Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sehr viele Warnungen nach Antivir-Suchlauf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.01.2016, 21:23   #1
joseph26
 
Sehr viele Warnungen nach Antivir-Suchlauf - Standard

Sehr viele Warnungen nach Antivir-Suchlauf



Hallo,
nachdem ich auf meinem PC (Windows 7, Antivir 15.0.15.129) mal wieder einen "System-Suchlauf" durchgeführt habe, habe ich sehr viele (> 18000) Warnmeldungen erhalten.
Die Warnungen erstreckten sich von:
- "Systemfehler [5]: Zugriff verweigert" über
- "Systemfehler [3]: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." bis
- "Die Datei konnte vom Snapshot Treiber nicht geöffnet werden."

Die meisten Warnungen bezogen sich auf den Pfad C:\$windows.~bt\, welcher Gerüchten zufolge für die Umstellung auf Windows 10 vorgesehen sei und grundsätzlich zu Warnungen fühe, weshalb ich diesen als "Ausnahme" unberücksichtigt ließ.
Nach einem erneuten Lauf ergaben sich allerdings immer noch 1183 Warnungen, jedoch ohne Virenfund.

Kann das normal sein? Ansonsten habe ich (bisher) noch keine Auffälligkeiten am System (nicht startendes Programm, Abstürze,...) bemerkt...

Alt 02.01.2016, 22:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sehr viele Warnungen nach Antivir-Suchlauf - Standard

Sehr viele Warnungen nach Antivir-Suchlauf



Der angesproche Ordner ist definitiv für das Win10 Upgrade da. Und ja, der Zugriff darauf ist über die NTFS-Berechtigungen im Filesystem beschränkt, deswegen darf da auch der Virenscanner nicht reinschauen.
__________________

__________________

Alt 07.01.2016, 22:04   #3
joseph26
 
Sehr viele Warnungen nach Antivir-Suchlauf - Standard

Sehr viele Warnungen nach Antivir-Suchlauf



Danke für die Antwort.

Die große Anzahl an Warnungen kann aber nicht normal sein, oder?
__________________

Alt 07.01.2016, 22:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sehr viele Warnungen nach Antivir-Suchlauf - Standard

Sehr viele Warnungen nach Antivir-Suchlauf



Lies mein voheriges Posting nochmal richtig. Der Ordner für das W10 Upgrade ist für das System da, nicht für Virenscanner oder User, deswegen darf ja außer dem System auch niemand rein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.01.2016, 22:55   #5
joseph26
 
Sehr viele Warnungen nach Antivir-Suchlauf - Standard

Sehr viele Warnungen nach Antivir-Suchlauf



Ok, verstanden.

Und aus diesem Grund (weil der Virenscanner nicht in den Pfad reinschauen darf) habe ich den Pfad C:\$windows.~bt\ als "Ausnahme" im Antivir unberücksichtigt gelassen, damit die Flut an Warnungen etwas überschaubar bleibt.
Nach einem erneuten Scan (ohne dass o.g. Pfad durchsucht wurde) ergaben sich allerdings immer noch 1183 Warnungen (die nichts mit dem o.g. Pfad zu tun haben).

Sorry war in meinem ersten Posting etwas missverständlich erklärt.


Alt 07.01.2016, 22:57   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sehr viele Warnungen nach Antivir-Suchlauf - Standard

Sehr viele Warnungen nach Antivir-Suchlauf



Ja, das ist korrekt und auch gut so wie das meintest und mit der Ausnahme umgesetzt hast.
Eigentlich ist es dämlich vom Virenscannerhersteller für den BEKANNTEN Ordner für das W10 Upgrade solche Warnungen rauszuhauen. Das verunsichert Tausende von Anwendern völlig unnötig!!!

Davon mal abgesehen empfehlen wir schon lange kein Avira mehr. Auch sowas wie Avast oder AVG nicht, das hat aber andere Gründe, denn wir sind der Meinung, dass Virenscanneranbieter, die mit Adware- und Spywarefirmen koopieren und/oder Schnüffecode direkt in die GUI einbauen und/oder dem Anwender Scheiße als Standardinstallation unterschiebt, verkackt haben.

Ich empfehle eigentlich nur noch MSE oder Emsisoft. Auch ok sind Bitdefender oder Sophos. Aber gute Produkte kosten Geld.
__________________
--> Sehr viele Warnungen nach Antivir-Suchlauf

Antwort

Themen zu Sehr viele Warnungen nach Antivir-Suchlauf
abstürze, antivir, datei, durchgeführt, ellung, erhalte, erneute, gen, konnte, meinem, meldungen, programm, snapshot, starte, systemfehler, treiber, umstellung, verweigert, warnmeldungen, warnungen, windows, windows 10, windows 7, zugriff, zugriff verweigert




Ähnliche Themen: Sehr viele Warnungen nach Antivir-Suchlauf


  1. Mehrere Viren (u.a. TR Crypt) bei Suchlauf mit Antivir entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2015 (15)
  2. Laptop sehr langsam geworden, Internet startet nur sehr verzögert, Avira findet Warnungen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2015 (4)
  3. Antivir ist nach 35 std scan erst zu 5% durchgelaufen und schon 30 warnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2015 (31)
  4. VerifyHoste.exe - Systemfehler beim starten avira suchlauf durchgeführt : 8 WARNUNGEN
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2012 (11)
  5. VerifyHoste.exe - Systemfehler beim starten avira suchlauf durchgeführt : 8 WARNUNGEN
    Mülltonne - 14.10.2012 (0)
  6. Habe 165 Warnungen nach Antivir scan!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (3)
  7. viele Internetseiten nicht mehr erreichbar oder sehr sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (13)
  8. Nach HTML/Infected.WebPage.Gen2 - 14 Warnungen und 18 Versteckte Objekte bei AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (47)
  9. HTML/Infected.WebPage.Gen2 gefunden - PC startet bei suchlauf mit antivir neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2011 (9)
  10. Sehr viele sehr seltsame Einträge in der Log-File, brauche Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2009 (15)
  11. Antivir bleibt immer stehen bei Suchlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (1)
  12. Sehr, sehr, sehr viele komische Spammails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.05.2009 (2)
  13. 15 Warnungen bei AntiVir
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  14. 25 Warnungen bei AntiVir?
    Mülltonne - 15.11.2008 (0)
  15. Warnungen von AntiVir
    Mülltonne - 03.07.2006 (1)
  16. Wie viele Warnungen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2006 (2)
  17. Warnungen bei Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2006 (1)

Zum Thema Sehr viele Warnungen nach Antivir-Suchlauf - Hallo, nachdem ich auf meinem PC (Windows 7, Antivir 15.0.15.129) mal wieder einen "System-Suchlauf" durchgeführt habe, habe ich sehr viele (> 18000) Warnmeldungen erhalten. Die Warnungen erstreckten sich von: - - Sehr viele Warnungen nach Antivir-Suchlauf...
Archiv
Du betrachtest: Sehr viele Warnungen nach Antivir-Suchlauf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.