Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.08.2016, 12:57   #1
sharptype
 
Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme - Standard

Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme



Moin zusammen,

ich habe mir neulich das EEK runtergeladen von der Herstellerseite und auch einmal von Filepony. Beide Dateien vom Inhalt her gleich.

Dann habe ich mir nochmal den Spaß gemacht und EEK in der selben Version von chip geladen und die Datei hatte zwar die selbe angegebene Version von EEK, aber eine komplett andere Dateigröße (20MB fehlten ca.) und natürlich auch eine andere Prüfsumme. Ich hab natürlich die Herstellerdatei genommen, aber was macht Chip da? Ich habe sowas schon öfters von Chip gehabt und lade da deswegen seit Monaten nichts mehr. Ist doch eine Binärdatei, werden diese hier manipuliert?

Zur Sicherheit dachte ich, suche ich mal nach der Prüfsumme von EEK bei google (meistens findet man da ja zumindest ein paar Einträge), aber für EEK sowohl sha1 und md5 absolut NULL Treffer

MD5 = 8a7bbe91472c3b92575e5d12170d23e6
SHA1 = 27a27d7a885898f7f72587db46cc9689ddd57d9b

Kann das angehen?

Alt 06.08.2016, 13:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme - Standard

Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme



Code:
ATTFilter
filename: EmsisoftEmergencyKit11.0.0.6082.exe
size:     217702232 (207,6 MiB)
md5sum:   e266e2a2e695ad8f69ff344936074892  
sha1sum:  3491966625d631fda9ef37a928e79ff3fab2de36
         
Gerad bei chip runtergeladen.

Wenn du schon ne andere Dateigröße hast, MUSS der Fingerabdruck anders sein.


nochmal edit:

Von Emsi geladen hab ich dieselben Prüfsummen wie du:

Code:
ATTFilter
filename: EmsisoftEmergencyKit.exe
size:     248777360 (237,3 MiB)
md5sum:   8a7bbe91472c3b92575e5d12170d23e6  
sha1sum:  27a27d7a885898f7f72587db46cc9689ddd57d9b
         
__________________

__________________

Geändert von cosinus (06.08.2016 um 13:58 Uhr)

Alt 06.08.2016, 14:19   #3
sharptype
 
Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme - Standard

Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme



Danke fürs Nachschauen!

Schon komisch, was Chip da macht oder?
__________________

Alt 06.08.2016, 14:32   #4
stefanbecker
 
Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme - Standard

Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme



Bei Chip sollte man grundsätzlich nichts mehr runterladen. Ebenso bei Computerbild.

Sollen die doch an ihrem Werbemüll, den die überall dazupacken, versauern.

Alt 06.08.2016, 14:32   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme - Standard

Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme



Vllt sollten wir Agent schrauber mal drauf ansetzen


Alt 06.08.2016, 14:33   #6
sharptype
 
Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme - Standard

Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme



Ja aber ich finde das schon heftig, dass die mal eben eine 200MB exe Datei manipulieren.

Antwort

Themen zu Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme
absolut, andere, chip, crazy, dateien, einträge, emerge, emsisoft, fehlte, google, inhalt, komplett, manipuliert, monate, natürlich, neulich, nichts, runtergeladen, sicherheit, suche, treffer, träge, version, zusammen, öfters



Ähnliche Themen: Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme


  1. Fragen zu Emsisoft
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2016 (41)
  2. Emsisoft - Endlich...
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.02.2016 (0)
  3. Emsisoft Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2016 (2)
  4. Emsisoft deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2016 (2)
  5. Enttäuschung von Emsisoft
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2015 (73)
  6. Scan mit Emsisoft Emergency Kit
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.10.2014 (1)
  7. Fund von Emsisoft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2014 (3)
  8. Frage zu Emsisoft...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2014 (6)
  9. Malewarebite meldet Infektion in Installationsdatei - FRST bricht ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (17)
  10. Avira: TR/Dldr.Banload.bieb in uralter Firefox-Installationsdatei entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (2)
  11. About Internet Explorer Emergency Mode malicious software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (7)
  12. Windows Emergency System entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.03.2011 (2)
  13. Emsisoft HiJackFree 4.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2010 (5)
  14. Emergency-Trojaner Zlob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2006 (17)

Zum Thema Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme - Moin zusammen, ich habe mir neulich das EEK runtergeladen von der Herstellerseite und auch einmal von Filepony. Beide Dateien vom Inhalt her gleich. Dann habe ich mir nochmal den Spaß - Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme...
Archiv
Du betrachtest: Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.