Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.09.2016, 18:26   #1
Fumar555
 
Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7 - Standard

Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7



Hallo, gibt es einere bessere Firewall als Windows7/ bzw Avast Free Antivrus, schütz die überhaupt die Internetverbindungen?

Gerade eben hatte ich Probleme im web, hatte dann ein Speedtest gemacht und nur 2,0 Mbits gehabt statt 20 Mbits( nach einen Neustart des Pcs war es wieder normal)

Musste mir letztens nämlich eine Software downloaden für eine Waschmaschinen Anleitung( geshen hab ich sie nie nach diesem Download)

Jetzt hab ich Angst das da wieder was auf dem Pc ist ,was da nicht hingehört, Software hab ich gleich wieder gelöscht.

Alt 26.09.2016, 18:33   #2
Kronos60
 
Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7 - Standard

Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7



Avast Free ist keine Firewall sondern ein Antivirusprogramm.
Die Windows-Firewall ist ausreichend, sie ist im Betriebssystem integriert.
Wenn du willst kannst du dir die Windows 10 Firewall Control herunterladen die funktioniert mit der Windows-Firewall und du kannst damit Programme blocken oder freigeben:
http://www.sphinx-soft.com/de/Vista/order.html
__________________

__________________

Alt 26.09.2016, 18:42   #3
purzelbär
 
Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7 - Standard

Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7



Eine Firewall ist keine Schutzsoftware wie ein Antivirus das vor Infektionen schützen soll. Informiere dich lieber wie du dein System absichern kannst denn es ist nicht damit getan sich einfach nur ein Virenschutz Programm zu installieren und dem zu vertrauen. Springt der Echtzeitschutz des Virenschutz Programms an bzw findet dessen OnDemand Scan etwas, dann hast du schon die Bestätigung dafür dein System nicht richtig abgesichert zu haben. Und die Absicherung fängt damit an das alle verfügbaren wichtigen Windows Updates eingespielt sind, das all deine Programme und da vor allem die Browser und Browser AddOn's in jeweils neuester Version installiert sind, dann geht es weiter mit zum Beispiel einem Werbeblocker für deine Browser, mündet in einem 2. OnDemand Scanner mit dem man ab und zu das System gegencheckt, wichtig ist auch wie man verhindert das beim installieren von Freeware keine Adware und Junkware mitinstalliert wird, das man weiß das zu verhindern und last but not least sollte man Dateien die nicht verloren gehen sollen gesichert haben auf einer USB Festplatte und auch regelmässige Systembackups auf der USB Festplatte sind wichtig. Wenn du all das beherzigst, dann kann es dir egal sein ob auf deinem PC die Windows Firewall läuft oder eine Dittanbieter Firewall.
__________________

Alt 26.09.2016, 18:56   #4
stefanbecker
 
Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7 - Standard

Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7



Also für Anleitungen braucht man in der Regel außer PDF keine Software. Lass den Rechner mal im Plagegeister Bereich prüfen.

Alt 26.09.2016, 19:02   #5
Fumar555
 
Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7 - Standard

Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7



Nun gut, ich war auf dieser Seite wegen dem Download Bedienungsanleitungen wegen der Anleitung/Waschmaschine. hxxp://www.e-manual.eu/

Reicht der Avira Virus schutz aus oder gibt es bessere?

Zu dem : Windows 10 Firewall Control - ich hab ja Windows 7, kein Win 10.

Einen Werbeblocker habe ich noch nie genutzt, gibt es da einen guten?

Ich bin ja schon länger hier im Forum, aber ich hab jetzt einen neuen Pc hatte bis vor 1 Monat ja noch einen alten Rechner mit Xp genutzt, hat sich ja so einiges geändert mit der Technik.


Alt 26.09.2016, 19:12   #6
purzelbär
 
Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7 - Standard

Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7



Zitat:
Reicht der Avira Virus schutz aus oder gibt es bessere?
Bleib bei Avast Free, bietet mehr Schutzkomponenten wie zum Beispiel Webschutz oder Mailschutz die Avira Free nicht hat. Wichtig ist das du Avast Free benutzerdefiniert bzw angepasst installierst und dann Minimaler Schutz wählst, dann wird nur der Dateisystemschutz und Webschutz installiert und der ganze andere Kram bleibt weg. Nutzt du Thunderbird, Outlook oder Windows Live Mail kannst du noch bei der Minimalen Schutz Installation zusätzlich Mailschutz mit anklicken.
Zitat:
Einen Werbeblocker habe ich noch nie genutzt, gibt es da einen guten?
Dann wirds aber Zeit dafür ich benutze für Firefox und Internet Explorer Adblock Plus.
Zitat:
Zu dem : Windows 10 Firewall Control - ich hab ja Windows 7, kein Win 10.
Ich benutz es zwar nicht, aber das unterstützt auch Windows 7 und die Windows 7 Firewall.

