Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Ist das Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium sauber?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 17.07.2016, 10:07   #1
ErwinBach
 
Ist das Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium sauber? - Standard

Ist das Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium sauber?



Liebe Experten hier im Forum,

eine Frage zum Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium. Ich habe mir die zip-Datei hier runtergeladen:

www.existenzgruender.de/SharedDocs/Downloads/DE/Businessplan/pc-und-mac-businessplan.zip

Dann das Ganze entpackt und installiert. Meine Firewall (Emsisoft) hat gemeldet, dass das Tool die autostart.exe verändert, außerdem steht zeitgleich im Verhaltensanalyse-Protokoll der Firewall "Hidden Installation". Der Virenschutz (ebenfalls Emsisoft) hatte aber nichts zu beanstanden. Seit der unerlaubten Bundestrojaner-Verbreitung vor ein paar Jahren habe ich einfach die Befürchtung, dass eventuell wieder etwas in dieser Art mitinstalliert worden ist. Kann bitte jemand aus dem Forum checken, der die entsprechende Analyse-Software besitzt, ob die Software heimlich irgendwelche Verbindungen aufbaut oder Daten überträgt? Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße
Erwin

Alt 18.07.2016, 21:13   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Ist das Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium sauber? - Standard

Ist das Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium sauber?



Denke mal, Du kannst ruhig schlafen.
__________________

__________________

Alt 19.07.2016, 12:45   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist das Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium sauber? - Standard

Ist das Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium sauber?



VT sagt auch alles ok:

https://www.virustotal.com/en/file/0...02e2/analysis/

https://www.virustotal.com/en/file/1...d05f/analysis/
__________________
__________________

Alt 19.07.2016, 23:15   #4
ErwinBach
 
Ist das Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium sauber? - Standard

Ist das Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium sauber?



Danke euch.
VG Erwin

Antwort

Themen zu Ist das Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium sauber?
aufbau, bundestrojaner, bundeswirtschaftsministerium, businessplan-tool, checken, daten, ebenfalls, einfach, erlaubte, experte, experten, firewall, forum, frage, gemeldet, hidden, installation, installier, jahre, liebe, nichts, sauber, schutz, verbindungen, verändert, virenschutz, wirklich, überträgt



Ähnliche Themen: Ist das Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium sauber?


  1. Trojan.Agent.CK + Riskware.Tool.CK + Riskware.Tool.CK+ PUP.Hacktool.Patcher gefunden :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (1)
  2. MBM Log, gefunden: RiskWare.Tool.HCK + RiskWare.Tool.CK + Trojan.Dropper (GMX ACC verschickt Spam)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (3)
  3. RAT Tool ungewollt auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2011 (7)
  4. Ms Removal tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2011 (1)
  5. Security Tool - bin ich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (11)
  6. System Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2011 (18)
  7. System tool
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2010 (3)
  8. security tool
    Mülltonne - 27.11.2010 (4)
  9. Security Tool entfernt - Ist mein PC wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (4)
  10. SPR\Tool.Net.Cat.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (7)
  11. Security Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (104)
  12. SPR/Tool.NetCat.B
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.10.2009 (6)
  13. Conficker/ cleanup tool oder removal tool ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (0)
  14. DR/Tool.reboot.F.128
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2008 (17)
  15. Was ist: SPR/Tool.PV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2007 (1)
  16. Diagnistic Tool !?!
    Netzwerk und Hardware - 30.01.2005 (1)
  17. Sauber oder nicht sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2004 (6)

Zum Thema Ist das Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium sauber? - Liebe Experten hier im Forum, eine Frage zum Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium. Ich habe mir die zip-Datei hier runtergeladen: www.existenzgruender.de/SharedDocs/Downloads/DE/Businessplan/pc-und-mac-businessplan.zip Dann das Ganze entpackt und installiert. Meine Firewall (Emsisoft) hat gemeldet, - Ist das Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium sauber?...
Archiv
Du betrachtest: Ist das Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.