Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avira, Norton und Malwarebytes

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.09.2016, 10:55   #46
Tipsi15
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Hallo Leute, ich melde mich zurück.

Hab mich jetzt doch getraut, purzelbärs Rat nachzukommen und alle Häkchen beim Avira Registry Cleaner beim Ausführen im abgesicherten Modus als Administrator zu setzen (hab da immer Angst, wenn was in der Registry arbeitet und als Warnung dasteht, dass das System instabil werden könnte) und auch die Mitteilung bekommen, dass alles erfolgreich entfernt wurde.
Aber nach Neustart sind die Avira-Verknüpfungen trotzdem noch alle da (!!!). Wie kann das sein?
Sie führen allerdings alle ins Leere (Fehlermeldung: avcenter.exe-Anwendungsfehler: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.)
Ist das normal, dass die Verknüpfungen noch da sind? Kann Avira selbst trotzdem erfolgreich deinstalliert sein?
Was soll ich jetzt mit den Verknüpfungssymbolen machen, einfach löschen?

Danke für eure Ratschläge (und auch all die Diskussionen bzgl. was am sinnvollsten ist).

Alt 28.09.2016, 12:04   #47
purzelbär
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Wenn du auf mich hörst , ja dann lösche Alle Verknüfungen da sie wie du ja selbst sagst, ins Leere laufen. Wenn du willst schau auch nochmal manuell in folgenden Vezeichnissen nach ob es da noch Ordner von Avira gibt und wenn ja, lösche die. Die Verzeichnisse:
Programme (x86)
Programme
ProgramData
Benutzer/Dein Name/AppData/Local und Roaming.
__________________


Alt 28.09.2016, 12:26   #48
Tipsi15
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Hallo purzelbär, vielen Dank für dein verlässliches Antworten!

Sowohl in den Ordnern Programme(x86) als auch ProgramData befindet sich jeweils ein Ordner Avira->AntiVirDesktop mit gaaaanz viele .exe und anderen Dateien drinnen.
Auch unter dem .....Roaming, aber jener AvtiVirDesktop ist leer.
Ist das normal, das die der RegistryCleaner nicht beseitigt?

Soll ich das wirklich alles jetzt manuell rauslöschen oder ändert das die Sache, dass da noch so viel drinnen ist?

Bei den von dir genannten Verzeichnissen sind übrigens manche Ordner nicht "normal gefärbt", sondern so ganz blass und teilweise ihre Inhalte drinnen auch. Hat das was Spezielles zu bedeuten?
__________________

Alt 28.09.2016, 14:00   #49
purzelbär
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Zitat:
Bei den von dir genannten Verzeichnissen sind übrigens manche Ordner nicht "normal gefärbt", sondern so ganz blass und teilweise ihre Inhalte drinnen auch. Hat das was Spezielles zu bedeuten?
Das liegt daran das bei dir unter Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Ordneroptionen nicht die Option aktiviert ist Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen. Wenn du das aktivieren willst, klicke genau den Punkt an und bestätige das mit übernehmen und danach siehst du die nur schwach gezeigten Ordner richtig und hast auch Zugriff darauf. Generell würde ich jetzt sagen wegen deiner Avira Reste warte mal was cosinus oder ein anderer erfahrener User dir hier empfiehlt. Bei deiner Deinstallation von Avira muss einiges schief gelaufen sein.

Tipsi15, mach mal hier: http://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/ ein neues Thema auf, schreibe das du Avira deinstalliert hast und das noch Reste da sind und bitte um Hilfe das bereinigt zu bekommen. Es wird sich dann ein Helfer dort bei dir melden und dir helfen dein System von den Avira Resten zu bereinigen.

Geändert von purzelbär (28.09.2016 um 12:41 Uhr)

Alt 01.10.2016, 09:52   #50
Tipsi15
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Hallo purzelbär,

danke für deine Antwort und die Erklärung.