Geändert von purzelbär (26.09.2016 um 19:22 Uhr)

Alt 26.09.2016, 19:26   #7
Fumar555
 
Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7 - Standard

Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7



Zitat:
Reicht der Avira Virus schutz aus oder gibt es bessere?
Bleib bei Avast Free, bietet mehr Schutzkomponenten wie
zum Beispiel Webschutz oder Mailschutz die Avira Free nicht hat

Sorry hab mich verschrieben, habe kein Avira sondern Avast.

Geändert von Fumar555 (26.09.2016 um 19:33 Uhr)

Alt 26.09.2016, 20:10   #8
Kronos60
 
Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7 - Standard

Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7



Zitat:
Zitat von Fumar555 Beitrag anzeigen
Zu dem : Windows 10 Firewall Control - ich hab ja Windows 7, kein Win 10.
Der Name ist irreführend sie funktioniert aber auch mit Windows7.

Sorry purzel, ich habe zu spät gelesen das du die Antwort schon vor mir gepostest hast.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 26.09.2016, 20:24   #9
cc207
 
Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7 - Standard

Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7



Zitat:
Zitat von Fumar555 Beitrag anzeigen
Zitat:
Reicht der Avira Virus schutz aus oder gibt es bessere?
Bleib bei Avast Free, bietet mehr Schutzkomponenten wie
zum Beispiel Webschutz oder Mailschutz die Avira Free nicht hat

Sorry hab mich verschrieben, habe kein Avira sondern Avast.
Deinstalliere dieses Avast und nutze Microsoft Security Essentials 4.9. Microsoft Security Essentials wird hier auch vom Forum sehr empfohlen, ist eines der besseren Scanner auf dem Markt.

http://filepony.de/download-microsof...ty_essentials/



Zitat:
Einen Werbeblocker habe ich noch nie genutzt, gibt es da einen guten?
Ja,den Werbeblocker uBlock Origin,Open Source,unabhängig und frei,nicht so einen Scheiß wie Adblock Plus
was selbst zu einem Werbe-Netzwerk gehört.
Download Firefox oder Chrome:

https://addons.mozilla.org/de/firefo...ublock-origin/

https://chrome.google.com/webstore/d...hrome-ntp-icon

Geändert von cc207 (26.09.2016 um 20:37 Uhr)

Alt 26.09.2016, 20:37   #10
purzelbär
 
Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7 - Standard

Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Deinstalliere dieses Avast und nutze Microsoft Security Essentials 4.9. Microsoft Security Essentials wird hier auch vom Forum sehr empfohlen, ist eines der besseren Scanner auf dem Markt.

Microsoft Security Essentials - Download - Filepony

Das sieht man ja bei den Tests regelmässig die AV-C und AV Test durchführen wie "gut" der Microsoft Virenschutz istwarum lässt du ihn nicht das nutzen was er will? Unabhängig davon ist dieses Board so ziemlich das einzige in denen ich aktiv bin wo die helfenden User den Microsoft Virenschutz als Freeware Virenschutz favorisieren.

Alt 26.09.2016, 21:30   #11
cc207
 
Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7 - Standard

Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Das sieht man ja bei den Tests regelmässig die AV-C und AV Test durchführen wie "gut" der Microsoft Virenschutz ist
Vor allem die Produkte die stets 100%Erkennung haben,diese Tests haben in keinster Weise was mit der Realität zu tun,oder diese ganzen Verschlüsselungstrojaner....die kaum ein AV erkennt.
Also der Microsoft Virenschutz ist genauso gut.Microsoft versorgt sogar die anderen AV-Hersteller mit sehr vielen Daten,damit
die Konkurrenz Windows überhaupt einigermaßen vor Schadecode schützen können.
Zitat:
warum lässt du ihn nicht das nutzen was er will?
Ich darf wohl hier in diesem Board auch eine Empfehlung abgeben und nicht nur Du,also was soll das.Gewöhne dir solche Vorhaltungen mir gegenüber ab.
Zitat:
Unabhängig davon ist dieses Board so ziemlich das einzige in denen ich aktiv bin wo die helfenden User den Microsoft Virenschutz als Freeware Virenschutz favorisieren.
Das Board hier ist in Fachkreisen sehr anerkannt.Informiere dich darüber richtig und in welchen anderen Foren du dich rumtreibst ist mir gerlinde gesagt vollkommen Latte.

Übrigens macht der Microsoft-Scanner die geringsten Probleme auf Rechner,das kann man von Avast nun nicht gerade behaupten.

