip-Datei von Betrugsmail geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 01.07.2016 (16)
  7. Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.04.2016 (2)
  8. Infizierte zip Datei mit iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.05.2015 (4)
  9. Windows 7: Firefox versucht Datei zuladen die verseucht ist
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2015 (13)
  10. Email Anhang zip-Datei mit iPhone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (5)
  11. Virenbefall: IE versucht ständig www_getwindowinfo/ zu öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (8)
  12. firefox versucht internetseiten zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (16)
  13. Unbekannte Datei hat versucht auf meinen PC zu zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (11)
  14. Elektroshop Wagner Anhang versucht zu öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (9)
  15. Seltsame 69p...Exe-Datei versucht sich zu installieren (Benutzerkontosteuerung?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (3)
  16. Datei die immer wieder versucht Dinge herunterzuladen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  17. Rechner versucht Internetverbindung zu öffnen...?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2006 (6)

Zum Thema Am iPhone 6 ZIP-Datei von Bank-Pay AG zu öffnen versucht - Hallo, ich bin schon sehr müde und bin daher gerade peinlicherweise erstmals einem Trojaner auf dem Leim gegangen. Die Mail von der Bank-Pay AG enthält meine Adresse (allerdings mit fehlerhafter - Am iPhone 6 ZIP-Datei von Bank-Pay AG zu öffnen versucht...
Archiv
Du betrachtest: Am iPhone 6 ZIP-Datei von Bank-Pay AG zu öffnen versucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.