Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Security Tool entfernt - Ist mein PC wieder sauber?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.08.2010, 23:18   #1
Tabinska
 
Security Tool entfernt - Ist mein PC wieder sauber? - Standard

Security Tool entfernt - Ist mein PC wieder sauber?



Guten Tag

Ich habe kürzlich Security Tool "eingefangen", es aber wenigstens nicht auch noch installiert. Ich bin der allgemeinen Anleitung aus dem Forum zur Entfernung desselben gefolgt, d.h. habe

1) rkill
2) einen vollständigen Scan mit Malwarebytes
3) HostsXpert
4) CCleaner
5) RSIT

ausgeführt. Alles hat allem Anschein nach auch geklappt. Ab 1) erschienen immer wieder Meldungen meines eigenen Antivirenprogramms (AVG), welches wohl wieder "befreit" war. Ich habe diese Ratschläge dann befolgt, auch wenn bereits Malwarebytes am Laufen war. Ich hoffe, das war ok. Nach dem ganzen Prozedere habe ich AVG aktualisiert und einen kompletten Scan gemacht, wobei keine "infections" gefunden wurden. Auch lassen sich die vorher blockierten Programme (zB Word) wieder nutzen und dasSecurity-Tool-Icon unter Programme ist wieder weg.

Ich möchte natürlich sicher gehen, dass der Trojaner nicht irgendwo im Hintergrund ein Nickerchen macht und dann wieder auftaucht. Könnt ihr aus diesen RSIT-Logfiles entnehmen, ob das Problem behoben wurde?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Lieber Gruss

Tabinska

Alt 01.09.2010, 15:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Tool entfernt - Ist mein PC wieder sauber? - Standard

Security Tool entfernt - Ist mein PC wieder sauber?



Poste alle Logs von Malwarebytes und den anderen Virenscannern
__________________

__________________

Alt 02.09.2010, 00:34   #3
Tabinska
 
Security Tool entfernt - Ist mein PC wieder sauber? - Standard

Security Tool entfernt - Ist mein PC wieder sauber?



Okay, ich bin ja nicht sicher, ob bzw wo ich die anderen Logs finde, aber hier erstmal der von Malwarebytes:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
Malwarebytes

Datenbank Version: 4513

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

31.08.2010 18:30:03
mbam-log-2010-08-31 (18-30-03).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 258905
Laufzeit: 1 Stunde(n), 14 Minute(n), 49 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 7

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\1BA.tmp (Rootkit.TDSS.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\1C0.tmp (Rootkit.TDSS.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\TLZ7QF3V\setup[1].exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{2EBCC637-4BD2-455E-92CC-43EA9973A1AB}\RP471\A0080789.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Startmenü\Programme\Security Tool.LNK (Rogue.SecurityTool) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\0.5770804673393664.exe (Trojan.Dropper) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\e.exe (Trojan.Dropper) -> Quarantined and deleted successfully.
__________________

Alt 02.09.2010, 00:40   #4
Tabinska
 
Security Tool entfernt - Ist mein PC wieder sauber? - Standard

Security Tool entfernt - Ist mein PC wieder sauber?



Hallo Arne

Danke, dass dich mir annimmst. :-)

Hier mal der Malwarebytes-Log. Ich muss mal sehen, wo ich die Logs der anderen Programme noch finden kann... Hab das ja noch nie gemacht. ;-)

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
Malwarebytes

Datenbank Version: 4513

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

31.08.2010 18:30:03
mbam-log-2010-08-31 (18-30-03).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 258905
Laufzeit: 1 Stunde(n), 14 Minute(n), 49 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 7

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\1BA.tmp (Rootkit.TDSS.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\1C0.tmp (Rootkit.TDSS.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\TLZ7QF3V\setup[1].exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{2EBCC637-4BD2-455E-92CC-43EA9973A1AB}\RP471\A0080789.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Startmenü\Programme\Security Tool.LNK (Rogue.SecurityTool) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Tabea\Lokale Einstellungen\Temp\0.5770804673393664.exe (Trojan.Dropper) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\e.exe (Trojan.Dropper) -> Quarantined and deleted successfully.

Alt 02.09.2010, 00:51   #5
Tabinska
 
Security Tool entfernt - Ist mein PC wieder sauber? - Standard

Security Tool entfernt - Ist mein PC wieder sauber?



Okay, hab mal noch der von rkill gefunden! Den Rest suche ich Morgen...

This log file is located at C:\rkill.log.
Please post this only if requested to by the person helping you.
Otherwise you can close this log when you wish.
Ran as *** on 31.08.2010 at 17:06:27.


Processes terminated by Rkill or while it was running:


C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Downloads\rkill.com


Rkill completed on 31.08.2010 at 17:06:36.


Antwort

Themen zu Security Tool entfernt - Ist mein PC wieder sauber?
allgemeine, allgemeinen, anleitung, avg, eingefangen, entfernt, entfernung, erschienen, forum, gen, guten, hintergrund, komplette, laufen, malwarebytes, meldungen, natürlich, nutzen, problem, programme, sauber, scan, security, tool, trojaner



Ähnliche Themen: Security Tool entfernt - Ist mein PC wieder sauber?


  1. Mehrere Trojaner entfernt - ist mein Rechner nun sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (3)
  2. (2x) Security Shield / TR Atraps.Gen entfernt - ist mein Rechner jetzt wieder sauber?
    Mülltonne - 28.07.2012 (1)
  3. Win32/Bublik.b Trojaner entfernt - ist mein System jetzt wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2012 (26)
  4. Systemfix entfernt - PC wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2011 (41)
  5. Security Shield - Runter ging ja, aber ist mein PC nun wieder sauber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2011 (18)
  6. Security Tool erfolgreich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (18)
  7. Security Tool - bin ich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (11)
  8. Security Tool kann nicht entfernt werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (44)
  9. Internet Security Tool entfernt - alles wieder ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (13)
  10. security tool entfernt, pc bereinig, aber websides durcheinaneder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (0)
  11. Gestern Security Tool a. d. Rechner gehabt, mit Malwarebytes entfernt. Ist jetzt der ganze Virus weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (10)
  12. Security Tool Eingefangen und Entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2010 (6)
  13. SecurityTool / Security Tool entfernt? letzter Schritt - Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2010 (24)
  14. Antimalware Doctor & Security Tool entfernt aber trotzdem Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (23)
  15. Antivir Solution Pro - entfernt, aber ist mein Rechner wirklich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (17)
  16. Security Tool - erfolgreich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2010 (6)
  17. Security Tool komplett entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2010 (23)

Zum Thema Security Tool entfernt - Ist mein PC wieder sauber? - Guten Tag Ich habe kürzlich Security Tool "eingefangen", es aber wenigstens nicht auch noch installiert. Ich bin der allgemeinen Anleitung aus dem Forum zur Entfernung desselben gefolgt, d.h. habe 1) - Security Tool entfernt - Ist mein PC wieder sauber?...
Archiv
Du betrachtest: Security Tool entfernt - Ist mein PC wieder sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.