Geändert von cc207 (26.09.2016 um 21:47 Uhr)

Alt 30.09.2016, 19:12   #12
Fumar555
 
Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7 - Standard

Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7



Ok Danke dann werde ich mal den : Windows 10 Firewall Control probieren, und den Avast lass ich erstmal dauf, oder ich lasse regelmässig den Eset Online Scanner laufen

Edit: Eben die Nachricht bekommen Avast läuft in 3 Tagen ab dann ist es nur noch eine Free Version mit wenigen Funktionen, dann müsster ich mir doch besser eine kostenpflichtige Version kaufen ,aber eben nicht Avast, probiere mal das aus -
Microsoft Security Essentials - Download - Filepony

Geändert von Fumar555 (30.09.2016 um 19:23 Uhr)

Alt 30.09.2016, 19:28   #13
purzelbär
 
Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7 - Standard

Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7



Zitat:
Edit: Eben die Nachricht bekommen Avast läuft in 3 Tagen ab dann ist es nur noch eine Free Version mit wenigen Funktionen, dann müsster ich mir doch besser eine kostenpflichtige Version kaufen ,aber eben nicht Avast,
Quatsch, du hast nur vergessen dich kostenlos für Avast Free zu registrieren. Mach mal Avast auf und schau ob oben mittig Aktivieren steht, wenn ja klick das an und wähle dann beim kostenlosen Schutz bleiben. Dann wird dir Avast Free für 365 Tage geschaltet. Gibt es den Button Aktivieren nicht, geh mal in Einstellungen/Registrierung und schau ob du dich da registrieren kannst.
Edit: ich sehe gerade du hast wohl eine Testversion eines kostenpflichigen Avast Antivirus oder Internet Security installiert gehabt. Wenn dem so ist, wähle Avast unter Systemsteuerung/Programme zum deinstallieren aus und wenn da ein Dialog kommt ob du zum kostenlosen Avast Free Antivirus wechseln willst, dann mach das und zum Abschluß aktiviere Avast Free wie beschrieben. Egal was andere User dir hier schreiben: Avast Free bietet einen umfangreichen Schutz und wähle bei der Avast Free Installation(falls du darauf eingehst)Angepasst und dann Minimaler Schutz.

Geändert von purzelbär (30.09.2016 um 19:42 Uhr)

Alt 04.10.2016, 09:20   #14
okni
 
Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7 - Standard

Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7



Es wäre besser wenn du ein Update auf Windows 10 machst und da dann den integrierten Defender zusammen mit der Windows-Firewall nutzt, das reicht völlig aus und bereitet auch nicht so viele Probleme wie Fremd AV's wie Avast und Konsorten die gerade wie Avast ein Haufen unnützer Zusatztools ungefragt mit installieren bei der Standardinstallation.

Oder wenn du unbedingt bei Windows 7 bleiben willst schmeiß Avast runter und installiere dir den MSE von Microsoft der im Prinzip identisch ist mit dem Defender der ab Windows 8 schon mit dabei ist.

Alt 04.10.2016, 12:04   #15
Kronos60
 
Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7 - Standard

Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Oder wenn du unbedingt bei Windows 7 bleiben willst schmeiß Avast runter und installiere dir den MSE von Microsoft
Na klar okni, MSE hat ja von allen die beste Erkennung.
Wenn man schon Avast nicht will dann gibt es noch Panda, AVG, Bitdefender-Free, alle vor MSE.
https://www.av-test.org/en/antivirus/home-windows/
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Antwort

Themen zu Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7
angst, anleitung, avast, bessere, downloaden, firewall, free, gelöscht, gen, inter, interne, leitung, nicht, probleme, schütz, software, speed, speedtest, suche, verbindungen, web, windows, überhaupt



Ähnliche Themen: Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7


  1. Virenfund mit Avast Free Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2016 (13)
  2. AVAST Free Antivirus Setup
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2015 (33)
  3. Avast Free ANtivirus Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2015 (38)
  4. Avast! oder BitDefender Free???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2014 (8)
  5. avast FREE ANTIVIRUS Fehlermeldung URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (7)
  6. Avast free führte zu Abstürzen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (3)
  7. neuen Rechner avast free installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.04.2014 (9)
  8. Wie avast free deinstallieren.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.04.2014 (6)
  9. Avast von kostenpflichtig auf free downgrafen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.09.2013 (2)
  10. avast! Free Antivirus
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.03.2012 (1)
  11. Avast Free 6.0 plus Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2011 (9)
  12. Avira oder Avast Free 5?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2010 (3)
  13. AVAST! vs. AntiVir Personal (Free) vs. AVG
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.04.2010 (2)
  14. MS Antivrus 2008 endlich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (3)
  15. beste free firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2006 (2)
  16. ISt das ne neue free Firewall???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2004 (10)
  17. gute firewall 4 free?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2004 (29)

Zum Thema Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7 - Hallo, gibt es einere bessere Firewall als Windows7/ bzw Avast Free Antivrus, schütz die überhaupt die Internetverbindungen? Gerade eben hatte ich Probleme im web, hatte dann ein Speedtest gemacht und - Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7...
Archiv
Du betrachtest: Suche bessere Firewall als Avast Free Antivrus/Windows7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.