Ich habe im von dir geratenen Forum das Thema erstellt.
Wie dort auch zu entnehmen ist, bekomme ich seit einigen Tagen Meldungen von einer Software "UniversalDriver Updater". Dabei handelt es sich um Malware oder? (Malwarebytes erkennt es nicht als solche...)
gibt es einen einfachen Weg, das gänzlich zu löschen?
Was soll ich mit den Dateien machen, die noch in der Malwarebytes-Quarantäne sind?


Alt 01.10.2016, 13:03   #51
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Zitat:
Zitat von Tipsi15 Beitrag anzeigen
Wie dort auch zu entnehmen ist, bekomme ich seit einigen Tagen Meldungen von einer Software "UniversalDriver Updater". Dabei handelt es sich um Malware oder? (Malwarebytes erkennt es nicht als solche...)
gibt es einen einfachen Weg, das gänzlich zu löschen?
Was soll ich mit den Dateien machen, die noch in der Malwarebytes-Quarantäne sind?
Ich habe dir in deinem Thema im Malwarebereich geantwortet.

Wir kümmern uns dort darum.

Eigentlich hättest du gleich aufgrund der MBAM-Funde im Malwarebereich ein Thema aufmachen sollen...
__________________
--> Avira, Norton und Malwarebytes

Alt 02.10.2016, 10:28   #52
Tipsi15
 
Avira, Norton und Malwarebytes - Standard

Avira, Norton und Malwarebytes



Hallo M-K-D-B,

danke für deine Antwort. Ich schreibe im Thema im anderen Forenbereich weiter.

Danke füre eure Hilfe!

Antwort

Themen zu Avira, Norton und Malwarebytes
avg, avira, button, computer, einstellungen, entfernen, explorer, falsch, file, firefox, free, internet, internet explorer, langsam, malwarebytes, neu, probleme, programm, programme, registry, server, software, starten, updates, virus



Ähnliche Themen: Avira, Norton und Malwarebytes


  1. Avira und Malwarebytes funktionieren nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2015 (36)
  2. Windows 7, Trojaner von Avira geblockt + entfernt, Malwarebytes möglicher Fund aber von Avira geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2015 (13)
  3. Malwarebytes und Avira erkennen Virus nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (9)
  4. Malwarebytes und Avira melden Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2014 (7)
  5. Norton Internet Security meldet Keenval in Malwarebytes ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.07.2014 (3)
  6. Chrome öffnet wahllos Fenster, Norton zeigt Bedrohung durch injects.js an, malwarebytes findet über 200 Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2014 (15)
  7. Extrem viele Funde mit AVIRA und Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (13)
  8. Win XP: Malwarebytes- und Avira-Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2014 (9)
  9. avira antivir + malwarebytes
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.12.2013 (10)
  10. Windows 7: Avira hat 172 Viren gefunden, davor mehrer Funde einzel Funde bei Malwarebytes bzw. Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (13)
  11. Norton meldet Trojan.Zeroaccess:Malwarebytes hat ihn in Quarantäne geschickt?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (19)
  12. Mehrere Trojanerwarnungen in AVIRA und Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  13. Avira und Malwarebytes liefern verschiedene Ergebnisse .
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2011 (3)
  14. TR/Dropper.Gen-Avira Fund - Malwarebytes Log negativ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2011 (1)
  15. Norton findet Trojaner, Avira nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (6)
  16. System hängt, Avira & Malwarebytes crash nach Trojanerfund durch Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (56)
  17. Avira oder Malwarebytes' Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2010 (6)

Zum Thema Avira, Norton und Malwarebytes - Hallo Leute, ich melde mich zurück. Hab mich jetzt doch getraut, purzelbärs Rat nachzukommen und alle Häkchen beim Avira Registry Cleaner beim Ausführen im abgesicherten Modus als Administrator zu setzen - Avira, Norton und Malwarebytes...
Archiv
Du betrachtest: Avira, Norton und Malwarebytes auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.